Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Die Schwachpunkte von RBL liegen in meinen Augen ganz klar auf den AV Positionen, da tummelt sich zuviel Durchschnitt.

Halstenberg hatte vermutlich gestern einen schwarzen Tag, den halte ich generell zumindest für so solide um nicht massiv abzufallen.

Auf der RV Position ist es aber gravierend, Bernardo als Linksfuß dort geht zwar defensiv einigermaßen, nach Vorne aber komplett zum Vergessen. Und Klostermann ist eigentlich IV, kann noch dazu nicht kicken und ist (un)beweglich wie ein Bahnschranken (ich will mir den auch nicht als IV vorstellen eigentlich um ehrlich zu sein!).

4 von 5 Gegentoren nach Standards gegen Porto tun dann auch weh, erinnert mich ein wenig an unsere Zeit unter Roger. Wobei das 2:1 Abseits war, verstehe trotzdem nicht wie man so verteidigen kann und die Gegner näher zum Tor stehen können als die Abwehrspieler. Bewusst auf Abseits spielen halte ich da für Harakiri, glaube auch nicht dass das der Plan war. Aber als Abwehrspieler sollte man halt zwischen Tor und Gegner stehen in so einer Situation - da waren aber 3 Portugiesen komplett blank (wenn auch minimalst im Abseits!)

Mit 6 Punkten aus den kommenden 2 Spielen ist der Aufstieg aber drinnen, nachdem bis auf die Türken alles sehr eng ist könnten auch 4 reichen.

Ich hab hier schonmal versucht, eine AV Diskussion aufzuziehen, leider gescheitert. Es ist wirklich bemerkenswert, dass gerade in unserem System ohne echte Flügel die AVs so vernachlässigt werden. Ich seh die AVs nämlich defensiv UND offensiv als Schlüsselspieler. Das sind bei unserem System die Säulen dessen. Wenn man sich dann ansieht, wer hier aller spielt, kriegt man einen Heulkrampf. 

Warum sind sie so elementar? 

Offensiv: wir haben keine echten Flügel, es braucht für die Seiten daher die Achter mit den AVs. Hier ist Technik, Disziplin, Schnelligkeit gefragt und eine gute Übersicht. 

Defensiv: die AVs rücken sehr weit auf, sind eben offensiv mittendrin. Die AVs müssen daher schnell verschieben und gut antizipieren, ob ein Konter stattfindet und daher im Umschaltspiel extrem flink agieren. Weiters sind wir mit unserem Gegenpressing sehr kompakt, sind sehr schwer zum Ausspielen. Folgerichtig muss der Gegner daher über die Seiten kommen, wo dann nach individuellen Dribblings der schnelle, flache Pass in die gefährliche Zone kommt oder halbhoch oder eben eine Flanke. Alle drei Situationen sind potentielle Risikoherde. Die AVs müssen daher zusätzlich defensiv sehr gut aufgestellt sein, um genau diese Hereingaben zu unterbinden.

Ich seh das Ganze aber auch global, als Imageproblem. Man sollte den Jungs schon auch mal verklickern, dass zwar die AV Position nicht gerade "cool" und imageträchtig ist, aber dort kann man sehr viel Kohle machen und bei grossen Clubs landen. Ein AV Problem haben nämlich nicht nur wir. Bei uns schmerzt es eben doppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Halstenberg, der zuletzt hier nicht gut wegkam, wurde heute von Löw für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. :clever:

Das sagt aber mehr über die spärliche Auswahl auf der Position (links Hector, rechts Kimmich, dahinter :schneck:) als über die Qualität Halstenbergs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/rb-leipzig/naby-keita-rb-leipzig-fuehrerschein-skandal-53748336.sport.html

:davinci:

 

Führerschein-Ärger für Naby Keita!

Gegen den Leipziger Mittelfeldstar hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl wegen Urkundenfälschung in zwei Fällen erlassen. Gleich zweimal soll Keita versucht haben, einen angeblichen Führerschein aus seiner afrikanischen Heimat umschreiben zu lassen. Dies bestätigte Gerichtssprecher Stefan Blaschke gegenüber BILD. Die Papiere seien demnach von Spezialisten des sächsischen Landeskriminalamtes allerdings als „Totalfälschungen identifiziert“ worden.

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Das sagt aber mehr über die spärliche Auswahl auf der Position (links Hector, rechts Kimmich, dahinter :schneck:) als über die Qualität Halstenbergs.

Man stelle sich vor die Germanen hätten Ulmer und Lainer. Dir wären auf Jahre quasi unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#11 schrieb vor 7 Minuten:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/rb-leipzig/naby-keita-rb-leipzig-fuehrerschein-skandal-53748336.sport.html

:davinci:

 

Führerschein-Ärger für Naby Keita!

Gegen den Leipziger Mittelfeldstar hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl wegen Urkundenfälschung in zwei Fällen erlassen. Gleich zweimal soll Keita versucht haben, einen angeblichen Führerschein aus seiner afrikanischen Heimat umschreiben zu lassen. Dies bestätigte Gerichtssprecher Stefan Blaschke gegenüber BILD. Die Papiere seien demnach von Spezialisten des sächsischen Landeskriminalamtes allerdings als „Totalfälschungen identifiziert“ worden.

Marco Reus gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Geil ist ja, dass er gleich zwei Mal versucht hat, einen anscheinend gefälschten Führerschein umschreiben zu lassen. Einmal ist ja schon frech, aber zwei Mal ...

Zwei mal ist dreist! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb Gerade eben:

Au weh ... im Prinzip ist das Urkundenfälschung, und da sind die Deutschen nicht gerade freundlich. Wenn er Pech hat, kann das durchaus über eine Geldstrafe hinausgehen. Da ist das Reus'sche Fahren ohne Fahrerlaubnis ein Schas dagegen. 

Nicht nur im Prinzip, genau das ist auch der Gegenstand der Ermittlungen - und zwar in zwei Fällen. Die Bild spekuliert mit mindestens 100.000 Euro Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.