Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Rapid Wien
cupfinale schrieb vor 3 Stunden:

Also gibt es doch Vertragsverlängerungen? In der Krone stand ja, dass es bis Saisonende keine Neuzugänge und keine Verlängerungen geben wird. Das wäre ja schon mal positiver.

Ich finde die Vorgangsweise durchaus ok, das kann intern durchaus so beschlleßen. Warum man das in der jetzigen Situation publik macht, ist mir allerdings ein Rätsel. Das ist eigentlich nur dumm.

Das er den Mund hält.

hab ich im interview was übersehen? wo wird da was von verlängerungen gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

https://tvthek.orf.at/profile/Sport-20/2642577/Sport-20/14008825/Interview-mit-Rapid-Sportdirektor-Fredy-Bickel/14471513

Bickel bestätigt hier den Krone-Bericht, wonach aktuell nur Kaderabbau stattfinden soll und Zugänge erst abhängig vom Europacup im Mai entschieden werden sollen. :facepalm:

naja...wie man weiß, warten ja die besten Spieler auf uns...also kein Problem, wenn wir wieder so lange warten...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

 

Zitat

...was der Schweizer bestätigt: „Das Präsidium hat gemeinsam mit der Geschäftsführung beschlossen, dass wir nicht über Neuverpflichtungen oder Verlängerungen sprechen, bis feststeht, ob wir nächste Saison in der Europa League dabei sind.“ Das weiß man wohl erst Ende Mai ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

du schreibst es wird also doch verlängerungen geben und zitierst einen text in dem steht dass über transfers und verlängerungen nicht  gesprochen wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum kann man einfach mal nicht nichts sagen ....

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

Warum kann man einfach mal nicht nichts sagen ....

Es wurde doch von Vielen gefordert, dass Rapid hier Stellung beziehen soll. Jetzt macht Bickel das und es passt wieder nicht.

Dass es die Sache an sich nicht besser macht ist klar. Völlig irre was in den Köpfen der Vereinsverantwortlichen und GF vorgeht. Zeigt mir, dass ein Bickel Abgang alleine gar nichts bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Es wurde doch von Vielen gefordert, dass Rapid hier Stellung beziehen soll. Jetzt macht Bickel das und es passt wieder nicht.

Dass es die Sache an sich nicht besser macht ist klar. Völlig irre was in den Köpfen der Vereinsverantwortlichen und GF vorgeht. Zeigt mir, dass ein Bickel Abgang alleine gar nichts bringen wird.

Befürchte nächste Saison auch gleich zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

du schreibst es wird also doch verlängerungen geben und zitierst einen text in dem steht dass über transfers und verlängerungen nicht  gesprochen wird? 

Zitat

Also gibt es doch Vertragsverlängerungen? In der Krone stand ja, dass es bis Saisonende keine Neuzugänge und keine Verlängerungen geben wird. 

..Im Gegensatz zum Orf Interview, wo Bickel sagt, dass man nicht über Neuverpflichtungen nachdenkt. Du hast gefragt ob du die Stelle im Artikel übersehen hast, ich hab sie dir gezeigt.

Oder meinst du die Formulierung "es wird Verlängerungen geben". Gemeint war natürlich dass es diese geben könnte. Im übrigen war das eine Frage und keine Feststellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 6 Stunden:

der vetrag endet also laut Bickel im dez ..

nach meinen infos hat der präsident gestern abend einen anderen termin genannt.

@AC58  kann das vielleicht verifizieren.

Yep, Krammer sprach gestern von Vertragsende Mai, hat sonst aber nur sehr ausweichend über die Thematik gesprochen - frei nach dem Motto "wir konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Spiele".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zachonaut schrieb vor 2 Minuten:

Yep, Krammer sprach gestern von Vertragsende Mai, hat sonst aber nur sehr ausweichend über die Thematik gesprochen - frei nach dem Motto "wir konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Spiele".

Krammer redet von einer anderen vertragszeit wie bickel selbst?!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb Gerade eben:

Krammer redet von einer anderen vertragszeit wie bickel selbst?!..

Seine eigene Amtszeit könnte ja auch früher abgeschlossen werden wenn's am Rasen so weiter geht. Wahnsinn was der in seiner 2ten Amtszeit so alles falsch gemacht bzw. Nicht reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Krammer redet von einer anderen vertragszeit wie bickel selbst?!..

Offensichtlich, gibt's da irgendwo ein Kommunikationsproblem ... oder wir stehen kurz davor, dass das ganze unschön endet.

Ich will das jetzt ned unnötig hochjazzen, aber wenn man sich mündlich auf den Vertrag geeinigt hat und das dann auch derart kommuniziert hat, wie Ende des vergangenen Jahres, dann wird die Vertragsverlängerung von Bickel wohl auch ohne Unterschrift rechtlich bindend sein. Somit wird Krammer von einem Vertragsende (wie ursprünglich geplant) im Mai ausgehen und Bickel die Vertragsverlängerung bereits einrechnen und da wäre dann ja im Dezember eine Ausstiegsmöglichkeit für das neue Präsidium inkludiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
zachonaut schrieb vor 3 Minuten:

Yep, Krammer sprach gestern von Vertragsende Mai, hat sonst aber nur sehr ausweichend über die Thematik gesprochen - frei nach dem Motto "wir konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Spiele".

ja im Mai endet der schriftliche Vertrag - Bickel hat den mündlichen Vertrag mit der "Präsidentenklausel" dargestellt. Wird spannend wenn Rapid den mündlichen Vertrag für nichtig erklären will :facepalm:

Die Sommerperiode wird spannend.... Ivan dürfte demnach garnicht erst Thema sein, sollte man nicht in den EC kommen?

Ich persönlich hoffe dass Mocinic seine Karriere fortsetzen und eine ansprechende Leistung zeigen kann. Eine spielstarke Alternative im ZM zu Schwab ist aktuell unser größtes Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

ja im Mai endet der schriftliche Vertrag - Bickel hat den mündlichen Vertrag mit der "Präsidentenklausel" dargestellt. Wird spannend wenn Rapid den mündlichen Vertrag für nichtig erklären will :facepalm:

Die Sommerperiode wird spannend.... Ivan dürfte demnach garnicht erst Thema sein, sollte man nicht in den EC kommen?

Ich persönlich hoffe dass Mocinic seine Karriere fortsetzen und eine ansprechende Leistung zeigen kann. Eine spielstarke Alternative im ZM zu Schwab ist aktuell unser größtes Manko.

Das müssens ja gar nicht, weil es ja die beidseitige Option gibt, aus dem Ganzen raus zu kommen. Das dürfte dann mit November, oder wann ist Präsitausch(?), passieren. Dh im schlimmsten Fall, "muss" man Bickel von Juni - November noch behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das Thema Vertragsverlängerungen ist mMn im Moment überhaupt nicht relevant. Die meisten der vermeintlichen Transferaktien haben ohnehin Vertrag bis 2021 oder länger. 

2020 laufen aus

Thurnwald, Martic, Auer, Mocinic, Berisha, Gartler, Knoflach, Dibon und Schwab

Schwab kann man diskutieren, aber wenn er so spielt wie im Moment gibts da auch keine Eile. 

Bleibt einzig Ivan, wo es noch nicht klar ist bez. nächster Saison. Ich würde die Option ziehen.

Wenn man Ivan dazu nimmt und Mocinic abzieht dann hat man für kommende Saison 22 Feldspieler unter Vertrag. Dazu könnten noch der ein oder ander von Rapid II kommen. 

Natürlich wünscht sich wohl jeder Veränderungen im Kader für nächste Saison. Zuerst muss man, wie von Bickel zurecht erwähnt, erstmals den Kader verkleinern. 

Im Winter wurde immer ein Stürmer versprochen, der dann um 1 Monat später kam als angedacht. Jetzt sagt man, es kommt mal bis Mai niemand. Aber wer weiß schon, was wirklich im Hintergrund läuft. 

 

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.