Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Nagelsmann verliert seinen Co-Trainer, der Cheftrainer beim 1. FC Nürnberg wird.

Zitat

Der 1. FC Nürnberg steht einem „Bild“-Bericht zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Robert Klauß als neuem Cheftrainer. Wie das Blatt am Donnerstagvormittag meldete, wird der 35-Jährige, der bislang Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei RB Leipzig war, den Zweitligisten übernehmen. Der „Club“ äußerte sich auf Nachfrage zu der Personalie zunächst nicht.

https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-co-klauss-wird-neuer-nurnberg-trainer-ndash-erras-wechselt-zu-werder/view/news/366845

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja lustig, dass Klauß indirekt in Nürnberg auf Jens Keller folgt, der ja vom RB-Stil überhaupt nichts hält.

Zitat

Ex-Schalke-Coach Jens Keller kritisiert die Spielphilosophie des Bundesligazweiten RB Leipzig und die Arbeit vieler Sportjournalisten.

Vor allem die Ausrichtung der Jugendarbeit beim Sensationsaufsteiger widerstrebt dem Trainer von Union Berlin. "Die Art und Weise ist gar nicht mein Ding. Ich hab' da ein Spiel zwischen der U19 und der U23 bei RB beobachtet - das hat kaum noch etwas mit Jugendfußball zu tun", so Keller im Interview mit der Berliner Zeitung.

"Schlimm zu sehen, wenn alle nur noch rennen und nur eine Idee haben: Balleroberung. So etwas hab' ich wirklich noch nie gesehen. Das war wie im Tennis, nur noch hin und her", erklärte Keller weiter. Dennoch betonte er: "Die machen eine gute Nachwuchsarbeit, sind erfolgreich, gar keine Frage."

https://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2017/01/14/31520112/keller-kritisiert-nachwuchs-spielphilosophie-von-rb-leipzig

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig soll wohl an Florian Grillitsch interessiert sein

Zitat

Unter Julian Nagelsmann (33) entwickelte sich Florian Grillitsch (24) in Hoffenheim zu einem der besten Sechser der Bundesliga. Arbeiten sie in Zukunft in Leipzig wieder zusammen?

BILD erfuhr: Der RB-Coach ist heiß auf Grillitsch, hätte ihn am liebsten schon diesen Sommer. Nagelsmann ist ein großer Fan des Österreichers. Er lockte den Mittelfeldmann 2017 ablösefrei aus Bremen zur TSG als Ersatz von Sebastian Rudy (30, wechselte damals zu Bayern).

Bei „DAZN“ schwärmte Nagelsmann im Juni: „Flo Grillitsch ist in meinen Augen einer der besten Sechser der Bundesliga, der schon ein bisschen unter dem Radar läuft. Man liest zumindest selten was über ihn.“

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-julian-nagelsmann-will-diesen-hoffenheim-star-72144232,view=conversionToLogin.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnicks Abgang soll fix sein

Zitat

Ein entsprechender Bericht der "Süddeutschen Zeitung" deckt sich mit den Informationen des kicker. Der 62-Jährige einigte sich mit dem Konzern am Freitag auf die Auflösung seines ursprünglich noch bis 2021 datierten Vertrags als "Head of Sport und Development Soccer".

Schon vor einem Jahr hatte Rangnick alle Ämter bei RB Leipzig abgegeben. Zuletzt waren Verhandlungen mit Serie-A-Klub AC Mailand gescheitert.

https://www.kicker.de/780825/artikel/rangnick_und_red_bull_gehen_getrennte_wege

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Haidara soll neben Monaco auch noch die Hertha interessiert sein.

Zitat

Er sollte bei den Bullen in die Fußstapfen von Naby Keita (25, Liverpool) steigen. Doch nach anderthalb Jahren ist Amadou Haidara (22) Leipzig noch einiges schuldig geblieben.

Auch unter Trainer Julian Nagelsmann (33) schaffte es der Nationalspieler Malis nicht, sich dauerhaft durchzusetzen. Nach nur fünf Startelf-Einsätzen in der Liga stand seine Zukunft zuletzt sogar auf der Kippe. Doch nun steht fest: Haidara muss bleiben! Der Klub hat sogar Anfragen für ihn abgeblockt. Neben der AS Monaco soll nach BILD-Informationen auch Liga-Konkurrent Hertha sehr interessiert gewesen sein.

In Leipzig trauen sie ihm noch viel zu. Im letzten Saisonspiel in Augsburg brillierte Haidara. „Da hat er ein überragendes Spiel gemacht“, sagt Trainer Nagelsmann. „Da muss man zwar mit einbeziehen, dass in dem Spiel nicht mehr der Mega-Druck da war und der Gegner uns nicht vor extreme Probleme gestellt hat. Aber, das Spiel ist trotzdem die Benchmark für ihn.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/rb-leipzig-trotz-mehrerer-anfragen-leipzigs-haidara-muss-bleiben-72185562,jsPageReloaded=true.bild.html#remId=1665152643574588767

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Das war auch so ein sportlicher lose/lose Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ecomo schrieb vor 2 Stunden:

Das war auch so ein sportlicher lose/lose Transfer

Leipzig ist halt mittlerweile auch gesättigt und verletzte Spieler tun sich halt schwer in einer halbwegs eingespielten Mannschaft Fuß zu Fassen. Sollte auch Hwang scheitern, dann hat dies sicher auch Auswirkungen auf zukünftige Transfers. Es gibt auch keinen Fänger RR mehr und Mitzlaff und Krösche haben nicht diese Aura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.