Ligareform


MK7

Recommended Posts

Kombiniere...
Alex011 schrieb vor 12 Minuten:

Weniger Sturmspiele!

Wie wollen die 2 Heimspiele finanziell ausgleichen? 

Höhere TV-Gelder.

Find's nicht gar so schlimm. Kann mir gut vorstellen, dass die (Hausnummer) vier Runden im Frühjahr vor der Ligateilung für zusätzliche Spannung sorgen. Punkteteilung ist natürlich so eine Geschichte, aus Sicht der Stakeholder aber nachvollziehbar.
Dass man dem 7. Platz einer Meisterschaft eine Chance auf die Europaleague einräumt, gefällt mir allerdings auch gar nicht. Da hätte ein kleiner finanzieller Anreiz o.ä. gereicht.
Und was passiert, wenn der 7. den Cup gewinnt? Spielen dann zuerst 6. vs. 8.? Der Sieger dann gegen den 4., usw.? := Da wäre das Ende der Meisterschaft erst recht wieder nicht früher. Befürchte fast, in dem Fall würde der 8. einspringen, und das wäre dann eine Farce.

Denke trotz allem, dass das Format Potential hat. Auch wenn's eher vermutlich in den unpopuläre Meinungen-Fredl gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Punkteteilung ist, imho, eine Frechheit. Cup kannst in Prinzip auch vergessen. Mit etwas Pech sind nur der erste und zweite Platz international dabei. (Aus der ersten Gruppe) :laugh: 

Da wäre die Alpenliga mit Österreich und der Schweiz um einiges interessanter, vor allem wenn Österreich bzw die Schweiz sich ihre eigenen Startplätze ausspielen. (international) 

Komplett uninteressant das ganze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der größte Bullshit an der ganzen Reform ist die Halbierung der Punkte und das Ausspielen des EC-Platzes, bei diesem System kann es dann passieren das der 7. im EC spielt! Mehr brauchst net mehr, Gott sei Dank ist Rinner nicht mehr bei Sturm.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Der größte Bullshit an der ganzen Reform ist die Halbierung der Punkte und das Ausspielen des EC-Platzes, bei diesem System kann es dann passieren das der 7. im EC spielt! Mehr brauchst net mehr, Gott sei Dank ist Rinner nicht mehr bei Sturm.......

Naja, irgendeinen Reiz braucht die zweite Gruppe. Ansonsten interessiert die zweite Gruppe niemand. Von Wettbewerbsverzerrung will ich erst gar nicht sprechen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Reform würde so aussehen:

Nach jeder dritten Ecke, bekommt die Mannschaft einen Elfer zugesprochen, ab den dritten Tor für eine Mannschaft gibt's einen Zusatzpunkt und zum Schluss bei einem Remis gibt's nach Abpfiff des Spiels gleich ein Elferschießen!

Das wäre eine Reform im Sinne der Zuschauer:augenbrauen:

 

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

War nicht die Hauptidee, die Anzahl der Spiele gscheit zu senken, damit man nicht immer bei Schnee spielen/verschieben muss?

32 statt 36 ist nicht die Welt, und da auch noch Zeit für diese Playoffs bleiben  muss, hast diese 32 Spiele wohl in der selben Zeit wie derzeit 32.

Von der Spannung und Abwechslung her lass ich mich überraschen. Immerhin spielt man als vermeintlich Großer gegen die vermeintlich Kleinen nur mehr zweimal. Und für die Teams in der unteren Hälfte bleibt sicher auch die zweite Phase spannend, weil keiner absteigen und jeder ins Playoff will. Aber ob das die Zuschauer eben so sehen? Wenn zu, Hausnummer, Ried dann kein Rapid, Sturm oder Salzburg mehr kommt, sondern nur mehr die WACs, Pöltens und Grödigs dieser Welt... wer schaut sich denn das Woche für Woche an?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CaptainAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, wenn der 7te es zum einen schafft die Qualigruppe zu gewinnen und zum anderen dann noch den 4ten und 3ten schlägt, hat er es sich absolut verdient den Europa League Quali-Platz zu bekommen.

Das unterschreib ich so, außer Sturm wird vom 7. geschlagen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.