Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

ToBeStar schrieb vor 9 Minuten:

Also das ist ja echt arg. Kann mir aber vorstellen, dass da noch was dagegen unternommen wird. Das wäre ja extreme Wettbewerbsverzerrung

Was will man denn unternehmen? Die FIFA hat ja selbst durch die relativ allgemeine Empfehlung für keinerlei Rechtssicherheit gesorgt. Somit sehe ich für die alten Vereine der Spieler schlechte Karten, falls Spieler und neuer Verein den Vertrag fristgerecht zum 1. Juli durchsetzen wollen. Genau das steht ja auch so in der Empfehlung der FIFA.

Und Chelsea wird es wahrscheinlich recht egal sein, dass dann möglicherweise die Integrität der CL nicht gegeben ist, wenn Leipzig ohne Werner antreten muss.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Was will man denn unternehmen? Die FIFA hat ja selbst durch die relativ allgemeine Empfehlung für keinerlei Rechtssicherheit gesorgt. Somit sehe ich für die alten Vereine der Spieler schlechte Karten, falls Spieler und neuer Verein den Vertrag fristgerecht zum 1. Juli durchsetzen wollen. Genau das steht ja auch so in der Empfehlung der FIFA.

Und Chelsea wird es wahrscheinlich recht egal sein, dass dann möglicherweise die Integrität der CL nicht gegeben ist, wenn Leipzig ohne Werner antreten muss.

Das ist wirklich heftig. Glaub aber trotzdem, dass da noch was kommt und sie mal abwarten, ob und wann alle Ligen starten bzw. wann sie beendet werden. Da sind ja teilweise extreme Unterschiede vorhanden.

Richtig spannend wird es dann auch mit der Qualifikation, da hört man bis jetzt auch noch gar keine “offizielleren“ Lösungsansätze..

Man muss da langsam mal aktiv werden und ich kann mir vorstellen, dass es da noch zu einigen, überfälligen, Entscheidungen kommen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

koku schrieb vor 22 Minuten:

Der Spieler sollte hier aber auch Rechte haben. Sonst kann das ja bald mal ein Verein auch ausnutzen.

Lt. Bild-Bericht hat sich ja Werner selbst für einen Abgang nach der BL-Saison entschieden.

Zitat

RB Leipzig und Timo Werner trennen sich allem Anschein nach nicht in einträchtiger Harmonie. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird der Nationalspieler beim anstehenden Champions League-Viertelfinale nicht mehr im Kader des Bundesligisten stehen.

Stattdessen plane Werner, nur noch die Bundesliga-Saison für die Leipziger zu Ende zu spielen und dann den anvisierten Wechsel zum FC Chelsea zu vollziehen. Dank einer Ausstiegsklausel zahlen die Blues kolportierte 53 Millionen Euro für den 24-jährigen Rechtsfuß.

https://www.fussballtransfers.com/a7605403077886046011-schneller-werner-abschied-keine-champions-league-mehr-fuer-leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Einfach unglaublich was die sich heutzutage alles erlauben. Wäre ich Sportdirektor bei Chelsea würde ich sagen: Danke, einen mit so einer Einstellung brauch ich nicht. Stattdessen kriegt er wohl sogar Boni weil er die Verletzungsgefahr gering hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Verhalten von Werner ist natürlich moralisch sehr fragwürdig aber da es Leipzig betrifft hält sich mein Mitleid dennoch in Grenzen. Im Endeffekt halt wieder Kacke für jeden abgebenden Verein weil du quasi machtlos bist dagegen.

Abgesehen davon das sich Werner sportlich gesehen nicht wirklich verbessern wird da Chelsea jetzt auch nicht mehr die ganz große Nummer in Europa ist. Finanziell wird es sich wohl sehr rentieren für ihn. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.