Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Hutz schrieb Gerade eben:

So sehr könnts ihr gar nicht abkacken, dass ihr noch aus den EL-Plätzen fällt.....

Richtig. Selbst, wenn man in den nächsten Wochen "nur" mit vermeintlichen Ergänzungsspielern bzw. den Kooperationsspielern von Liefering antreten würde (und die auch wirklich Vollgas geben würden/dürften), wäre es mMn nicht so, dass wir gar nicht mehr punkten würden. 

Aber wie von @mrbonheur richtig gesagt: Diese Variante mit dem Abkacken schließt sich eigentlich von selbst aus, weil die Auswirkungen gravierend wären (zwar nicht auf dem Feld, aber dafür im Umfeld umso mehr - Fans, Medien etc. da würde RB die volle Breitseite abbekommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Genau diesen Paragraph erklärt man jetzt seit 100 Seiten, einfach zäh

was passiert wenn beide Klubs für CL/EL nennen ist klar. 

Aber was ist wenn RBS gar nicht nennt? Oder würde man als Meister automatisch von der Liga (...) genannt? d.h. könnte RBS im vorhinein freiwillig verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ademir1 schrieb vor 10 Minuten:

was passiert wenn beide Klubs für CL/EL nennen ist klar. 

Aber was ist wenn RBS gar nicht nennt? Oder würde man als Meister automatisch von der Liga (...) genannt? d.h. könnte RBS im vorhinein freiwillig verzichten?

Ich glaube mich zu erinnern, dass man dies nur vor meisterschaftsbeginn ohne deftiger Strafe (Lizenzentzug) machen kann. 

Was wohl langfristig klar sein dürfte, sollte Leipzig einen internationalen Startplatz als Ziel ausgeben, wird Salzburg vor meisterschaftsbeginn auf eben diesen verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb am 21.2.2017 um 10:12 :

RBL hat übrigens schon einen ganz jungen Keeper an der Angel. Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Saison in Liefering spielt, denn zweite Mannschaft gibt es ja in Leipzig dann nicht mehr und irgendwo muss er ja auch Praxis bekommen, idealerweise höher als in der A-Jugend. http://www.transfermarkt.de/philipp-kohn/profil/spieler/251322

Ist durch:

http://www.transfermarkt.at/perfekt-kohn-vom-vfb-stuttgart-zu-rb-leipzig-ndash-bdquo-ein-top-talent-ldquo-/view/news/266286

"Der Schweizer U19-Nationaltorwart Philipp Köhn (Foto) wechselt wie erwartet von der A-Jugend des VfB Stuttgart zu Bundesligist RB Leipzig. Wie die „Roten Bullen“ am Donnerstagmorgen mitteilten, hat der 18-Jährige einen ab Sommer gültigen Vierjahres-Vertrag unterschrieben. Köhn kommt ablösefrei, sein Arbeitspapier beim VfB läuft am Saisonende aus."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 4 Stunden:

Vermutlich kann man bis zum Sommer über das Thema diskutieren, NUR: es bringt NICHTS!!!

Natürlich wünschen sich viele RB - Hater dass einer der Vereine vielleicht nicht antreten darf usw, auf das Kriterium dass wir nicht verzichten dürfen aus Lizenzgründen gehe ich da gar nicht ein.

Wenn man als Fan aber die Rosarote Brille abnimmt muss man leider auch festhalten: sollte die Uefa wirklich genau hinschauen und die Entscheidung so fallen dass nur 1 Verein CL spielen kann, dann braucht man sich wirklich nicht wundern - es ist halt FAKT dass es keine Trennung zwischen RBS und RBL gibt (am Papier vielleicht, mehr aber auch nicht). RR meinte zu Amtsanritt, man müsse die Synergien zwischen beiden Vereinen nutzen. Das mag stimmen, nur vielleicht hat man es Nachhinein ein wenig übertrieben damit:)

Was mich noch interessieren würde: können beide Vereine theoretisch  gleichzeitig EL spielen, das lese ich bisher aus keinem Artikel heraus??

die UEFA steht sicher vor einem Dilema: die Klubs sind formal sauber getrennt aber jeder weiß, dass RB einen beherrschenden Einfluss ausübt. Nur das muss man halt auch juristisch greifen können. Wahrscheinlich wird man es durchwinken außer irgendwer will einen Präzedenzfall draus machen. Aber du hast schon recht, weitere Diskussion sind eigentlich sinnlos weil keiner wirklich Einblick hat. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidschlumpf schrieb vor 1 Minute:

geht das durch, sind für alle Zeit allen Besitzschieberein alle Tore geöffnet, hoffen wir das dies der UEFA klar ist..

Nein, dort arbeiten nur Idioten. Vielleicht sollte Rapid der UEFA einen Brief schreiben und erklären, welche Tragweite diese Entscheidung hat. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
rapidschlumpf schrieb vor 5 Minuten:

geht das durch, sind für alle Zeit allen Besitzschieberein alle Tore geöffnet, hoffen wir das dies der UEFA klar ist..

wieso besitz. bin sicher dass nirgends festgeschrieben ist, dass Red Bull Eigentümer ist. Müsste ja festgehalten werden ;)

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, dort arbeiten nur Idioten. Vielleicht sollte Rapid der UEFA einen Brief schreiben und erklären, welche Tragweite diese Entscheidung hat. :winke:

wer schreibt dort? rauchzeichen wurden abgeschafft und durch sind die uefa nicht zu entziffern :ratlos:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

diese saison wär die abkackvariante natürlich nur noch schwer möglich:D. Aber es kommt drauf wie es die UEFA formuliert, worauf sie ihr Augenmerk legt bzw wie sie formuliert in wie weit zwei Vereine nicht unabhängig sind von einander (ist es Salzburg formal eher als Liefering?:D). Und das jetzige Reglement wird RB wohl schon tausend mal durchhaben und alle möglichen Vorkehrungen getroffen, aber am Ende liegt es immer noch in der Hand der UEFA.

Am Ende spielt dann Leipzig in der Superliga und Salzburg in der CL(:davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
rapidschlumpf schrieb Gerade eben:

man merkt auch hier eine gewisse Nervosität... hoffen wir zurecht.

Alles was wir merken ist, dass die einzige Hoffnung deinerseits im Versagen von Salzburg beruht. Ohne einem solchen siehst du einfach keine chance eure verlogene Mission erfolgreich zu beenden. Dies ist ein mehr als unseriöser Wunsch, der nur auf Hilflosigkeit und Neid beruht.

Schön finde ich aber, dass du dich offensichtlich im Moment mehr mit Salzburg als mir Rapid auseinandersetzt. Scheinst nicht Krisenresisdent zu sein, und hast keine Lust an deinen Verein zu denken?

Alles Gute im Channel 2 (heuer noch)

Bertomobil schrieb vor 2 Minuten:

Dann wird halt Leipzig zum Ausbildungsverein für Salzburg wenn nur wir CL spielen könnten :davinci:

Welcher Verein in Ö ist kein Ausbildungsverein? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.