SK Rapid Wien II und die erste Liga


Totaalvoetbal

Recommended Posts

Zündler

Es gibt Neues zu den möglichen Aufsteigern. Es ist lt. Ebenbauer auf jeden Fall klar, dass maximal drei Vereine pro Regionalliga aufsteigen, da es hierzu einen Beschluss gibt. Das war mir so nicht bewusst. Der Kampf um den Aufstieg wird also sehr, sehr schwierig mit Horn, Austria und Ebreichsdorf als Favoriten. 

Zitat

LAOLA1: Werden sich 16 Klubs finden, die an der neuen zweiten Liga teilnehmen wollen?

Ebenbauer: Davon bin ich überzeugt. Die einzige Möglichkeit, nicht zu den 16 Klubs zu kommen, ist der Beschluss, dass aus jeder Regionalliga maximal drei Klubs raufkommen. Das könnte im ersten Jahr ein Problem werden, vor allem im Westen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/christian-ebenbauer---fans--salzburg-die-grosse-ausnahme-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mal abwarten. Wenn ihnen am Ende Vereine für die zweite Liga fehlen, weil aus RLM oder RLW kaum einer will, aus der RLO aber mehr als drei, werden sie diesen Beschluss mMn aufheben, bevor sie sich die Blöße geben, mit 13 Vereinen dazustehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Legende

von der RLO haben nur 2 Vereine um eine Lizenz für die erste Liga eingereicht und das sind wir und Mauerwerk.

Mauerwerk wurde aber die Lizenz nicht erteilt. WIe schaut es da bei uns mit einen Aufstieg aus, wenn die Young Violets absteigen sollten?

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

von der RLO haben nur 2 Vereine um eine Lizenz für die erste Liga eingereicht und das sind wir und Mauerwerk.

Mauerwerk wurde aber die Lizenz nicht erteilt. WIe schaut es da bei uns mit einen Aufstieg aus, wenn die Young Violets absteigen sollten?

Ihr müsst mindestens Tabellenzweiter werden, dann steigt ihr auf, unabhängig ob die Violets absteigen oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Mauerwerk verzichtet auf einen Protest und erhält die Lizenz damit definitiv nicht!

Wirklich schade, dass wir das heuer wieder verkacken. Da wäre man relativ locker raufgekommen. Wobei wenn die 2. Liga weiterhin so ein Erfolg bleibt, werden wir bald zum Zug kommen, wenn ihnen die Teams ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Wirklich schade, dass wir das heuer wieder verkacken. Da wäre man relativ locker raufgekommen. Wobei wenn die 2. Liga weiterhin so ein Erfolg bleibt, werden wir bald zum Zug kommen, wenn ihnen die Teams ausgehen.

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn bei Karabakh plötzlich die Luft vollkommen draußen ist. Nachdem einige Spieler bis zuletzt noch kein Geld gesehen haben, ist nun auch der letzte Strohhalm gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn bei Karabakh plötzlich die Luft vollkommen draußen ist. Nachdem einige Spieler bis zuletzt noch kein Geld gesehen haben, ist nun auch der letzte Strohhalm gebrochen.

Glaub ich auch, und es gibt ja noch das direkte Duell wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Wirklich schade, dass wir das heuer wieder verkacken. Da wäre man relativ locker raufgekommen. Wobei wenn die 2. Liga weiterhin so ein Erfolg bleibt, werden wir bald zum Zug kommen, wenn ihnen die Teams ausgehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zweite über die jahre tendenziell immer mehr eine liga für ein paar profivereine und die zweiten mannschaften der großen teams werden könnte. 

Es gibt zwar immer mal vorschläge, die erste liga zu einer geschlossenen liga zu machen und unten mit regionalen amateurligen zu spielen aber da hätte ich gröbste bedenken ehrlich gesagt..

Was wenn wieder vereine in konkurs gehen? Sind dann einfach irgendwelche amateurvereine da, die den job einfach mal so ähnlich gut machen oder geht das mit massivem qualitätsverlust der liga einher? Oder was wenn ein team eine gute entwicklung zeigt aber dann nicht aufsteigen kann? Oder wie würde sich das ganze auf die qualität des unterbau (und damit auch auf die österreichischen talente) auswirken, wenn es mehr oder weniger nur mehr voneinander isolierte regionale ligen gäbe, wo niemand mehr aufsteigen kann?

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
andyyyxxx schrieb vor 45 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass die zweite über die jahre tendenziell immer mehr eine liga für ein paar profivereine und die zweiten mannschaften der großen teams werden könnte. 

Es gibt zwar immer mal vorschläge, die erste liga zu einer geschlossenen liga zu machen und unten mit regionalen amateurligen zu spielen aber da hätte ich gröbste bedenken ehrlich gesagt..

Was wenn wieder vereine in konkurs gehen? Sind dann einfach irgendwelche amateurvereine da, die den job einfach mal so ähnlich gut machen oder geht das mit massivem qualitätsverlust der liga einher? Oder was wenn ein team eine gute entwicklung zeigt aber dann nicht aufsteigen kann? Oder wie würde sich das ganze auf die qualität des unterbau (und damit auch auf die österreichischen talente) auswirken, wenn es mehr oder weniger nur mehr voneinander isolierte regionale ligen gäbe, wo niemand mehr aufsteigen kann?

 

nur muss man das auch finanzieren können. regionales ist günstiger, das ist mal fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn bei Karabakh plötzlich die Luft vollkommen draußen ist. Nachdem einige Spieler bis zuletzt noch kein Geld gesehen haben, ist nun auch der letzte Strohhalm gebrochen.

Also vor der letzten Runde hätte ich gesagt: "Ja, stimmt". Aber nachdem sie da gegen Parndorf gewonnen haben während wir verloren haben, glaube ich es irgendwie nicht. Mal schauen. Wäre schon gut, wenn sich das noch irgendwie ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Plasocro schrieb vor 1 Stunde:

nur muss man das auch finanzieren können. regionales ist günstiger, das ist mal fix.

Kommt draufan wie mans sieht. Aus sicht des amateurverein, der berufstätige amateurspieler hat und die weiten wege zurücklegen muss und weniger derbys hat und weniger anforderungen hat aber dementsprechend auch weniger bekommt, ist die zweite liga eher teuer und eher nicht so lukrativ und interessant in der regel denke ich...

Insgesamt gesehen ist es aber wohl ziemlich sicher deutlich billiger wenn man eine zweite liga subventioniert(und da paar profiteams und die zweiten der großen hat, die sich das auch leisten können) als zum beispiel drei regionalligen darunter und wo sich dann auch viele fragen stellen würden. Wer steigt auf? Wer könnte aufsteigen? Hätten die die nötige qualität, wenn sie in schwächeren regionalen ligen spielen anstatt in einer landesweiten?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.