Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Bayernbulle schrieb vor 8 Minuten:

Weis nicht ob sich RBL mit einer Verpflichtung so sehr verbessern würden(Minzlaff hat es eh dementiert) der Peter spielt schon sehr stark.Als zweier kommt der Nübel sicher nicht.

Kann gut sein, dass sich Nübel auch komplett verpokert. Er wird ja mit lauter guten bis sehr guten Vereinen in Verbindung gebracht und dort gibt es überall mindestens einen Konkurrenten auf der TW-Position, der auf ähnlichem oder besserem Niveau agiert bzw. agieren kann.

Das trifft für Bayern zu, für Leipzig, für Tottenham und auch alle anderen Vereine, wo Nübel gehandelt wird.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chris321 schrieb vor 53 Minuten:

Mintzlaff bestätigt gerade das die Ablöse für Haaland überschaubar wäre, da es eine fixe Austiegsklausel gibt, aber es wird trotzdem schwer ihn zu verpflichten, da sie wahrscheinlich mit dem Gehalt nicht mitkönnen.

Dann ist jetzt offiziell was wir eigentlich eh längst wussten.

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Kann gut sein, dass sich Nübel auch komplett verpokert. Er wird ja mit lauter guten bis sehr guten Vereinen in Verbindung gebracht und dort gibt es überall mindestens einen Konkurrenten auf der TW-Position, der auf ähnlichem oder besserem Niveau agiert bzw. agieren kann.

Das trifft für Bayern zu, für Leipzig, für Tottenham und auch alle anderen Vereine, wo Nübel gehandelt wird.

Er sollte vielleicht mal den Rene Adler fragen...der kann ihm sicher gute Pokertips geben.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nagelsmann gestern über Haidara  "Er war der beste Spieler auf dem Platz". Laimer von den Fans als bester Spieler gewählt. Freut mich sehr für beide. 

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lobenswert von Gulacsci:

Zitat

Wohltäter Gulacsi: Wie Leipzigs Torwart mit seinen Prämien hilft

Man stelle sich vor, die deutschen Fußball-Nationalspieler spenden ihre gesamten Prämien. Unvorstellbar? Ungarns Nationaltorwart Peter Gulacsi macht genau das, unterstützt mit seiner Frau Krankenhäuser in seiner Heimat und rettet Straßenhunde.

Leipzig. Peter Gulacsi wirkt bisweilen so, wie sich manche Menschen einen Buchhalter vorstellen. Konzentriert, sachlich, emotionslos. Der Mann macht eben seinen Job - und das verdammt gut. In der vergangenen Saison war der Torwart von RB Leipzig gemessen an Gegentoren der beste der Fußball-Bundesliga. Und auch in dieser Spielzeit haben nur zwei Mannschaften weniger Gegentore in der Statistik als der Herbstmeister.

 

Sein Job zwischen den Pfosten ist nur eine Seite von Peter Gulacsi. Die andere, sein großes Herz, kennen die wenigsten. "Es ist auch nichts Besonderes", sagt der 29-Jährige. Zahlreiche Eltern in seiner Heimat Ungarn mögen das anders sehen. Denn Gulacsi spendet seit gut einem Jahr alle Prämien, die er bei der Nationalmannschaft bekommt, und hilft damit Frühchenstationen in den oft schlechter ausgestatteten Krankenhäusern Ungarns.

Eine Herzensangelegenheit

Ein mittlerer fünfstelliger Betrag ist bisher in die Hilfe für die Kleinsten geflossen. Schafft Ungarn über die Playoffs die Qualifikation für die EM im kommenden Jahr, wird der Betrag deutlich steigen. Zum Vergleich: Der DFB schüttete der Nationalmannschaft für die direkte Qualifikation insgesamt drei Millionen Euro aus.

Von solchen Summen ist man in Ungarn weit entfernt. Für Gulacsi ist es dennoch eine Herzensangelegenheit. "Ich führe ein glückliches Leben. Seit ich 17 bin, spiele ich im Ausland. Ich möchte etwas davon zurückgeben, was ich von meinem Land bekommen habe", sagt der Schlussmann. Ihm ist wichtig, nicht nur Geld zu spenden: "Uns ist es lieber, konkret mit medizinischen Geräten zu helfen."

Seit Gulacsi und seine Frau Diana im Juni Eltern geworden sind, ist ihnen das Thema Frühchen ans Herz gewachsen. "Das spielte in der Schwangerschaft meiner Frau eine Rolle", berichtet Gulacsi: "Es gab eine Phase, wo nicht alles perfekt gelaufen ist. Da haben wir gesehen, was die kleinen Babys und Eltern durchmachen müssen und wie beeindruckend stark die Frühchen sind."

Ganz dem Tierschutz verschreiben

Seitdem kaufte Gulacsi für eine Frühchenstation ein Gerät für 10 000 Euro, das anhand eines Blutstropfens binnen Sekunden lebenswichtige Werte bei Frühchen misst. Ein anderes Krankenhaus bekam zehn mobile Frühchen-Betten. Wie Kinder die eigene Wahrnehmung verändern, erfuhr auch RB-Trainer Julian Nagelsmann nach dem Besuch der Leipziger Uniklinik in der Vorweihnachtszeit. "Es ist einfach schön, wie sich Kinder über kleine Gesten freuen. Und man merkt, dass unser Sport bewegt", berichtet der 32-Jährige.

Peter Gulacsi und seine Frau hatten sich bereits vor der Geburt von Sohn Dominik gemeinnützig engagiert und sich ganz dem Tierschutz verschrieben. Mehrere Tierheime haben sie gerettet, und die Spuren dieser Zeit findet man heute noch in ihrem Haus am Markkleeberger See vor den Toren Leipzigs. "Wir haben zwei Hunde, beides sind Straßenhunde aus Ungarn. Unsere zwei Katzen haben wir in Liverpool von der Straße gerettet. Meine Frau möchte gern noch mehr Tiere aufnehmen, aber wir haben das Maximum erreicht", erklärt Gulacsi.

Eine Weihnachtswohltat

Dennoch kommt es nicht selten vor, dass die Gulacsis in Ungarn Straßenhunde entdecken und ihnen ein neues Heim besorgen. Das funktioniert meistens über Facebook - und die Popularität des Nationalspielers und seiner Frau hilft da natürlich.

Bevor die Gulacsis jetzt in den Urlaub auf die Seychellen flogen, überraschte das Ehepaar am Weihnachtstag ein Krankenhaus in der Heimat. Allen Ärztinnen, die am 24. Dezember gearbeitet haben, überreichten sie ein kleines Geschenk. "Die Situation in Ungarn ist nicht immer einfach", erklärt Gulacsi: "Es sollte ein kleines Dankeschön sein."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wohltater-gulacsi-wie-leipzigs-torwart-mit-seinen-pramien-hilft/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Interessant wird es jetzt erst die Sache mit Leipzig, wenn alle anderen unseren AKs auch nutzen bzw. nach SBG schauen. Ich sag mal, wir haben den Schritt von der am Anfang klassischen konservativen Ehe, über die modernen Ehe (inkl. Ehevertrag), zur platonischen Partnerschaft gerade vollzogen. 

Jungs es läuft und es wird immer besser. 

Next Step: Emanzipation oder Schwesternliebe mit Liefering. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
red pack schrieb vor 1 Minute:

Interessant wird es jetzt erst die Sache mit Leipzig, wenn alle anderen unseren AKs auch nutzen bzw. nach SBG schauen. Ich sag mal, wir haben den Schritt von der am Anfang klassischen konservativen Ehe, über die modernen Ehe (inkl. Ehevertrag), zur platonischen Partnerschaft gerade vollzogen. 

Jungs es läuft und es wird immer besser. 

Dir ist schon klar, dass du von der kleinen, schiachen Schwester redest? Sachen gibt’s... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.