Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht, dass ein Demme, Klostermann, Bruma, Cunha, Orban, Konate und Co bei uns zu den absoluten Stammspielern gehören würden. Ausnahme Werner, der wäre ein Upgrade zu Gulbrandsen. Aber sonst? Sorry, ich seh einfach keinen....Wenn bei uns alle fit sind, hätte es wohl sogar ein Kampl schwer in der Startelf zu stehen.

Die Argumentation, die Deutschen hätten also eigentlich die besseren Einzelspieler - meistens von den Deutschen selber - wurde eindrucksvoll in 2 Spielen widerlegt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Die Argumentation, die Deutschen hätten also eigentlich die besseren Einzelspieler - meistens von den Deutschen selber - wurde eindrucksvoll in 2 Spielen widerlegt.

Nein, widerlegt haben wir in 2 Spielen, daß wir die bessere Mannschaft sind. Das sagt nicht wirklich viel über bessere Einzelspieler oder auch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Nein, widerlegt haben wir in 2 Spielen, daß wir die bessere Mannschaft sind. Das sagt nicht wirklich viel über bessere Einzelspieler oder auch nicht aus.

Man kann es drehen und wenden wie man will - Leipzig hat keine AV wie Lainer und Ulmer, keinen 6er wie Sama und in der IV sind sie sicher auch individuell nicht besser. Recht viel bleibt dann nicht mehr übrig.

 Soll dann jeder für sich definieren, ich würd aus dem Kader von Lepzig keinen bzw, nicht viele  Spieler tauschen wollen, das haben die 2 Spiele eindrucksvoll gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werner kritisiert die vielen EL-Umstellungen von Ralle: :popcorn:

Zitat

Kritik an Rangnick 

Werner: Ausscheiden „kein Wunder, wenn man die halbe Mannschaft austauscht“

Mit einem heftigen Pfeifkonzert der ohnehin nur 16.957 Zuschauer wurden die Profis von RB Leipzig in der Red Bull-Arena in die Kabine verabschiedet, nachdem nur wenige Minuten zuvor noch die Torerfolge von RB Salzburg in Glasgow gefeiert wurden. Die Leipziger blamierten sich in der Europa League gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzen Rosenborg BK kräftig und verpassten nach dem späten 1:1-Ausgleichstreffer durch die Norweger den Einzug in die K.-o.-Runde.

Ungewöhnlich offene Kritik an Trainer Ralf Rangnick gab es nach dem Spiel von Timo Werner (Foto). Der 22-Jährige hatte 90 Minuten lang auf der Bank gesessen. Nach Informationen des Fernsehsenders „RTL Nitro“ kommentierte der DFB-Spieler das blamable Ausscheiden der „Roten Bullen“ nach dem Spiel in der Mixed Zone mit den Worten: „Das ist kein Wunder, wenn man die halbe Mannschaft austauscht.“

Rangnick hatte im Vergleich zur 0:3-Pleite in der Bundesliga gegen den SC Freiburgacht Veränderungen in der Startelf vorgenommen. Angesprochen auf die Aussagen seines Schützlings, erwiderte der 60-Jährige am Donnerstagabend: „Ich werde ihn morgen fragen. Wir haben die ganze Saison schon so aufgestellt. Wir haben auch in Freiburg kein Tor geschossen.“

Während die restlichen Spieler Selbstkritik übten, nahm der RB-Coach, der selbst in der ersten Halbzeit auf der Bank frustriert den Kopf geschüttelt hatte, seine Spieler in Schutz. „Es hätte heute nur einen Sieger geben dürfen, wir hatten ein Torschussverhältnis von 23:7. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben alles versucht. Wir haben es über weite Strecken richtig gut gemacht.“

Statt des zuletzt treffsicheren Duos Yussuf Poulsen/Timo Werner setzte er auf das Stürmer-Paar Matheus Cunha/Jean-Kévin Augustin. Brasilianer Cunha erzielte in der 47. Minute die Führung, doch vom Franzosen, der in den vergangenen zehn Pflichtspielen nur einmal traf und in der Halbzeit ausgewechselt wurde, kam nichts. „Er hat kein gutes Spiel gemacht, er hatte in der ersten Halbzeit drei Riesenchancen. Im Moment fehlt ihm das Selbstvertrauen“, meinte Rangnick über Augustin.

Kritik an seiner Aufstellung oder an der Spielweise ohne Tempo und Tiefgang in Halbzeit eins wollte Rangnick nicht gelten lassen. „Was hätte die Mannschaft, die heute gespielt hat, besser machen können? Außer das 2:0, 3:0 oder 4:0 zu schießen oder die Situation nach dem Einwurf besser zu verteidigen. Das kann man ihr vorwerfen, was noch?“, sagte der Schwabe und wehrte unbequeme Fragen ab. „Ich bin nicht bereit, nach so einem Spiel emotionale Aussagen zu tätigen, die in die Richtung gehen, wir waren nicht gut genug oder zu dumm“, schimpfte Rangnick. „Nee, wir waren nicht dumm, wir haben es richtig gut gemacht und über weite Strecken das Spiel dominiert.“

Europa war einmal, nun beginnt für RB wieder der Liga-Alltag. Darauf legte auch Rangnick sofort wieder den Fokus. „Es wird auch nicht anders, wenn wir uns zu sehr in die Rolle des Haderns begeben“, meinte der Trainer, „denn wir haben jetzt wichtige Spiele in der Bundesliga. Da ist es wichtig, die Jungs wieder aufzurichten.“

https://www.transfermarkt.de/werner-ausscheiden-bdquo-kein-wunder-wenn-man-die-halbe-mannschaft-austauscht-ldquo-/view/news/325302

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Uns kommt eben die Taktik und der Mannschaftsgeist zu Gute. #Mentalitätsmonster.

Aber individuelle Qualität ist definitiv nicht so viel vorhanden, so viele Probleme wie Leipzig hat, die haben wir auch. Unsere Torhüter sind bestens Mittelmaß, Ramalho ist ständig hit or miss, selbiges für Schlager. Wolf vergibt eine 100% nach der anderen, Dabbur ist auch teilweise so eine Sache. 

Lainer technisch sehr limitiert, läuft halt viel. 

Leipzig hat sicherlich nicht weniger individuelle Qualität, sicherlich sogar mehr. Aber da stimmt halt der Mannschaftsgeist nicht, das sind alles Söldner die für sich selber spielen. Schau dir die Interviews an, wie ständig geschimpft wird am Platz wenn ein Pass nicht ankommt.

Dazu kommt noch die Vereinssituation, letzte Saison zum vergessen, diese Saison Ralle als Trainer der sicherlich schwierig ist, Nagelsmann kommt im Sommer usw usw. Ständige Unruheherde, sowas is halt keine Mannschaft.

Wer denkt, dass Spieler wie Upa, Kampl, Saracchi, Werner, Poulsen, Sabitzer, Cunha, Demme, Orban, Forsberg etc. keine Stammspieler in UNSEREM System wären, dem ist nicht zu helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Upamecano würd ich aber auch sofort zurück holen. Insgesamt sind wir die bessere mannschaft, aber leipzig hat bessere einzelspieler. Augustin oder bruma würden aber von ihrer art gar nicht zu uns passen. Da freu ich mich lieber über einen gulbransen der sich die seele aus dem leib rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Uns kommt eben die Taktik und der Mannschaftsgeist zu Gute. #Mentalitätsmonster.

Aber individuelle Qualität ist definitiv nicht so viel vorhanden, so viele Probleme wie Leipzig hat, die haben wir auch. Unsere Torhüter sind bestens Mittelmaß, Ramalho ist ständig hit or miss, selbiges für Schlager. Wolf vergibt eine 100% nach der anderen, Dabbur ist auch teilweise so eine Sache.

Gibt sicher die eine oder andere Baustelle aber man kanns auch übertreiben

:winke:

 

koku schrieb vor 33 Minuten:

  Insgesamt sind wir die bessere mannschaft, aber leipzig hat bessere einzelspieler. 

Ständig muss ich das lesen, es sehe das einfach nicht so !

 

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DERALEX1 schrieb vor 8 Stunden:

Gibt sicher die eine oder andere Baustelle aber man kanns auch übertreiben

:winke:

 

Ständig muss ich das lesen, es sehe das einfach nicht so !

 

Ich weiß nicht, was ihr alle denkt von unserer Mannschaft ? Klar sind wir eine geile Truppe, aber der Erfolg kommt durch die Mannschaft, die Taktik und das "Flair" innerhalb des Vereins. Auch in der Youth League hatte Rose mit Sicherheit qualitativ einer der "schlechteren" Mannschaften und hat dennoch den Titel geholt. Oder willst du sagen, dass die Jugendmannschaften von Barca, PSG, City usw usw. von der Einzelqualität nicht über unsere Jugend zu stellen ist ?

Bestes Beispiel: Liefering. Da läufts ja GAR NICHT, obwohl von der Qualität der Spieler Liefering den Titel holen müsste, aber da passt der Trainer, die Taktik und die Stimmung nicht.

Ich persönlich denke, viele hier werden erst dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kehren, wenn Rose/Maric nicht mehr sind und in Salzburg international wieder "Normalität" einkehrt. Den so wie es jetzt läuft, haben wir DEFINITIV dem Trainerteam zu verdanken, nicht unseren zukünftigen Ballon d´Or Gewinnern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich möchte nur Folgendes in den Raum werfen: Einzelqualität ist schön und gut, nur zur Qualität eines Spielers gehört auch, die taktischen Umgaben umzusetzen, als Team zu spielen, Spirit etc. Das sind schon Fähigkeiten, die ich als "Qualität" bezeichnen würde. Und davon haben unsere Spieler offensichtlich haufenweise, ganz egal ob sie jetzt 10 mal weniger gaberln oder einen Übersteiger-Trick weniger (außer HW:lol:) im Repertoire haben. Der beste Spieler ist nicht gut, wenn er nicht im Team spielt.

Unsere Mannschaft ist momentan einfach qualitativ hochwertig unterwegs, das Trainerteam trägt da bestimmt einen großen Teil dazu bei.

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
photoelectric schrieb vor 10 Minuten:

Ich möchte nur Folgendes in den Raum werfen: Einzelqualität ist schön und gut, nur zur Qualität eines Spielers gehört auch, die taktischen Umgaben umzusetzen, als Team zu spielen, Spirit etc. Das sind schon Fähigkeiten, die ich als "Qualität" bezeichnen würde. Und davon haben unsere Spieler offensichtlich haufenweise, ganz egal ob sie jetzt 10 mal weniger gaberln oder einen Übersteiger-Trick weniger (außer HW:lol:) im Repertoire haben. Der beste Spieler ist nicht gut, wenn er nicht im Team spielt.

Unsere Mannschaft ist momentan einfach qualitativ hochwertig unterwegs, das Trainerteam trägt da bestimmt einen großen Teil dazu bei.

Danke! 

Mir wird die individuelle Qualität auch immer zu oft an etwaigen technischen Fähigkeiten festgemacht. 

Ich bin mal so frei und behaupte dass 11 Neymars genau gar nix gewinnen würden,hauptsächlich weils dann Sitzfussball wäre :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LUFC schrieb vor 8 Minuten:

Danke! 

Mir wird die individuelle Qualität auch immer zu oft an etwaigen technischen Fähigkeiten festgemacht. 

Ich bin mal so frei und behaupte dass 11 Neymars genau gar nix gewinnen würden,hauptsächlich weils dann Sitzfussball wäre :davinci:

Genau! Du brauchst einfach Maschinen wie Ulmer oder Lainer, Motivatoren wie Walke, Ruhepole wie Sammassekou, Knipser wie Dabbur und "Freigeister" wie Wolf. Auch Wolf ist (noch) kein Ronaldo, aber er weiß, wie unser Team tickt und gleicht Unzulänglichkeiten durch Biss und Kampf aus. Und wenn das alle machen und als Team funktionieren, dann kann sich ein Neymar durchs Stadion rollen, bis im schwindelig ist. Fußball ist ein Mannschaftssport. Und die Mannschaft, die gewinnt, ist zwar nicht immer die bessere Mannschaft, aber wenn eine Mannschaft fast immer gewinnt, dann hat das auch nichts mehr mit Glück zu tun. Und beim Wort Mannnschaft muss auch der Sportdirektor lobend erwähnt werden, der diese Mannschaft zusammengestellt hat!

bearbeitet von photoelectric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Pfuhh, ist das alles hypothetisch.

Gut, das gehört zu einem ordentlichen Forum auch dazu.

Allerdings behaupte ich einmal, dass die Salzburger auch individuell nicht schlechter sind, als die Leipziger. In Sbg hat man aber eine "Spielosophie" und in Leipzig eine "Spiellowsophie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBL spielt trotz allem eine gute BL Saison, also so schlecht läuft es dort auch wieder nicht. Bzgl individueller Qualität ist das in den meisten Fällen ein bisschen schwierig, aber bei uns ist es eben genau die Stärke, dass man trotz Ausfällen von Schlager, Haidara oder Berisha + CC im Vergleich zum Vorjahr, genauso gut oder besser performen kann. Das ist eben bei RBL nicht der Fall. Aber da ist RR selber Schuld, wenn er die "mentalen" Aspekte der Spieler nicht ordentlich checkt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.