Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Warum sollte das Scouting sein? Da geht es in erster Linie darum eine gute Sache zu unterstützen und bei den Kindern (viele wohl mit Migrationshintergrund) einen Fuß in die Türe zu bekommen und so zukünftige Stadionbesucher vorzubereiten.

Ja sehe ich eh wie du. Wobei das Scouting anfangs schon dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwierig konkreter zu erklären auf was ich da hinaus will, ohne jemanden anzupatzen.

Ich denke, dass der Arbeiterverein Rapid, gerade junge Spieler mit schlechter Einstellung stärker stützen müsste. Dass Zulj das spielerische Potential hat, das er eben hat, wird man auch schon gesehen haben, als er 17, 18 war. Aber Spieler, die nicht brav "Guten Morgen" sagen und abseits des Platzes 24/7 Sellerie fressen, sind gleich mal stigmatisiert.

Was die schwierigen Typen angeht, sind wir immer noch zu ängstlich. Nur als Beispiel: Mir hat mal ein Nachwuchstrainer auf die Frage gesagt, wer aktuell der beste Spieler im Nachwuchs ist (ca. 2, 3 Jahre her), dass er einen Spieler wie Chris Cener noch nie gesehen hat. Dann bisserl weiter umgehört. Der sei ein schwieriger Typ. Der war damals 14. Wechselte ein Jahr später weg, spielt jetzt bei Maribor in der U17 und wurde schon ins slowenische U17-Nationalteam einberufen und spielt die Youth League mit den 19ern.

Versteht ihr worauf ich hinaus will? Ich kann doch keine hochveranlagten Kicker mit 14, 15, 16 Jahren vor die Tür setzen, weil's vielleicht bei der Medienschulung nicht ordentlich mitarbeiten. Und ich denke, dass das auch heute noch so ist. Bzw ist mir die Nachwuchsarbeit unter Schuldes noch immer nicht strukturiert genug, aber das würd jetzt zu weit führen. Vielleicht werd ich mal in einer ruhigen Stunde weiter ausholen.


Cener kann ich begläubigen, unser ehem. Videoanalyst Stefan Oesen war früher bei uns im Jugendbereich tätig, der hat mir über diesen Spieler schon erzählt da war Cener 10 Jahre alt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb am 29.5.2018 um 12:10 :

Ich verstehe schon was Dannyo meint, aber finde Zulj hier ein unpassendes Beispiel. Das ist halt einfach ein Spieler dem erst später der Knopf aufgegangen ist, zeigt ja auch seine Vita dass er überall Talent aufblitzen ließ aber nirgends glücklich wurde. Irgendwann hats dann halt mental "klick" gemacht und er konnte konstant starke Leistungen zeigen, dass man Rapid Vorwürfe machen kann das nicht schon früher aus ihm rausgekitzelt zu haben glaube ich eher weniger

De Facto kann man selbiges auch über Arnautovic sagen, und der hatte zu Beginn seiner Karriere ganz andere Adressen in seiner Vita.

Manchmal kommst halt einfach net weiter egal was man macht.

Trotzdem denke ich ist der Nachwuchs nicht gerade das Aushängeschild von Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Lucifer schrieb am 29.5.2018 um 17:26 :


Cener kann ich begläubigen, unser ehem. Videoanalyst Stefan Oesen war früher bei uns im Jugendbereich tätig, der hat mir über diesen Spieler schon erzählt da war Cener 10 Jahre alt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist er für ein Jahrgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassecoach

Möchte hier die hervorragende Arbeit unseres Sportdirektors und deren Mitarbeiter ( Scouting) erwähnen. 

 Er hat in dieser nicht einfachen Transferphase, kühlen Kopf bewahrt und etwaige Rückschläge sofort korrigiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tulbing schrieb vor 4 Stunden:

Möchte hier die hervorragende Arbeit unseres Sportdirektors und deren Mitarbeiter ( Scouting) erwähnen. 

 Er hat in dieser nicht einfachen Transferphase, kühlen Kopf bewahrt und etwaige Rückschläge sofort korrigiert. 

 

Ein Vollprofi halt. Bickel wäre die wichtigste Vertragsverlängerung bei Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Tulbing schrieb vor 4 Stunden:

Möchte hier die hervorragende Arbeit unseres Sportdirektors und deren Mitarbeiter ( Scouting) erwähnen. 

 Er hat in dieser nicht einfachen Transferphase, kühlen Kopf bewahrt und etwaige Rückschläge sofort korrigiert. 

 

wollt Ihr nicht mal abwarten . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LosAngeles schrieb vor 10 Minuten:

wollt Ihr nicht mal abwarten . . . 

Finde ich auch!

Er macht seinen Job....mehr und nicht weniger....

Wie gut alles in allen zusammenpasst

Werden wir sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Angesichts der Umstände ist das bis jetzt wirklich eine tolle Arbeit von Bickel.

Man darf nicht vergessen, dass ihm gleich zweimal ordentlich dreingeschissen wurde. Zuerst hat sich Kvili verletzt, was beinahe die gesamten Pläne ruiniert hat und dann auch noch Pavlovic. Beide Male hat er mit der Leihe von Ivan, bzw. dem günstigen Transfer von Alar sofort eine Antwort gefunden und dann zusätzlich noch Knasmüllner, Martic und Potzman alle zusammen für weniger als eine Mille geholt. Wenn der neue Innenverteidiger dann auch noch Galvao eins zu eins ersetzen kann, war das eine sehr gute Transferperiode.

Ziehen lassen hat er bisher auch nur Galvao. Schaub war nicht aufzuhalten und Joelinton nicht leistbar.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

Finde ich auch!

Er macht seinen Job....mehr und nicht weniger....

Wie gut alles in allen zusammenpasst

Werden wir sehen!

Hast du dich mit der Arbeit der Sportdirektoren, die seit Schaffung dieser Position bei Rapid waren, je auseinandergesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.