Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
AC58 schrieb am 27.3.2018 um 23:54 :

Ich erkenne hier nur einen "verbaler Schaumschläger" (und der heißt Tragschitz). Krammer hat wenigstens wirtschaftlich etwas vorzuweisen.
Der muss sich ohnehin an seinen eigenen Worten messen lassen:

"Oft Glück ist Können und oft Pech ist das Gegenteil davon!"

Ich habs wertfrei geschrieben, eben nur Weltfussball zitiert, ich bin zwar unzufrieden mit gewissen Abläufen, erkenne aber  das wirtschaftlich viel bewegt wurde, man darf halt aufs Sportliche und auf die Jugend nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habs wertfrei geschrieben, eben nur Weltfussball zitiert, ich bin zwar unzufrieden mit gewissen Abläufen, erkenne aber  das wirtschaftlich viel bewegt wurde, man darf halt aufs Sportliche und auf die Jugend nicht vergessen.

Ich habe auch nicht Dich kritisiert sondern den Schreiberling.
Unser Hauptproblem, nämlich dass die sportliche Entwicklung der wirtschaftlichen nicht auch nur annähernd stand hält, ist wohl auch den höchsten Gremien klar.
Wir stecken eben mitten in der alten Binsenweisheit, dass Geld erst Tore schießt wenn das gesamte Konzept stimmt.
Etwas das wir sehr lange am Salzburger Konzern kritisiert haben, nämlich dass der output nicht mit dem Investment übereinstimmt, trifft uns - zumindest seit 2 Jahren - selbst sehr massiv.

Insofern sehe ich die nächste Präsidentenwahl als durchaus spannend:
1. Wird Krammer nach so einer Periode, wie zugesagt, wirklich abtreten wollen?
2. Wenn Nein - wird man ihm noch eine weitere Chance einräumen?

Zurück zu Bickel (den ich überaus schätze):
Noch immer habe ich nicht den Eindruck, dass er daran arbeitet, dass unsere Fußballphilosophie (s. Leitbild: Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel. Unsere Gegner behandeln wir hart, aber fair und mit Respekt. In guten wie in schlechten Zeiten ...) wieder praktisch umgesetzt werden kann.

Er ist noch immer mit dem Aufräumen von Baustellen beschäftigt, hat in der Frage der Amas keine allgemein tragfähige Entscheidung vorbereitet, kann hinsichtlich Akademie nichts planen weil noch viel zu viele Fragen offen sind, hat einen Trainer der weder eindeutig gut noch schlecht ist und hat den worst case vor sich, dass ihm im Sommer theoretisch eine halbe Mannschaft abhanden kommen könnte (praktisch werden es wohl 2-4 Spieler sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 1 Stunde:


Noch immer habe ich nicht den Eindruck, dass er daran arbeitet, dass unsere Fußballphilosophie (s. Leitbild: Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf.

Dieser Leitsatz ist heutzutage nur noch die Basis jedes Profiklubs und sollte mal ein Stück erweitert werden.

Daran hat Bickel nicht zu arbeiten, das sollte selbstverständlich sein, egal ob bei Rapid, St Pölten Real oder den Bayern.

 

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zachonaut schrieb am 3/26/2018 um 19:08 :

Thx, das ging damals an mir vorüber.

Weiß zufällig jemand, ob es sich bei dem aufgelistetet Manuel Weber um den Ex-Kicker handelt?

Nein ist ein anderer Manuel Weber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Simschi schrieb vor 6 Stunden:

Dieser Leitsatz ist heutzutage nur noch die Basis jedes Profiklubs und sollte mal ein Stück erweitert werden.

Natürlich wird die komplette "Spielphilosophie", wenn man denn eine hat, ins Leitbild des Vereines geschrieben, sondern eben nur die minimalsten Anforderungen, die man erwarten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Simschi schrieb vor 9 Stunden:

Dieser Leitsatz ist heutzutage nur noch die Basis jedes Profiklubs und sollte mal ein Stück erweitert werden.

Daran hat Bickel nicht zu arbeiten, das sollte selbstverständlich sein, egal ob bei Rapid, St Pölten Real oder den Bayern

Einspruch:

Die letzten beiden SDs haben sich fest vorgenommen, bei der Kaderzusammenstellung darauf zu achten. Das ist dem ersten gar nicht gelungen, der zweite hatte kaum Gelegenheit dazu, ist aber wenigstens deutlich besser unterwegs.

Es ist eine Sache, dass das jeder Verein möchte und es ist eine andere, dass diese Eigenschaften unter allen anderen Teams noch deutlich heraus ragen. Eben diesen Anspruch meine ich und, so wie ich es verstehe, auch das Leitbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
AC58 schrieb am 30.3.2018 um 11:47 :

Einspruch:

Die letzten beiden SDs haben sich fest vorgenommen, bei der Kaderzusammenstellung darauf zu achten. Das ist dem ersten gar nicht gelungen, der zweite hatte kaum Gelegenheit dazu, ist aber wenigstens deutlich besser unterwegs.

Es ist eine Sache, dass das jeder Verein möchte und es ist eine andere, dass diese Eigenschaften unter allen anderen Teams noch deutlich heraus ragen. Eben diesen Anspruch meine ich und, so wie ich es verstehe, auch das Leitbild.

Trainer und Bickel gehören  abgelösst

sonst wird es nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

So schlecht kann Bickel nicht sein.Sein YB Kader hat heute gegen Basel 2:2 gespielt,und wird ziemlich sicher nach 1986 erstmals wieder Schweizer Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

So schlecht kann Bickel nicht sein.Sein YB Kader hat heute gegen Basel 2:2 gespielt,und wird ziemlich sicher nach 1986 erstmals wieder Schweizer Meister.

Und er hat hütter geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 1 Stunde:

Hab’s leider ned im Kopf. Wann war die erste Verlängerung?

er hätte djuricin vor beginn der saison stanzen können. jeder hat geglaubt, dass ein neuer trainer kommen wird

ein weiteres mal hätte er djuricin nach seiner spuckerei rauswerfen können, weil das sicher ein vertragsbruch war

falls djuricin auch in die neue saison geht, dann hatte bickel 3x die chance auf einen neuen trainer

ein trainerwechsel wäre natürlich ein hohes risisko und mit gogo reichts anscheinend für den 3 platz. vermutlich auch mehr, wenn man endlich einen anständigen stürmer an land zieht und neben schwab noch einen starken ZM hat (auch wenn wir mocinic noch irgendwo im kader haben)
aber djuricin ist leider unfähige während eines spiels zu reagieren, wie man gegen mburg wieder mal gesehen hat

40min stark und dann einfach nix mehr. nicht mal kontern können wir nach 1 jahr djuricin als cheftrainer (gibts zufällig eine statistik für konterchancen und verwandelte konter? ich könnte mir vorstellen, dass rapid in dieser statisik weit hinten liegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.