Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Ich versteh das nicht ganz: Soll Bickel es also schaffen, dass Rapid auch dann einen "ausgeglichenen" Kader hat, wenn viele Spieler verletzt sind oder was genau willst du sagen?

Meh, wenn ich mir anschaue was bis auf Salzburg und LASK vor uns so zusammenstolpern, glaube ich nicht, dass der Kader so viel schlechter ist. Es passen halt einige Schrauben nicht und deswegen steht man zurecht auf dem Platz, auf dem man ist, aber dennoch ist unser Kader wohl theoretisch gut genug für die Top 3.

ja eh - du hast eh recht. ich wollte damit ja nur die @dan_72 Theorie entkräften das wir den mit abstand zweitbesten kader haben. und das stimmt halt einfach nicht - da sind wir weit weg davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 45 Minuten:

am ende zählt nur das Ergebnis. und das sind im Moment 26 Punkte in 21 spielen. da gibt es kein Argument... also kein pro.

wir haben im Moment einen ausgeglichenen kader weil wir keine verletzten haben - Gott sei dank. wir haben aber nach wie vor keinen kader der gut genug ist um uns in die top 3 zu positionieren. das ist meine meinung - ich habe auch weit weniger Ahnung als du ;-). wir treten auf der stelle - und es wird gefühlt jahr für jahr erbärmlicher.

das ist so ein schwarzweis denken was keinem weiter bringt...glaubst du denn tatsächlich das es immer gerade aufwärts geht? bei einer entwicklung gibt es auch rückschläge wie gestern, aber der weg und die leistung haben auch gestern gestimmt. man kann jetzt natürlich sich dauernd mit der vergangenheit beschäftigen. was zählt ist die realität und da sehe ich uns auf einen guten weg auch weil bickel uns nun einen total ausgeglichenen kader zur verfügung gestellt wird und nur weil ein spiel nicht zu unseren gunsten gelaufen ist, ist es nicht gleich schlecht. im fußball entscheidend auch das spielglück das wir gegen salzburg hatten und gegen mattersburg aber eben nicht.

weiter mund halten und arbeiten, der weg stimmt.

Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten:

Ivan und Pavlovic haben in 21 Runden jeweils 1 BL Tor erzielt. Pavlovic war gestern ein Totalausfall und Ivan hat in seinen Minuten aber wirklich rein gar nichts gezeigt..da müsste man echt genau schauen wie hoch die Ablöse sein wird. So gesehen ist der Kader in der Offensive nicht wirklich gut aufgestellt.

Mit Bickel fände man sicher eine faire Lösung. Hätten wir gestern gewonnen, wäre Bickel wieder fest im Sattel und man wäre im Umfeld zuversichtlich in die nächsten Aufgaben gegangen..jetzt wirkt alles wieder trist und trostlos...schon ein irres Geschäft dieser Fußball. 

ein totalausfall war pavlovic sicher nicht. er war richtig gefährlich. er hat halt eine große chance vergeben, dass passiert den besten. aber ein alar wäre garnicht zu diesen gelegenheiten gekommen...meine güte. das pavlovic nun in den ersten glaube ich 4 spielen gegne ö-klubs ebenso viele scorer habt ist bei einer niederlage wieder völlig egal und man sucht genau die statistik aus die schlecht aussieht.

selbst nach joelinton und alar verstehen es user immer noch nicht das einem torchancen nicht zufliegen. dies hat auch mit qualität zu tun um diese sich zu erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

ja eh - du hast eh recht. ich wollte damit ja nur die @dan_72 Theorie entkräften das wir den mit abstand zweitbesten kader haben. und das stimmt halt einfach nicht - da sind wir weit weg davon

ist aber so....es ist ja völlig zufällig das der kurier (der insider infos hat) mit 20 mil. transfereinnahmen rechnet. wie kann das sein wenn der kader keine qualität hat? wieso erzielen die klubs die vor uns sind und viel besseres spielerpotential haben nicht diese ablösen?

wieso hat der sk sturm oder der lask nicht international überwintert?

wieso sind wir am anfang nächster saison die 53 der europäischen klubrangliste und nicht der sk sturm oder die austria?

natürlich haben wir das 2. beste spielermaterial der liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

ist aber so....es ist ja völlig zufällig das der kurier (der insider infos hat) mit 20 mil. transfereinnahmen rechnet. wie kann das sein wenn der kader keine qualität hat? wieso erzielen die klubs die vor uns sind und viel besseres spielerpotential haben nicht diese ablösen?

wieso hat der sk sturm oder der lask nicht international überwintert?

wieso sind wir am anfang nächster saison die 53 der europäischen klubrangliste und nicht der sk sturm oder die austria?

natürlich haben wir das 2. beste spielermaterial der liga...

schwer hier eine objektive Wertung vorzunehmen. Ich würde aber auch dazu tendieren, dass wir, sofern alle fit und in Form sind, den 2. stärksten Kader haben. Mir würde jedenfalls kein Team außer RedBull einfallen, welches auf mehr als 2-3 Positionen stärker aufgestellt ist als wir. Traurig, dass man dennoch auf Platz 7 steht.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DAN schrieb vor 1 Minute:

schwer hier eine objektive Wertung vorzunehmen. Ich würde aber auch dazu tendieren, dass wir, sofern alle fit und in Form sind, den 2. stärksten Kader haben. Mir würde jedenfalls kein Team außer RedBull einfallen, welches auf mehr als 2-3 Positionen stärker aufgestellt ist als wir. Traurig, dass man dennoch auf Platz 7 steht.

 

genau draum geht es diese diskrepanz zu lösen. ein besserer kader muss halt nicht gleich mit einer besseren tabellenplatzierung in gleichgang stehen. ich könnte jetzt wieder die keule umfeld herausholen (ich glaube kaum das es in salzburg nun unruhe gibt, nach dem mäßigen start in die saison und das obwohl der lask nur mehr 4 punkte rückstand auf salzburg hat nach der punkteteilung). bei uns ist es viel schwieriger zu arbeiten. zeigt ja unseren heutigen austausch. nehmen wir die 4 spiele gegen aut teams nach der vorbereitung 3 siege (2 extrem souverän) und eine unglückliche niederlage und alles ist wieder negativ...so kann man schwer zielgerichtet arbeiten.

aber allein wenn du die doppelbelastung dazu rechnest wären wir wohl ohne auf platz 3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

es ist ja völlig zufällig das der kurier (der insider infos hat) mit 20 mil. transfereinnahmen rechnet.

20 mio einnahmen in der gesamten ära bickel inkl sommer 2019 - dh man rechnet im sommer mit ca 11 mio euro transfereinanhmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DAN schrieb vor 7 Minuten:

schwer hier eine objektive Wertung vorzunehmen. Ich würde aber auch dazu tendieren, dass wir, sofern alle fit und in Form sind, den 2. stärksten Kader haben. Mir würde jedenfalls kein Team außer RedBull einfallen, welches auf mehr als 2-3 Positionen stärker aufgestellt ist als wir. Traurig, dass man dennoch auf Platz 7 steht.

 

So ähnlich war es in der Saison 17/18. Damals war Sturm so stark und es gab die ewige Diskussion, wer nun den besseren Kader hat. Ich hab damals schon gesagt, dass Rapid vom Kader her besser aufgestellt war. Sturm hatte aber den besseren Trainer, das bessere Kollektiv und vor allem die bessere Form.

Der Trainer macht nun mal enorm viel aus. Man sieht ja, wie Altach, St. Pölten, Sturm, Austria und Rapid alle abgestürzt sind, nachdem sie ihre Erfolgstrainer (Canadi, Kühbauer, Foda, Stöger, Barisic) verloren haben. Ried nach Gludovatz könnte man da auch noch in die Aufzählung nehmen und international ist natürlich Real mit Zidane das derzeit prominenteste Beispiel. Die nächsten werden der LASK und der WAC sein. Einzig Salzburg kann sogar ihre Trainerabgänge kompensieren, aber das liegt sicher auch daran, dass sie am Spielersektor einen so großen Qualitätsvorsprung haben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 4 Minuten:

international ist natürlich Real mit Zidane das derzeit prominenteste Beispiel

Und ManUnited das genaue Gegenbeispiel. Unglaublich wie die sich gesteigert haben und im 13. Spiel die erste Niederlage (2:0 bei Arsenal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Und ManUnited das genaue Gegenbeispiel. Unglaublich wie die sich gesteigert haben und im 13. Spiel die erste Niederlage (2:0 bei Arsenal)

Zidane konnte eben perfekt mit den Kickern und Mourihno konnte überhaupt nicht mit manchen Spielern, bitte nicht falsch verstehen, ich will die Leistungen von Solskjaer keineswegs schmälern, aber darin sehe ich einen großen Unterschied, Djuricin war bei den Spielern durchwegs beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Zidane konnte eben perfekt mit den Kickern und Mourihno konnte überhaupt nicht mit manchen Spielern, bitte nicht falsch verstehen, ich will die Leistungen von Solskjaer keineswegs schmälern, aber darin sehe ich einen großen Unterschied, Djuricin war bei den Spielern durchwegs beliebt.

Ja natürlich. Ich habe da viel zu wenig Einblick bei diesen Vereinen und mich auch nicht allzusehr damit beschäftigt. Ging mir hier rein um Statistik und an der ist der Trainer sicher nicht ganz unschuldig. Aber du hast natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

 

DAN schrieb vor einer Stunde:

schwer hier eine objektive Wertung vorzunehmen. Ich würde aber auch dazu tendieren, dass wir, sofern alle fit und in Form sind, den 2. stärksten Kader haben. Mir würde jedenfalls kein Team außer RedBull einfallen, welches auf mehr als 2-3 Positionen stärker aufgestellt ist als wir. Traurig, dass man dennoch auf Platz 7 steht.

 

Ich denke auch, dass wir den zweitstärksten kader haben aber er ist nicht so stark, dass wir verletzungen von top spielern wegstecken können und er ist auch nicht so stark, dass wir den jährlichen umbruch wegstecken können. Und ich denke nicht, dass unser kader viel stärker ist als der der austria und der von sturm und die haben ja genau die selben probleme. Mal ein besseres jahr und dann auch wieder kein so ein gutes jahr. 

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

wieso sind wir am anfang nächster saison die 53 der europäischen klubrangliste und nicht der sk sturm oder die austria?

Wir wären 63.ter, nicht 53.ter. 

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

das ist so ein schwarzweis denken was keinem weiter bringt...glaubst du denn tatsächlich das es immer gerade aufwärts geht? bei einer entwicklung gibt es auch rückschläge wie gestern

Einzelne gute spiele gab es immer aber bei entwicklungen wird man sich ja längere zeiträume anschauen. Also ich hoffe ja immer noch, dass wir es schaffen aber es droht uns das untere play off. Dann ginge es bestenfalls um platz 7, letztes jahr waren wir 3.ter und im jahr davor 5.ter. Im Sommer steht vermutlich der nächste umbruch bevor.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

aber er ist nicht so stark, dass wir verletzungen von top spielern wegstecken können und er ist auch nicht so stark, dass wir den jährlichen umbruch wegstecken können.

Das werden wir ohne ein massiv höheres Budget auch auf lange Sicht nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Ja natürlich. Ich habe da viel zu wenig Einblick bei diesen Vereinen und mich auch nicht allzusehr damit beschäftigt. Ging mir hier rein um Statistik und an der ist der Trainer sicher nicht ganz unschuldig. Aber du hast natürlich recht.

Den einzigen Fehler welchen ich Bickel zuordne, er hat die Qualität in der Breite des Kaders überschätzt, ein Barac kann passieren, sowas ist schon ganz anderen SD passiert, aber das überschätzen der Qualität in der Breite wurde uns im Herbst zum Verhängnis, auch wenn es nicht gerne gehört wird, eine Dreifachbelastung ist ein anderes Kaliber. Die 12 intensiven Spiele, welche wir gegenüber einem Großteil der Konkurrenz mehr hatten, kann man nicht wegleugnen, das werden wir nächstes Jahr mMn auch beim Lask sehen. Jetzt aber Bickel als Sündenbock darzustellen, finde ich nicht angebracht, das hab ich aber eh schon zig mal geschrieben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Den einzigen Fehler welchen ich Bickel zuordne, er hat die Qualität in der Breite des Kaders überschätzt, ein Barac kann passieren, sowas ist schon ganz anderen SD passiert, aber das überschätzen der Qualität in der Breite wurde uns im Herbst zum Verhängnis, auch wenn es nicht gerne gehört wird, eine Dreifachbelastung ist ein anderes Kaliber. Die 12 intensiven Spiele, welche wir gegenüber einem Großteil der Konkurrenz mehr hatten, kann man nicht wegleugnen, das werden wir nächstes Jahr mMn auch beim Lask sehen.

Das stimmt. Ein Hauptproblem dabei ist halt, dass man den Kader nicht unendlich aufblasen kann. Natürlich könnte man 35 Spieler holen, damit man den Herbst locker durch bringt. Aber was machst du mit denen im Frühjahr?

Gut wäre da mal eine direkte Quali für die Gruppenphase um sich die anstrengenden Reisen (vor allem in den Osten) zu ersparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

hier ist man also der meinung, dass niemand dafür die verantwortung zu tragen hat, dass wir mit ziemlicher sicherheit das obere playoff verpassen, keiner die finanziellen auswirkungen zu tragen hat, und niemand dafür zuständig ist, dass wir vielleicht wieder eine saison ohne internationale spiele vor uns haben.

prost, mahlzeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.