Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Captain oh Captain
database schrieb vor 23 Minuten:

auer war gegen die dosen fast unsichtbar. seine statistik dazu hab ich schon gepostet. die war katastrophal

ich bin auch auf der BL seite und da steht das

und hier noch pavelic in seinem spiel gegen den lask. auer ist kein RV und  fürs zentrum fehlt ihm die technik, die intelligenz und die passgenauigkeit

Irgendwie finde ich diese Übersicht auf der Bundesliga Seite nicht (aber glaub dir da logischerweise).

Gegen RB war er ja auch RV - hab ja schon erwähnt, dass ich ihn dort eher nicht sehe.
Von der Passgenauigkeit fällt Auer nicht ab den anderen gegenüber.

Außerdem ist immer die Frage was ich mir von einem Spieler erwarte. Auer sehe ich nicht als Stammspieler, sondern als Kaderspieler. Als solcher macht er seine Aufgabe gut und brav. Das ist ok. Vorallem im Zusammenspiel mit vergleichsweise geringen Kosten die er verursacht. Dass aus ihm kein großer Mittelfeldstratege mehr wird ist jedem klar. Muss es auch nicht. Dafür haben wir andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
database schrieb vor 1 Minute:

wahnsinn auer schießt in seinem 3 jahr das erste tor für rapid und legt dann sogar noch eines nach. also wegen seiner tore sollte man ihn nicht halten

als billigen notnagel kann man ihn vor mir aus behalten, aber mehr nicht

schrammel würde ich auch halten, falls er sich mit der rolle hinter boli anfreunden kann

kuen würd ich verlängern 1+1 jahre und im winter verleihen, wenn alle fit bleiben.

bei prosenik würde ich warten wie sich alex beim skn tut. wenn er dort weiterhin so schwach vorm tor bleibt, dann wäre es in seinem alter besser, wenn er nicht zu rapid zurückkommt. als 3 oder 4 stürmer ist prose ganz OK, falls er das will

Ja, ich brauche Auer persönlich auch nicht unbedingt, verstehe aber den Gedanken dahinter, ihn als Notnagel halten zu wollen. Was ich nicht möchte, ist, dass man dann alle hält und sie im Endeffekt als Stammspieler präsentiert, weil man niemanden am Markt gefunden hat. Und diese Tendenz hat Rapid leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Statistiken sind sicher hilfreich einen Spieler zu beurteilen, aber nicht nur. Da gibt es so viele andere Faktoren! Zum Beispiel wird sicher nicht der 4. oder 5. Pass vor einem Tor, der ausschlaggebend sein kann, erfasst ! 

So ist es. Ich kann eine Statistik oft in irgendwelche Richtungen interpretieren.
Zum Beispiel kann ja jemand tolle Zweikampfwerte haben, die mir aber nichts bringen, wenn er oft gar nicht in die Zweikämpfe kommt.

Bei Auer z.B.: muss man gar nicht auf den 4. oder 5. Pass vorm Tor gehen. Sein Pressing im Derby der Hadzikic zum Fehler vor dem 2:0 gezwungen hat, wird ja auch nicht als Assist verbucht und taucht somit nirgends auf.

Gerade im Fußball gibts immer sehr viel Spielraum und Statistiken sind natürlich nette Anhaltspunkte. Aber um eine Beurteilung abzugeben gehört da dann doch wesentlich mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
oestl schrieb vor 15 Stunden:

Hat Auer nicht sogar 2 Tore erzielt...-damit mehr als alle Stürmer zusammen.. Ich finde Auer einen super Abräumer der aber auch Offensivdrang hat..

Auer ist nicht teuer, kann mehrere Positionen spielen, ist dazu noch Österreicher und offensichtlich kein Stammspieler, außer es erfordert die Kadersituation; es wäre äußerst unklug ihn abzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valery schrieb vor 55 Minuten:

Auer ist nicht teuer, kann mehrere Positionen spielen, ist dazu noch Österreicher und offensichtlich kein Stammspieler, außer es erfordert die Kadersituation; es wäre äußerst unklug ihn abzugeben

Ganz bei dir! Auch solche Spieler gehören zu einem erfolgreichen Kader und wie die Partien zu Saisonanfang im DM gezeigt haben, hat er durchaus auch das Potenzial, um eine gute Rolle bei uns zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
valery schrieb vor 4 Stunden:

Auer ist nicht teuer, kann mehrere Positionen spielen, ist dazu noch Österreicher und offensichtlich kein Stammspieler, außer es erfordert die Kadersituation; es wäre äußerst unklug ihn abzugeben

Absolut bei dir!

Ist für mich unser Kulovits im Kader ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 3 Stunden:

Auer ist nicht teuer, kann mehrere Positionen spielen, ist dazu noch Österreicher und offensichtlich kein Stammspieler, außer es erfordert die Kadersituation; es wäre äußerst unklug ihn abzugeben

Ich bin eh ein Auer-fan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Styria schrieb vor 23 Minuten:

Krone:

5 Spieler deren Verträge auslaufen....

per Sommer sind es:

8: Schobesberger, S. Hofmann, Schrammel, Prosenik, Auer, Pavelic, Kuen, Keles

(2 auf Leihe: Joelinton und Petsos)

fix verlängern möchte man (lt. Medien) mit Schobesberger und Auer

weitere 3? Pavelic, Kuen, Keles? Davon schleppend: vmtl. Pavelic?

keine Verlängerung: S. Hofmann :( , Prosenik, Schrammel

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zitat

Neben den laufenden Verhandlungen mit Philipp Schobesberger soll sich auch Allrounder Stephan Auer zu seiner Zukunft äußern. "Ich hab Stephan schon angekündigt, dass wir seinen auslaufenden Vertrag verlängern wollen. Rund um die Länderspielpause werden wir Details besprechen", kündigt Sportdirektor Fredy Bickel an. Das Trainerteam ist in der Einschätzung Auers einig: "Einer der am meisten unterschätzten Rapidler."

wie es zu erwarten war, will und wird man mit auer verlängern. guter zug und eine wichtige sache dass man diesen schritt geht.

quelle: https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-letzte-huerde-fuer-djuricin-neues-angebot-fuer-auer/288.685.558

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 45 Minuten:

5 Spieler deren Verträge auslaufen....

per Sommer sind es:

8: Schobesberger, S. Hofmann, Schrammel, Prosenik, Auer, Pavelic, Kuen, Keles

(2 auf Leihe: Joelinton und Petsos)

fix verlängern möchte man (lt. Medien) mit Schobesberger und Auer

weitere 3? Pavelic, Kuen, Keles? Davon schleppend: vmtl. Pavelic?

keine Verlängerung: S. Hofmann :( , Prosenik, Schrammel

Ich glaub eher man wird von den 8 Hofmann, Prosenik und Kuen nicht verlängern, während man es bei den restlichen 5 versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pavelic muss man ja fast verlängern, ich würd von den restlichen am ehesten noch Kuen halten, Keles, Schrammel und Prosenik braucht man eigentlich wirklich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.