Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Postaholic
the_old_headbanger schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe das Gefühl daß Leipzig ihre Spielanlage gegenüber dem Herbst verändert hat. Vielleicht kann das einer der Analyseprofis bestätigen oder auch entgegnen.

 

Kann ich bestätigen, sie spielen nicht mehr so sehr auf Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
the_old_headbanger schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe das Gefühl daß Leipzig ihre Spielanlage gegenüber dem Herbst verändert hat. Vielleicht kann das einer der Analyseprofis bestätigen oder auch entgegnen.

Es scheint auch daß einige Spieler auch nicht mehr in der Form des Herbstes sind.

Ist teilweise vielleicht auch individuell geschuldet. Halstenberg hat in der Sportschau zugeben, dass ihm die EM wichtiger ist als die Meisterschaft. Und man hat tatsächlich den Eindruck, dass besonders er, aber auch Klostermann und Werner sich ja nicht verletzen wollen und die letzten Meter nicht gehen. Auch Laimer und Sabitzer spielen wesentlich weniger aggressiv, vielleicht auch EM geschuldet. Upamecano hingegen ist auffallend lustlos, will schon lange weg, darf nicht - detto Forsberg. Und dass der Sportdirektor Haaland nicht geholt hat, wird Nagelsmann auch frusten. Ja, der Wurm ist drinnen bei Leipzig. Schade, dass wir gegen Frankfurt spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Stimmung in der Leipziger Mannschaft hat aber eh immer wieder ihre Durchhänger. Dazu kommt, dass man jetzt ohne Demme und Ilsanker praktisch keinen Sechser mehr in der Mannschaft hat. Gestern war gegen Ende Sabitzer der tiefste Mittelfeldspieler. Wäre ja absurd, wenn sich das nicht auf Struktur und Stabilität auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Cicero schrieb vor 58 Minuten:

Ist teilweise vielleicht auch individuell geschuldet. Halstenberg hat in der Sportschau zugeben, dass ihm die EM wichtiger ist als die Meisterschaft. Und man hat tatsächlich den Eindruck, dass besonders er, aber auch Klostermann und Werner sich ja nicht verletzen wollen und die letzten Meter nicht gehen. Auch Laimer und Sabitzer spielen wesentlich weniger aggressiv, vielleicht auch EM geschuldet. Upamecano hingegen ist auffallend lustlos, will schon lange weg, darf nicht - detto Forsberg. Und dass der Sportdirektor Haaland nicht geholt hat, wird Nagelsmann auch frusten. Ja, der Wurm ist drinnen bei Leipzig. Schade, dass wir gegen Frankfurt spielen.

Seh ich ganz anders. Wenn wir Frankfurt eliminieren, ist das sicher höher einzustufen, als wenn Frankfurt die beiden Spiele gg Leipzig verloren hätte.

Wenn wir an Frankfurt scheitern - was nicht passieren wird - wäre das nur logisch, da ja auch Leipzig 2 x den kürzeren gezogen hat (ob verdient oder nicht, lass ich jetzt Mal aussen vor)

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 17 Stunden:

Die Stimmung in der Leipziger Mannschaft hat aber eh immer wieder ihre Durchhänger. Dazu kommt, dass man jetzt ohne Demme und Ilsanker praktisch keinen Sechser mehr in der Mannschaft hat. Gestern war gegen Ende Sabitzer der tiefste Mittelfeldspieler. Wäre ja absurd, wenn sich das nicht auf Struktur und Stabilität auswirkt.

Gut, wobei das für mich nicht das Hauptargument für die aktuellen Ergebnisse ist. Kann und wird auch mit eine Rolle spielen, aber Ilsanker hat ja vor seinem Abgang auch primär in der IV gespielt (wenn überhaupt). Ist ja an sich auch nicht neu, die beiden zentralen Mittelfeldpositionen mit laufstarken und/oder  Box-to-Box Spielern zu besetzen.

Also egal ob da dann Laimer, Haidara oder Adams auflaufen, das ist schon Qualität. Der typische Abräumer fehlt, aber das war Demme in meinen Augen auch nicht. Die Tiefe des Kaders leidet aber logischerweise darunter.

Im Endeffekt hat man sich gegen Frankfurt 2x selbst geschlagen, Chancen hatte man ja in beiden Spielen genug und wenn ich mir den Fehlpass von Upamecano anschaue im Pokal vor dem 2:0, dann sind das einfach individuelle Aussetzer. Gerade Upamecano ist bei vielen Gegentreffern aktuell mittendrin statt nur dabei, keine Ahnung ob er einfach überspielt ist oder mit dem Kopf schon wo anders.

Aber der Kader ist noch immer so stark besetzt, dass sie unter die Top 4 kommen werden. Platz 1 war doch in meinen Augen sowieso nicht realistisch.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 35 Minuten:

Gut, wobei das für mich nicht das Hauptargument für die aktuellen Ergebnisse ist.

Habe ich ja auch nicht behauptet.

Neben den Abgängen auf der Sechs wird auch die Stamm-IV noch für längere Zeit ausfallen (Orban kommt wohl erst im Mai zurück). Halstenberg und Upamecano (der mir keinen Schritt weiter scheint als bei seinem Wechsel) sind da kaum mehr als eine Notlösung. Abgesehen vom Fehlpass vor dem 2:0 war ja das Verhalten der gesamten Kette bei den Gegentoren 2 und 3 absoluter Wahnsinn. Beim Ballverlust ist Halstenberg als tiefster Verteidiger außen und fünf Meter über der Mittellinie, die Staffelung beim dritten Tor ist auch der Horror. Ein Standbild von Paciencias Kopfball muss bei Nagelsmann PTSD auslösen.

Mit dieser Verlegenheitszentrale fallen die Schwächen, die man schon im Herbst hatte, dann auch viel schneller ins Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.