Ligareform


MK7

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Sevilla ist derzeit schlecht in Form und aus den Top 4 gefallen. In England könnte es ManUtd verpfuschen. Wie gesagt alles sehr eng, kann in beide Richtungen gehen. Hab mich gestern sehr über die Pleite von Sevilla gegen den Letzten geärgert.

User1234 schrieb vor 4 Minuten:

Denkst du Salzburg wird noch eingeholt? :D Nein aber Arsenal, Chelsea & Sevilla  sind zumindest dran, Inter und Neapel auch voll dabei, beim Rest sehe ich nicht mit viele Chancen.

Sie würden doch wenn der EL Sieger sich für die CL qualifiziert erst dort einsteigen oder?

Nein sie würden in Q3 einsteigen, das ist nicht das Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb Gerade eben:
User1234 schrieb vor 3 Minuten:
Sie würden doch wenn der EL Sieger sich für die CL qualifiziert erst dort einsteigen oder?
 

Ist das wirklich so? Das wäre dann natürlich schon heftig. Aber gut, wer die Gunst der Stunde nutzt...

So hab ich es aus dem Lask & Austria Forum rausgelesen, also wenn sich der Sieger der EL selbst qualifiziert ist der zweite Platz anscheinend an die 9-10 Mio. € Wert rein an internationalen Einnahmen bei schlechter Performance, falls der EL Sieger sich nicht qualifiziert kann er plötzlich "nichts" mehr wert sein mit einem ausscheiden in der 3CL Quali und dann im EL Playoff durchaus brisant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Soweit ich weiß steigt der Verlierer der 3. CL-Qualirunde und jener des CL-Playoffs direkt in die Gruppenphase der EL ein, was bedeutet, dass Österreich fix 3 Mannschaften in einer Gruppenphase hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MK7 schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich weiß steigt der Verlierer der 3. CL-Qualirunde und jener des CL-Playoffs direkt in die Gruppenphase der EL ein, was bedeutet, dass Österreich fix 3 Mannschaften in einer Gruppenphase hat. :ratlos:

Aber nur im Nicht-Meisterweg. Wär zumindest letztes Jahr bei uns so gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im nicht-Meisterweg sieht aus AT-Sicht folgendermaßen aus:

- wenn der EL-Sieger nicht über die MS für die CL qualifiziert ist, steigt der Vizemeister in Runde 2 ein.

- wenn der EL Sieger qualifiziert ist, steigt der Vizemeister in Runde 3 ein, was (wie auch das Playoff) zumindest für die EL Gruppe reicht (wieso diese halblustige Regel so erstellt wurde, weiß man nicht, aber vermutlich weil in Runde 3 und im Playoff die exakt gleichen Mannschaften gegeneinander spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Fast schon wie RBS die CL bisher...

 

Dann müsstens aber heuer wirklich so blöd sein und ned Meister werden.... Gut, wer sich jedes Jahr auf unglaubliche Weise um die CL-Teilnahme bringt, dem ist auch Dies noch zuzutrauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Dann müsstens aber heuer wirklich so blöd sein und ned Meister werden.... Gut, wer sich jedes Jahr auf unglaubliche Weise um die CL-Teilnahme bringt, dem ist auch Dies noch zuzutrauen....

Naja wenn Ajax die CL gewinnt müsste Salzburg wieder Quali spielen ? Eigentlich müsste man also einiges auf Ajax setzten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 21 Stunden:

Naja wenn Ajax die CL gewinnt müsste Salzburg wieder Quali spielen ? Eigentlich müsste man also einiges auf Ajax setzten ?

https://kurier.at/sport/fussball/nur-mehr-eine-minichance-auf-den-champions-league-fixplatz/400428962

Nach diesem Artikel ist der Fixplatz schon weg, wenn RB gegen Napoli verliert :lol: sonst muss man auf die weiteren Spiele von Ajax schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

User1234 schrieb vor 8 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/nur-mehr-eine-minichance-auf-den-champions-league-fixplatz/400428962

Nach diesem Artikel ist der Fixplatz schon weg, wenn RB gegen Napoli verliert :lol: sonst muss man auf die weiteren Spiele von Ajax schauen

Da gehts aber um übernächstes Jahr, während ein Ajax CL-Sieg auch Auswirkungen auf die nächste Saison hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Damit schlägt die Ligareform zuschauermäßig (vorerst, OPO ist ja nicht fix), definitiv positiv zu Buche, denn beim herkömmlichen Modus wären gegen LASK und Austria sicher nicht so viele gekommen. Erst recht nicht nach einer solchen Pleite wie gegen den LASK...

Die Ligareform ist mE generell ein voller Erfolg. Die Zeiten, als das Tabellenmittelfeld keine Sau interessiert hat, sind damit definitiv vorbei. Einzig der Umstand, dass der 7.-Platzierte bzw. 8.-Platzierte teilweise bessere Chancen auf einen internationalen Startplatz hat als die Plätze 4-6, stößt mir doch sauer auf. Da wird man sich mMn noch etwas überlegen, das scheint derzeit noch unausgegoren und ein wenig unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
tool_king schrieb vor 2 Minuten:

Die Ligareform ist mE generell ein voller Erfolg. Die Zeiten, als das Tabellenmittelfeld keine Sau interessiert hat, sind damit definitiv vorbei. Einzig der Umstand, dass der 7.-Platzierte bzw. 8.-Platzierte teilweise bessere Chancen auf einen internationalen Startplatz hat als die Plätze 4-6, stößt mir doch sauer auf. Da wird man sich mMn noch etwas überlegen, das scheint derzeit noch unausgegoren und ein wenig unfair.

Naja, der 7. muss ja dann das direkte Duell gewinnen. Es sind eigentlich nur die gleichen Chancen. Besser würde ich nicht sagen. Sonst könnten Rapid und Sturm ja zufrieden ins untere Playoff einziehen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.