SK Rapid Wien II und die erste Liga


Totaalvoetbal

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Demnach gibt es keine Endwertung.

Und deshalb kann es laut dem Rechtsgutachten auch keine Aufsteiger geben. Aber um diese Fragen zu klären bräuchten wir wohl einen Juristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
misfit schrieb vor 1 Minute:

Und deshalb kann es laut dem Rechtsgutachten auch keine Aufsteiger geben. Aber um diese Fragen zu klären bräuchten wir wohl einen Juristen.

Die Entscheidung und das Gutachten gab es, weil man beim ÖFB und den Landesverbänden die Einleitung rechtlicher Schritte durch diverse Klubs (Zweitplatzierte, eventuelle Absteiger etc.) vermeiden wollte. Bei einem Aufstieg von Rapid II droht hier aufgrund fehlender Ansprüche kein Ungemach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 1 Minute:

Bei einem Aufstieg von Rapid II droht hier aufgrund fehlender Ansprüche kein Ungemach.

Naja, gerecht ist das nicht wenn Rapid II aufsteigen darf aber die FC Dornbirn Frauen nicht. Aber ob deswegen jemand klagen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
misfit schrieb vor 1 Minute:

Naja, gerecht ist das nicht wenn Rapid II aufsteigen darf aber die FC Dornbirn Frauen nicht. Aber ob deswegen jemand klagen wird?

Die Möglichkeit und eventuell auch eine rechtliche Grundlage besteht in Vorarlberg wohl. Außerdem bringt ein Aufstieg von Rapid II einen netten Nebeneffekt mit sich. Man könnte aus jeder Landesliga ein Team hochziehen und somit eine RLO mit 16 Teams schaffen. Gleichzeitg würde auch die Burgendlandliga wieder mit einer geraden Anzahl an Mannschafte geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_aurare schrieb vor 6 Stunden:

Ab wann kann man mit einer fixen Entscheidung rechnen?

Soweit ich es rausgelesen habe, folgt der Formalakt (mehr wird es nicht sein) wohl in den nächsten 1-2 Tagen.

Bin übrigens gespannt wie sich unsere Jungen in der zweiten Liga machen. Wird eine interessante Sache werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Freut mich,dass der Verein trotz erheblicher Mehrkosten in dieser wirtschaftlich angespannten Phase wegen der Pandemie diesen Weg geht und die Chance wahrnimmt. Eine Liga höher ist natürlich grundsätzlich immer nicht schlecht. Obwohl es von der Entwicklung der jungen Spieler jetzt mMn  nicht den ganz grossen Unterschied macht. Die wirklichen Toptalente schaffen es auch über die RL Ost, und das Niveau der 2.Liga-Teams ist jetzt bis auf 4-5 Vereine auch nicht so weit von besseren RL -Mannschaften entfernt. Aber man ist nicht auf den guten Willen eines Kooperationsvereines angewiesen und kann die Spieler selbst einsetzen , wie man es für richtig hält.

bearbeitet von Canadien1978
Grammatikfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Canadien1978 schrieb vor 4 Minuten:

das Niveau der 2.Liga-Teams ist jetzt bis auf 4-5 Vereine auch nicht so weit von besseren RL -Mannschaften entfernt

Na ja, das Niveau einiger Bundesliga-Teams ist aber auch nicht so weit von besseren 2.Liga-Mannschaften entfernt ;) Insofern ist das doch ein guter Schritt Richtung Bundesliga für die jungen Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Hütteldorfer94 schrieb vor einer Stunde:

Spielt Rapid II dann eigentlich auch im Weststadion? (Falls ja, dann wird sich der Rasen freuen...)

die Frage ist, wie das die Nachbarn in V....T machen.

Können die Amateure dort wo sie aktuell spielen auch weiterhin bleiben.. und zur not ausweichen in die Allianz Arena(Rasenheizung z.B).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 38 Minuten:

Bekommen wir für RapidII mehr TV-Gelder?

nein. Die anderen bekommen dafür mehr. Amas bekommen nichts. Darum wollte der Betrüger aus Linz ja die Aufteilung der Gelder ändern und solidarisch auch Liga 2 stärken, weil er dann für die unabhängigen juniors mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

Spielt Rapid II dann eigentlich auch im Weststadion? (Falls ja, dann wird sich der Rasen freuen...)

Höchstwahrscheinlich. Muss ja TV-tauglich sein.

Grundsätzlich freue ich mich dass unsere Amas in Liga2 spielen werden, aber die Art und Weise wie der "Aufstieg" zustande kam trübt die Freude dann doch etwas.

wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

nein. Die anderen bekommen dafür mehr. Amas bekommen nichts. Darum wollte der Betrüger aus Linz ja die Aufteilung der Gelder ändern und solidarisch auch Liga 2 stärken, weil er dann für die unabhängigen juniors mehr bekommt.

echt jetzt? :fuckthat: wahnsinn.... und Liefering als "eh immer schon selbständig, wie es sich bei RB gehört" schlägt wohl in die selbe Kerbe!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.