Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Aber dafür gibt es bei den EL-Teams im Vergleich zum Vorjahr ganz viel Luft nach oben (Hertha und Hoffenheim schieden schon in der EL-Gruppenphase aus, Freiburg sogar schon in er Quali).

Von Leipzig und Leverkusen erwarte ich mir in der EL auf jeden Fall das Weiterkommen, bei Frankfurt muss man mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin sehr gespannt wie sich die deutschen Vereine heuer im EC schlagen, wenns nochmals so ein schwaches Jahr hinlegen, könnte es knapp werden mit Platz 4 und Rumenigge wird nicht nochmals die CL zugunsten der deutschen BL reformieren können. Von Schalke und Hoffenheim erwarte ich keine Großtaten in der CL, wird wie immer viel von den Bayern abhängen.

dann nur noch mit 2 plätzen über dem meisterweg:D dann kann man sich den scheiß auch endgültig sparen. In so einem Fall müssen die kleineren Ligen die CL boykottieren. Das ist ja dann einfach sinnlos. Mit "Europa" hat das dann sowieso nichts mehr zu tun. Der nächste Schritt wäre dann eine G8-Liga:lol:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 45 Minuten:

Aber dafür gibt es bei den EL-Teams im Vergleich zum Vorjahr ganz viel Luft nach oben (Hertha und Hoffenheim schieden schon in der EL-Gruppenphase aus, Freiburg sogar schon in er Quali).

Von Leipzig und Leverkusen erwarte ich mir in der EL auf jeden Fall das Weiterkommen, bei Frankfurt muss man mal abwarten.

ja, das ist mit Sicherheit ein Vorteil gegenüber dem Vorjahr, Leipzig ist ja bis ins EL 1/4 Finale gekommen und Leverkusen ist im EC eigentlich auch immer sehr stark, Fankfurt ist für mich eher die Wundertüte, den Boatengabgang werdens mMn nicht kompensieren können.

zizou98 schrieb vor 17 Minuten:

dann nur noch mit 2 plätzen über dem meisterweg:D dann kann man sich den scheiß auch endgültig sparen. In so einem Fall müssen die kleineren Ligen die CL boykottieren. Das ist ja dann einfach sinnlos. Mit "Europa" hat das dann sowieso nichts mehr zu tun. Der nächste Schritt wäre dann eine G8-Liga:lol:

Viel geht nimmer, denke dass ist sogar der Uefa bewusst, wobei man natürlich geschickt mit dem Meisterweg in der EL Quali den kleinen Nationen ein Zuckerl gegeben hat, dafür wurde der Pokalsieger/Verfolgerweg um einiges schwieriger, wir hatten ja wirklich Losglück und ich hoffe, dass wir dieses auch nutzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Aber dafür gibt es bei den EL-Teams im Vergleich zum Vorjahr ganz viel Luft nach oben (Hertha und Hoffenheim schieden schon in der EL-Gruppenphase aus, Freiburg sogar schon in er Quali).

Von Leipzig und Leverkusen erwarte ich mir in der EL auf jeden Fall das Weiterkommen, bei Frankfurt muss man mal abwarten.

Den Effzeh hast noch vergessen: Aus in der Gruppenphase. Unter anderem zwei mal 0:1 gegen RSB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

https://mobil.n-tv.de/sport/fussball/Lass-das-mal-den-Papa-machen-article20578207.html

??

Zitat

RB Leipzigs neuer, alter Chefcoach Ralf Rangnick hat dieser Tage gleich mehrfach eine Anekdote zum Besten gegeben: In der Hinrunde der vergangenen Saison hatte der damalige Co-Trainer Zsolt Löw (jetzt Paris St. Germain) zu Rangnick gesagt: "Du bist für uns alle wie der Papa, und wir sind jetzt die pubertierenden Kinder, die selber was ausprobieren und einen eigenen Weg finden wollen", berichtete Rangnick der "Süddeutschen Zeitung" und antwortete: "Als guter Vater lässt du das zu." Damals war RB Zweiter mit 26 Punkten. Als das Team 19 Spieltage später nur noch auf Rang sechs stand und der Punkteschnitt auf 1,1 pro Spiel abgesackt war, nahm Rangnick die Teenie-Papa-Metapher wieder auf und fragte Löw: "Habt ihr euch beim Pubertieren vielleicht doch ein paar blaue Augen geholt oder ein paar Zigaretten zu viel geraucht? Sind wir nicht doch ein Stück zu weit vom Weg abgekommen?"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

"Wir wollen es diese Saison ein bisschen anders angehen, indem wir tatsächlich mit zwei Kadern in die Wettbewerbe gehen würden, wobei es da auch Verschiebungen geben kann", erklärt Trainer Ralf Rangnick im "Kicker".

"Wir wollen donnerstags mit der einen starken Mannschaft spielen und sonntags mit der anderen. Um erfolgreich zu sein, brauchst du alle Spieler. Und du brauchst Frische. Auch das ist eine Erkenntnis aus der vergangenen Saison, und das ist null Komma null als Kritik gemeint. Aber die Ergebnisse waren teilweise auch die Folge davon, dass wir vergleichsweise wenig rotiert haben", meint Leipzigs sportlich Verantwortlicher weiter.

Das durch die geringe Rotation entstandene Problem schildert Rangnick wie folgt: "Der Abstand von denen, die nicht spielten, wurde zu den Eingesetzten von Woche zu Woche größer - ganz abgesehen davon, dass diese Spieler irgendwann zur Erkenntnis kamen, dass sie keine richtige Chance auf Einsätze haben. Ich will, dass jeder das Gefühl hat, dass er richtig wichtig ist."

Geplant ist, dass während Auswärtsreisen in der Europa League ein Co-Trainer mit den nicht mitgereisten Kadermitgliedern in Leipzig bleibt und taktische Inhalte im Hinblick auf das Wochenende trainiert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/rb-leipzig--rangnick-geht-mit--zwei-kadern--in-die-saison/

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Raiden123 schrieb vor 6 Minuten:

"Wir wollen es diese Saison ein bisschen anders angehen, indem wir tatsächlich mit zwei Kadern in die Wettbewerbe gehen würden, wobei es da auch Verschiebungen geben kann", erklärt Trainer Ralf Rangnick im "Kicker".

"Wir wollen donnerstags mit der einen starken Mannschaft spielen und sonntags mit der anderen. Um erfolgreich zu sein, brauchst du alle Spieler. Und du brauchst Frische. Auch das ist eine Erkenntnis aus der vergangenen Saison, und das ist null Komma null als Kritik gemeint. Aber die Ergebnisse waren teilweise auch die Folge davon, dass wir vergleichsweise wenig rotiert haben", meint Leipzigs sportlich Verantwortlicher weiter.

Das durch die geringe Rotation entstandene Problem schildert Rangnick wie folgt: "Der Abstand von denen, die nicht spielten, wurde zu den Eingesetzten von Woche zu Woche größer - ganz abgesehen davon, dass diese Spieler irgendwann zur Erkenntnis kamen, dass sie keine richtige Chance auf Einsätze haben. Ich will, dass jeder das Gefühl hat, dass er richtig wichtig ist."

Geplant ist, dass während Auswärtsreisen in der Europa League ein Co-Trainer mit den nicht mitgereisten Kadermitgliedern in Leipzig bleibt und taktische Inhalte im Hinblick auf das Wochenende trainiert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/rb-leipzig--rangnick-geht-mit--zwei-kadern--in-die-saison/

Klingt spannend, für mich hat Leipzig aber nicht die Masse an Qualitätsspielern  um das dauerhaft durchziehen zu können - Stichwort AV Positionen oder zentrales Mittelfeld. Einzig im Angriff hat man mit Werner, Poulsen, Augustin und Cunha theoretisch die Option dass einmal die 2 beginnen und einmal 2 andere ohne großen Qualitätsverlust. Beim Rest lasse ich mich gerne überraschen, ab Kaderspieler 14,15 fällt aber in meinen Augen das Niveau einfach deutlich ab!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 7 Minuten:

Klingt spannend, für mich hat Leipzig aber nicht die Masse an Qualitätsspielern  um das dauerhaft durchziehen zu können - Stichwort AV Positionen oder zentrales Mittelfeld. Einzig im Angriff hat man mit Werner, Poulsen, Augustin und Cunha theoretisch die Option dass einmal die 2 beginnen und einmal 2 andere ohne großen Qualitätsverlust. Beim Rest lasse ich mich gerne überraschen, ab Kaderspieler 14,15 fällt aber in meinen Augen das Niveau einfach deutlich ab!

Das könnte aber auch einfach Schönsprech für "wir scheißen auf die Europa League!" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 1 Minute:

Das könnte aber auch einfach Schönsprech für "wir scheißen auf die Europa League!" sein.

Hab ich mir auch gedacht, dann habens aber zumindest beim Sport 1 Doppelpass gleich wieder ein Thema bzw. können die Diskussion von gestern fortsetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 11 Minuten:

Das könnte aber auch einfach Schönsprech für "wir scheißen auf die Europa League!" sein.

Ist bei den deutschen Klubs leider eh schon fast normal - aber sich dann wieder wundern, warum man in der Fünfjahreswertung immer weiter abrutscht 

Finde es eh schon relativ aussagekräftig, dass der letzte deutsche Titel in UEFA Cup/Europa League im Jahr 1997 war (Schalke) und danach auch nur noch eine deutsche Mannschaft im Finale stand (Bremen 2009)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
zizou98 schrieb vor 4 Stunden:

gerade erst gesehen:

https://www.transfermarkt.at/lorenzo-coco/profil/spieler/548038

wildert leipzig jetzt schon in unserer jugend? oder ist das eher ein Ausgemusterter wie Osmani? Hat da jemand einen genaueren Einblick?

Hat zumindest sehr viel getroffen in der vergangenen Saison, aber kp wieso der jetzt bei Leipzig spielt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.