Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Posting-Pate

Schönes Ergebnis, das Hintereggertürl hat halt gefehlt. Es wäre kitschig gewesen.

Zum Fußballkombinat aus der Ostzone passt dieser Honecker Spruch eh ganz gut: Den Professor Ralle in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. 

 

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat ja wohl keiner erwartet dass RBL diese Saison von Start weg die Liga dominiert, von dem her kann man in Augsburg schon mal verlieren....gab auch letzte Saison Niederlagen gegen Teams wie Ingolstadt z.B.

Nach 5 Runden ist das Feld noch immer relativ eng beisammen, mit einem Heimsieg am Wochenende sind sie wieder im vorderen Drittel also ich seh das nicht so dramatisch. Die Leistungen bei den Niederlagen gegen Schalke und gestern geben auch keinen Grund zur Panik, gegen so destruktive Gegner ist es halt nie leicht.

Ob man an 9 Positionen rotieren muss ist die andere Frage, ich hätte es wahrscheinlich nicht so extrem gemacht und hätte gegen Augsburg und dann gegen Frankfurt zwar rotiert, aber nicht in dem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 29 Minuten:

Hat ja wohl keiner erwartet dass RBL diese Saison von Start weg die Liga dominiert, von dem her kann man in Augsburg schon mal verlieren....gab auch letzte Saison Niederlagen gegen Teams wie Ingolstadt z.B.

Nach 5 Runden ist das Feld noch immer relativ eng beisammen, mit einem Heimsieg am Wochenende sind sie wieder im vorderen Drittel also ich seh das nicht so dramatisch. Die Leistungen bei den Niederlagen gegen Schalke und gestern geben auch keinen Grund zur Panik, gegen so destruktive Gegner ist es halt nie leicht.

Ob man an 9 Positionen rotieren muss ist die andere Frage, ich hätte es wahrscheinlich nicht so extrem gemacht und hätte gegen Augsburg und dann gegen Frankfurt zwar rotiert, aber nicht in dem Ausmaß.

Kann man alles so unterschreiben.

Zum letzten Absatz: Augsburgs Trainer Baum musste seine Spieler eigentlich "nur" taktisch gut einstellen, für die Motivation hätte für mich schon ein Blick auf die RBL-Aufstellung gereicht. Denn die war nach dem Motto: Gegen Augsburg kann man schon mal mit der C-Mannschaft antreten. Und das wurde prompt bestraft.

Neun Mal wechseln ist schon heftig und dann auch noch zahlreiche Leute aufgestellt, die in der laufenden Saison noch überhaupt nicht gespielt haben. Für mich waren das von Leipziger Seite aufgrund der Aufstellung ziemlich verschenkte Punkte. Dass man den ein oder anderen Spieler schont bzw. ihm eine Pause gibt, ist ja Ordnung, aber neun von elf ist einfach zu heftig, so qualitativ überragend ist dann der Kader von Leipzig in der Breite wohl doch nicht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

Ob man an 9 Positionen rotieren muss ist die andere Frage, ich hätte es wahrscheinlich nicht so extrem gemacht und hätte gegen Augsburg und dann gegen Frankfurt zwar rotiert, aber nicht in dem Ausmaß.

Sah für mich auf den ersten Blick auch komisch aus. Immerhin ist ja davon auszugehen, dass das Hauptaugenmerk momentan auf der "Champions" League Gruppenphase liegt.

Aber vielleicht wollte man beim vorliegenden Spielplan (im drei Tagesrhythmus B-C-B-B-B-C-B) nur eine Partie stark rotieren anstatt zwei Partien zu verwässern und traut der ersten Elf je drei Einsätze in sieben Tagen zu.

 

Und im Nachhineni sind natürlich alle schlauer, aber die Niederlage war insgesamt nicht wirklich eindeutig:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hasenhüttl soll sich nicht so aufpudeln, der Augsburger wollte ihm nur auf eine wenig subtile Art eine Entspannungstechnik viriler Form darbieten.

http://mobil.derstandard.at/2000064341630/Hasenhuettl-nach-obszoener-Geste-des-Augsburg-Kapitaens-aufgebracht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
barracuda schrieb vor 13 Stunden:

Haben die Augsburger grad die Melodie von unserer Nord kopiert?

 

Schluchtenscheisser schrieb vor einer Stunde:

Habens beim Spiel gegen Köln auch schon gesungen.

Hatte ihnen wahrscheinlich der Hinteregger noch vom Rapidspiel geflüstert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor einer Stunde:

Hasenhüttl soll sich nicht so aufpudeln, der Augsburger wollte ihm nur auf eine wenig subtile Art eine Entspannungstechnik viriler Form darbieten.

http://mobil.derstandard.at/2000064341630/Hasenhuettl-nach-obszoener-Geste-des-Augsburg-Kapitaens-aufgebracht

 

Von Augsburg gibt es wiederum den Vorwurf, dass Leipzig sich hochnäsig verhalten habe - alles ziemlich amüsant. 

Zitat

Augsburg-Präsident Klaus Hofmann (49) sieht sogar RB in der Schuld, sagt: „Das sind ganz schlechte Verlierer. Ihr Auftritt ist an Arroganz nicht zu überbieten.“

Er legt vielmehr gegen den Ösi-Trainer nach, fragt empört: „Hat sich Hasenhüttl für sein Auftreten entschuldigt?“

http://www.bild.de/sport/fussball/daniel-baier/keine-entschuldigung-fuer-obszoene-geste-53268530.bild.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist Kindergartenniveau. Dankbares Zeilenmaterial für die BLÖD.

Sag, was ist das jetzt mit Mvogo? War PG verletzt oder der Extremrotation geschuldet. Zumal diese Bankdrückerei für einen jungen Keeper sicher nicht das Wechselziel sein kann. Da hätte er gleich in Bern bleiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 6 Minuten:

Sag, was ist das jetzt mit Mvogo? War PG verletzt oder der Extremrotation geschuldet. Zumal diese Bankdrückerei für einen jungen Keeper sicher nicht das Wechselziel sein kann. Da hätte er gleich in Bern bleiben können.

War der radikalen Rotation geschuldet, denn Gulacsi saß ganz normal auf der Bank, unterhielt sich nach Spielende auch noch länger mit Hinteregger.

Wahrscheinlich wollte man Mvogo einfach mal "testen" auf BL-Niveau.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 18 Stunden:

Von Augsburg gibt es wiederum den Vorwurf, dass Leipzig sich hochnäsig verhalten habe - alles ziemlich amüsant. 

http://www.bild.de/sport/fussball/daniel-baier/keine-entschuldigung-fuer-obszoene-geste-53268530.bild.html

 

Urteil DFB: 1 Spiel Sperre + 20.000 EUR Geldstrafe für den Augsburger. 

Kommt das nur mir sehr hoch vor? Ich mein, ist das nicht eine Dimension von Geldstrafe, die Rapid für Bengalen + Fahnenstangen am Spielfeld als WH-Täter bekommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland sind irgendwie die Strafen generell höher, nicht nur bei persönlichen Verfehlungen, sondern auch bei Strafen für generelle Fan-Fehlverhalten, die die Verein so kassieren. Da gab es sogar schon Strafen für Drittligisten, die deutlich höher waren, als jetzt die Strafe für Baier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.