18. Runde, FC Red Bull Salzburg - SCR Altach


Hubinger

Recommended Posts

Zitat

Nach wie vor nicht einsatzbereit sind Smail Prevljak (Knie),Wanderson und Jonatan Soriano (beide Oberschenkelverletzung).Fredrik Gulbrandsen hat gegen Austria Wien eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten und fällt aus. Der Einsatz von Marc Rzatkowski (krank) und Reinhold Yabo (Wadenprobleme) ist fraglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FireBull22 schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich in Schwegler mehr Vertrauen habe und er aus meiner Sicht deutlich besser ist als Lainer, und ohne Spiele wird er vermutlich auch nur schwer zu Matchpraxis kommen.

Lainer ist für mich in der Defensive auch nach 2, 3 guten Spielen ein Risikofaktor.

Wieso soll das jetzt ein "Schlüsselspiel" sein? Natürlich ist es wichtig, aber das ist zurzeit jedes Liga-Spiel von uns... und ich denke einem Schwegler kann man es durchaus zutrauen, gegen die Fußball-Großmacht Altach eine solide Leistung zu zeigen.

 

Den Systemwechsel halte ich eh auch nicht für realistisch bzw. sinnvoll, ich würde es aber trotzdem ganz interessant finden, wie wir uns damit schlagen würden...

Weil wir im Fall einer Niederlage 8 Punkte Rückstand aufreissen. Das Austria Spiel war im Grund nicht weniger wichtig, dann wären wir auch 6 Pkt. hinter denen gewesen. Und da hat auch Lainer gespielt. Also kann man davon ausgehen dass OG auch morgen Lainer spielen lässt, weil es eben so gar keinen Anlass gibt AKTUELL daran etwas zu ändern.

Dass Schwegler, sofern fit und mit Spielpraxis, im Paket wahrscheinlich (noch) den Tick besser ist darüber gibt es aber auch keine 2 Meinungen. Über kurz oder lang gehört die Position aber sowieso Lainer, weil Schwegler wird nicht jünger und wird auch sehr wahrscheinlich die letzte Saison bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lainer ist im Moment im Aufwind, jetzt sollte man ihm die Chance geben, sein Selbstvertrauen weiter auszubauen. National spielt er zuletzt sehr gut, international wirkt er aber bisher immer sehr verunsichert. Alle die meinen, Lainer koennte sich nicht mehr entwickeln, zu alt oder technisch zu limitiert moechte ich fragen, wie alt damals Ilse war, als er zu uns zurueck kam. Und wie alt, als auch die letzten bemerkt haben, wie wertvoll er sein kann.

Gegen Altach ist's sicherlich ein sehr wichtiges Spiel, Schluesselspiel wuerde ich's aber noch nicht nennen. Erstens ist's noch nicht mal Halbzeit, zweitens ist's Altach. Da sollte man sich irgendwann einen Leistungseinbruch erwarten koennen - so wie im Vorjahr in England bei Leicester :eek:

Mit der Aufstellung wird uns OG aber ohnehin wieder ueberraschen, wenngleich durch die Ausfaelle nicht mehr allzu viele Moeglichkeiten bleiben. Vielleicht kriegt ja Minamino wieder eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.