Welche Position soll Alaba im Nationalteam spielen?


Totaalvoetbal

Welche Position soll Alaba im Nationalteam spielen?!  

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bis zum nächsten Länderspiel dauert es noch. Diese Zeit möchte ich nutzen um mit euch mein Lieblingsthema zu diskutieren!

Kaum ein Thema polarisiert im ASB mehr! Trotzdem wurde noch nicht alles gesagt! Und wie sieht es statistisch gesehen aus (Umfrage)?

 

PS: Wer es noch nicht wusste, ich bin für Alaba als LV! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelernt hat er Links Verteidiger, oder? Aber was bringt es wenn er diese Position nicht ausüben will. Wie viele erlernen einen Beruf und arbeiten nie wieder in diesem

Im Prinzip bin ich der Meinung er sollte dort spielen wo er sich am wohlsten fühlt.

Er mach für mein Empfinden in der Verteidigung zu viele Fehler und ist dank seines Superstar-Verhalten's anscheinend nicht mehr bereit, dort hin zu gegen wo es weh tut. Daher würde er der NM. am Ehesten helfen wenn er dort spielt wo es ihm am meisten Freude macht.

Also linker Mfspl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Super Idee! Dieses Thema wurde im ASB noch gar nie diskutiert! :D

skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Gelernt hat er Links Verteidiger, oder? Aber was bringt es wenn er diese Position nicht ausüben will. Wie viele erlernen einen Beruf und arbeiten nie wieder in diesem

Falsch. "Gelernt" hat er DM. Er wurde erst später zum LV umgeschult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Am besten als Sturmspitze oder im Tor, je nachdem wie er möchte vor jedem Spiel. Vielleicht will er ja ab und zu auch die Mannschaft trainieren oder Ruttensteiners Job machen. Ich würde unserem Superstar-kika da keine Grenzen vorgeben und ihn dort einsetzen wo er gerade möchte. Er ist ja sowieso überall Weltklasse

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Super Idee! Dieses Thema wurde im ASB noch gar nie diskutiert! :D

Falsch. "Gelernt" hat er DM. Er wurde erst später zum LV umgeschult.

Ja, weil LVG gesehen hat, dass ein Einbeiniger im DM nicht gut aufgehoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
unnerum schrieb vor 2 Stunden:

Ja, weil LVG gesehen hat, dass ein Einbeiniger im DM nicht gut aufgehoben ist.

Die Theorien werden auch immer abstruser.

Aber ich hab eigentlich nur wertfrei eine Aussage richtiggestellt und mach bei der Abstimmung bewusst nicht mit. Die einzige richtige Antwort fehlt nämlich ohnehin: dort wo ihn der Trainer aufstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Die Theorien werden auch immer abstruser.

Aber ich hab eigentlich nur wertfrei eine Aussage richtiggestellt und mach bei der Abstimmung bewusst nicht mit. Die einzige richtige Antwort fehlt nämlich ohnehin: dort wo ihn der Trainer aufstellt. 

Was wird immer abstuser? Dass Alaba den Rechten nur hat, damit er nicht umfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
robocop_de_hiro schrieb vor 9 Stunden:

Möglicherweise war es für Alaba ein bisschen einfacher an Contento und Braafheid vorbei zu kommen, als an Schweinsteiger und van Bommel.

Starke DM findet man halt leichter als wirklich starke LV. Dies war und ist wohl der Grund, warum Alaba bei den Bayern dort spielt wo er spielt. Alaba hat in seiner Zeit bei Hoffenheim Top Leistungen gezeigt, und zwar als DM. Wenn die Bayern irgendwann Bedenken gehabt hätten wegen seiner "Einbeinigkeit", hätten sie ihn gar nicht mehr zurück geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Alaba kann mit seinem Rechten wahrscheinlich mehr als so manch anderer mit seinem starken Fuß.

Auch steht fest, dass er auch Im MF Weltklasse ist. Aber seine stärkste Position ist auf LV. Es haben ja auch einige seiner Trainer betont, dass sie ihn nicht nur aus Verlegenheit dort hinstellen...

Wohin man ihn im Team stellt, ist damit natürlich nicht beantwortet. Fakt ist zumindest, dass das Experiment Kollers, ihn als "Freigeist" einzusetzen, schief gegangen ist. Ansonsten meine ich, dass er in einem 5-4-1 als offensiver LV am meisten bringen könnte...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Alaba kann mit seinem Rechten wahrscheinlich mehr als so manch anderer mit seinem starken Fuß.

Ah eh, deswegen traut er sich nicht mal, 5 Meter Sicherheitspässe mit dem Rechten zu spielen, und scheißt stattdessen meist lieber irgendwie mit dem linken Außenrist herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Ah eh, deswegen traut er sich nicht mal, 5 Meter Sicherheitspässe mit dem Rechten zu spielen, und scheißt stattdessen meist lieber irgendwie mit dem linken Außenrist herum.



Weil er (zu Unrecht) meint, er müsse mit Gewalt das Spiel an sich reißen. Und das hindert ihn zuweilen an der einfachen Lösung. Das heißt nicht, dass er es nicht kann...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich sehe Alaba im aktuellen System im DM am wertvollsten, allerdings fehlt uns offensichtlich ein guter LV nach dem Fuchs-Abgang. 

Am liebsten wäre mit daher eine Systemumstellung um wieder alle Position gut besetzen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Inquisitor schrieb am 11.12.2016 um 00:06 :

 


Weil er (zu Unrecht) meint, er müsse mit Gewalt das Spiel an sich reißen. Und das hindert ihn zuweilen an der einfachen Lösung. Das heißt nicht, dass er es nicht kann...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

 

Ich seh jetzt nicht unbedingt, was "Spiel an sich reißen" mit "bekommt 5-Meter-Sicherheitspass nicht an, weil er den rechten nicht benutzen will, und lieber den ganzen Körper verrenkt, damit er irgendwie mit dem linken spielen kann" zu tun hat, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.