Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

optimistischer Realist
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Ralle hat sich zu seinen neuen Erkenntnissen bezüglich Fußball-Philosophien geäußert. Vom Ballbesitz-Fußball hält er offenbar nicht mehr ganz so viel. 

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/rb-leipzig/ralf-rangnick-rb-leipzig-ballbesitz-fussball-58412902.sport.html

 

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Rangnicks erste Worte waren auch nicht Mama und Papa, sondern Gegenpressing.

Du solltest dir deine Texte besser in Erinnerung halten. Im ersten teil impliziert dein Text, dass er schon mal viel davon gehalten hat und jetzt seine Meinung geändert hat. Was hat das mit dem ersten wort zu tun. Ein wenig nachdenken bevor du dich über andere lustig machen willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einstige 6-Mio.-Mann Nukan hat bei Leipzig auch keine Zukunft mehr, soll sich einen neuen Verein suchen, falls er überhaupt wieder mal so fit wird, dass er für andere Klubs interessant ist.

Zitat

Ein breites Grinsen zu Beginn der Einheit. Und eins nach 75 Minuten. Die Freude über sein erstes Mannschaftstraining war Atinc Nukan (25) am Dienstag anzusehen.

Nach seinem zweiten Kreuzbandriss ist der Innenverteidiger zurück auf dem Platz. Aber: Erst die normale Trainingsbelastung in den nächsten Wochen wird zeigen, wie stabil sein linkes Knie ist. Und ob der Innenverteidiger seine Karriere weiterführen kann.

Karriereende oder Verkauf!

Nach zwei Jahren Leihe wird Nukan (Vertrag bis 2020) seit Sommer in Leipzig aufgebaut. Eine Zukunft bei RB hat er jedoch nicht. Trainer Ralf Rangnick (60) zu BILD: „Wenn sein operiertes Knie stabil bleibt, wäre es ihm zu wünschen, wenn er ab Januar einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielen kann.“

Denn hinter Nukan liegt viel Pech: Fünf Mio Euro Ablöse überwies RB als Zweitligist 2015 an Besiktas Istanbul. Rangnick schwärmte damals, das Gesamtpaket erinnere ihn an Ex-Nationalverteidiger Per Mertesacker (34/Ex-Arsenal).

Doch Nukan konnte sich in Leipzig nicht durchsetzen. Es folgten zwei Leihjahre bei Besiktas. Mit dem ersten Kreuzbandriss im Juli 2017. Und dem zweiten im März 2018 im selben Knie – als Nukan gerade wieder im Training stand. „Mit Geduld und Hingabe werde ich zurück kommen“, sagte er damals.

Es wäre ihm wirklich zu wünschen.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-verteidiger-atinc-nukan-vor-karriereende-oder-verkauf-58456720.bild.html

Gerade zu Zweitliga-Zeiten hat Leipzig wirklich ziemlich viel Geld verbrannt für Spieler, die in weiterer Folge nie wirklich eine Verstärkung darstellten: Nukan, Bruno, Damari fallen mir da sofort auf Anhieb ein. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Der einstige 6-Mio.-Mann Nukan hat bei Leipzig auch keine Zukunft mehr, soll sich einen neuen Verein suchen, falls er überhaupt wieder mal so fit wird, dass er für andere Klubs interessant ist.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-verteidiger-atinc-nukan-vor-karriereende-oder-verkauf-58456720.bild.html

Gerade zu Zweitliga-Zeiten hat Leipzig wirklich ziemlich viel Geld verbrannt für Spieler, die in weiterer Folge nie wirklich eine Verstärkung darstellten: Nukan, Bruno, Damari fallen mir da sofort auf Anhieb ein. 

Welcher Verein hatte nicht schon solche Transfers? Gehört wohl zum Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Raiden123 schrieb vor 8 Minuten:

Da brauchen wir eh nicht groß reden. Da waren wir lange Vorreiter auf diesem Gebiet (Ivanschitz, Vorsaah, Rodnei, Bogho, Nielsen, Silva, Da Silva, Djuricin, Roguljic, Rakic, Bytyqi,...)

Und die Liste ist bei weitem nicht vollständig. 

Finde es halt eher amüsant, wie sich so mancher Nutzer auf Rangnick eingeschossen hat und jeden Grashalm sucht, um etwas kritisieren zu können, noch dazu bei einem Thema, bei dem jeder Verein so eine Liste wie oben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:

Und die Liste ist bei weitem nicht vollständig. 

Finde es halt eher amüsant, wie sich so mancher Nutzer auf Rangnick eingeschossen hat und jeden Grashalm sucht, um etwas kritisieren zu können, noch dazu bei einem Thema, bei dem jeder Verein so eine Liste wie oben hat.

noch dazu, wo man zumindest bezweifeln kann, ob RBS ohne RR damals, das RBS von heute wäre :) Bei aller teilweise berechtigter Kritik an Handlungen und Aussagen seit er nur mehr für RBL zuständig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 24 Minuten:

noch dazu, wo man zumindest bezweifeln kann, ob RBS ohne RR damals, das RBS von heute wäre :) Bei aller teilweise berechtigter Kritik an Handlungen und Aussagen seit er nur mehr für RBL zuständig ist!

Also das kann ich nicht bezweifeln, das muss ich sogar bezweifeln. RR hat in Salzburg einen super Job gemacht und er macht in Leipzig auch nur seinen Job. Dass er Spieler holen will, die sein System schon gewohnt sind, ist auch naheliegend, dass er dabei nicht immer mit dem erforderlichen Taktgefühl vorgeht, liegt halt in der Natur seiner Person. 

Ich bin aber auch froh, dass unsere Spieler nicht mehr zwingend die Transferziele Nummer eins sind und Spieler auch gerne bei uns bleiben, statt die erstbeste Gelegenheit nutzen, um nach Leibzsch zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 4 Stunden:

Welcher Verein hatte nicht schon solche Transfers? Gehört wohl zum Geschäft.

Also ich würde sagen, dass alle anderen damaligen und auch heutigen Zweitligisten keine 18-20 Millionen für Neuzugänge in zwei Jahren verbrannt haben (weil sie es gar nicht können). Kann mich aber natürlich auch täuschen - wie immer.  

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.