[NACH] Austria - Salzburg 1:3


JULIUS SIMON

Recommended Posts

Nord C
aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Die Kayode Aktion für mich übrigens nicht egal. Da gehört ihm ordentlich der Kopf gewaschen, denn wenn er das in einer entscheidenden Situation macht und damit ein Tor verhindert, ist hier zu Recht die Hölle los.

Was hat er gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 14 Minuten:

Was hat er gemacht?

Ein Tor geschossen :D Im Ernst: Ich verstehe den Instinkt des Stürmers unbedingt das Tor zu wollen, aber den Ball noch über die Linie zu drücken, wenn er im Abseits steht, ist halt nicht sehr "spielintelligent". Wie gesagt, gestern war es egal, aber trotzdem sollte es nicht vorkommen.

 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
aragorn schrieb Gerade eben:

Ein Tor geschossen :D Im Ernst: Ich verstehe den Instinkt des Stürmers unbeidngt das Tor zu wollen, aber den Ball noch über die Linie zu drücken, wenn er im Abseits steht, ist halt nicht sehr "spielintelligent". Wie gesagt, gestern war es egal, aber trotzdem sollte es nicht vorkommen.

Hab ich gar nicht mitbekommen. Wär der Ball auch ohne ihn ins Tor?
Dass er oft nicht mitdenkt ist leider nichts neues. Braucht auch immer ewig, bist er aus dem Abseits raustrabt. Konnte deswegen gestern einen guten Ball von Holzauser nicht annehmen, weil er zu langsam zurück gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salzburg war definitiv besser, ist auch definitiv besser als jedes andere Fußballteam in Österreich. Sie haben sich erfangen und Garcia dürfte wieder ein "Team" gefunden haben, das ganz gut kicken kann. Werden auch ziemlich sicher Meister.
Zwischen 0:1 und 1:2 haben sie uns derart auseinandergenommen, dass schon ein 0:5 oder 0:6 zu befürchten war.

Das ist auch der Kritikpunkt....wir können ja verlieren, aber muß es dann jedesmal so desaströs sein ? Muß sich jedes mal alles völlig auflösen ? Wie beim 1:4 gg die "Minus 10 statt Mission 33" Partie, oder beim 1:5 in Altach.
Woran liegt es, dass wir dann immer so jämmerlich agieren und so seziert werden ? Sehr professionell hat das dann nicht ausgesehen, sondern hilflos und völlig überfordert.
Und Martschinko ist in dieser Saison teilweise desaströs...entweder er überschätzt sich völlig oder er braucht dringend (!!) eine Pause. So gut er letztes Jahr war, so schwach ist er heuer...
Wer spielt denn bei den Amateuren LAV ? Ihn gg Salamon zu tauschen ist wie einen Einäugigen gegen einen Blinden zu tauschen...
Nichts desto trotz, ich habe mir schon gedacht, dass Salzburg sehr gut drauf ist (Admira weiß noch immer nicht, wie sie im Ochsenstadl gewonnen haben)...die Auftritte, wo sie es ernst nehmen (Nizza, Krasnodar, Rapid) waren stark,teilweise beeindruckend die Mannschaft ist jung und kombiniert schnell (was uns gar nicht liegt)...mit sowas wie eine 1:3 hab ich gerechnet. Leider war der Schiri enorm schwach...schade, vielleicht ist es ihm auch zu schnell gegangen. Hz 1 haben wir das gut gemacht, dann leider nicht mehr

Sieg in der Südstadt, dann in Pilsen aufsteigen und mit dem Rückenwind noch St Pölten und den Höller Loisl biegen, dann war der Herbst genial (!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich will auch eine spielstarke Austria sehen, aber gegen die Dosen kann man schon mal so spielen, hinten dicht machen und vorne ein Kontertor reinmachen. Wäre die Chance vom Friesenbichler verwertet worden könnten wir uns vielleicht heute über den Sieg unterhalten. 

was uns das Spiel gezeigt hat: 

Serbest ist fertig, der braucht einfach die Winterpause, aber auch kein Wunder nach 31 Spielen und 2600 Spielminuten :eek: würde vielleicht wirklich Windbichler auf seiner Position gegen Pilsen einsetzen.

viele hier kritisieren unsere IV, ich fand die beiden eigentlich recht stark, mussten viele Zweikämpfe führen - gegen sehr gefährliche, schnelle Stürmer.

Ja und Martschinko ist einfach nicht in Form.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DrSaurer schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt, hab ich mir heute auch ein paar mal gedacht. z.B. auch als der eine Verteidiger (k.A. wer das war) den Ball zum Eckball köpfelt hätte er ihm sagen müssen, dass das nicht notwendig ist. Er ist ja direkt neben ihm gestanden und hat nur zugesehen.
Auch das wären seine Aufgaben.

Aufstellung: Also doch ohne Flügel, keine schlechte Idee. Im nachhinein wäre Windbichler statt Gründwald oder Prokop (also zwei DM) die vielleicht bessere Variante gewesen.

1.HZ: Ok, wobei Salzburg auch schon einige Chancen hatte. Kayodes Flanke mit Links! aller erster Güte. Friesenbichler muss den Ball auf den Boden drücken, dann ist er auf alle Fälle drinnen.

2. HZ: sehr schwaches Abwehrverhalten, so wie die letzten Wochen gegen Top Teams. Das Eigentor Pech. Das zweite Tor hat Martschinko auch größtenteils verschuldet. Kayode hat sicher nicht so schnell überrissen,dass er im Abseits ist, aber er wusste wohl, dass der Ball auch ohne ihn sicher reingegangen wurde. Das ist dann schon eine sehr arge Ego Aktion, nur damit sein Torkonto aufgebessert wird.

 

Martschinko: Eine echte Katastrophe. Außer den beiden Gegentoren hat er noch einen kapitalen Fehlpass produziert und Lainer hat ihn oft überlaufen. -> Salamon eine Chance geben

Tajouri: muss sich das dritte Gegentor ankreiden lassen, hat offensiv leider nichts gebracht

Pires: Ein Spiel unter TF wo Pires nicht spielt? Wahrscheinlich lags daran, dass es nix zählbares wurde ;-)

Prokop: Ein paar gute Aktionen in 1. HZ. In der 2. HZ dann untergetaucht und zurecht ausgewechselt. Von einem „Supertalent“ erwarte ich mir mehr. Chancen steigen dafür, dass er vielleicht einen langfristigen Vertrag unterschreibt. In der ÖBL würde er vermutlich bald zu den „Besseren“ gehören

Serbest: Nicht so schlecht wie in den letzten Partien, dennoch bräuchte er eine Pause. Option: Windbichler

Hadzikic: Weil da einige die Kommunikation mit der Abwehr angepragert haben. In der einen Aktion wo Stryger unbedrängt ins Out köpfelt hat man in der Wiederholung gut gesehen, dass er sehrwohl Stryger etwas signalisiert und sich danach auch über ihn ärgert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Mir kommt die 1. Halbzeit in den Nachbetrachtungen zu gut weg. War taktisch eine interessante Variante, die Salzburg so nicht erwartet hat, aber wir hatten letztlich nicht die Fähigkeit, das konsequent durchzuspielen. Einige individuelle technische Fehler und Passfehler, das ständige Bemühen "nur ja nix falschzumachen" und daher die fehlende Ruhe (ausgenommen Holzhauser) am Ball, wenn man den mal hatte. Diese fehlenden Eigenschaften im Spielaufbau waren der Grund dass man außer der Großchance eigentlich nix zustande brachte.

Salzburg hat, das sah man gestern wieder deutlich, Spieler mit Klasse, die wir nur vom Hörensagen kennen. Diese Dynamik im Mittelfeld fehlt uns völlig, die schnellen Außenspieler (die hatten wir immerhin auf der Bank) und von den Innenverteidigern die schnell sind sowie stark im Spielaufbau will ich gar nicht erst anfangen. Unser Mittelfeld, Ausnahme Prokop und Holzhauser, zu schwach, die IV eben spielerisch zu schwach, und die AVs mit vielen Fehlern. Man hatte vielleicht noch zwei Konter, wo Kayode normalerweise (mir kam so vor, als ob er nach der Szene zu Beginn, wo schon ein Wechsel angezeigt wurde, nicht mehr vollfit war) den Gegner überlaufen kann (heute nicht), OK.

Sonst hätte man heute einiges Glück gebraucht, denn die obigen angesprochenen Fehler führten letztlich dazu, dass man schon phasenweise in HZ1 ins Schwimmen kam. Ich denke, dass das auch ohne Eigentor früher oder später zu einem Gegentor geführt hätte.

Einziger positiver Aspekt heute: Prokop hat heute (für mich) erstmals in der Grundaufstellung überzeugt. Ob's auch für 90 Minuten reicht, wird man in Pilsen sehen.

 

Man hat deutlich vor Augen geführt bekommen, wo unsere sportliche Leitung seit ein paar Jahren (da nehm ich den "späten Parits" nicht aus) Versäumnisse hat; dynamisch ist bei uns halt nur der Sturm, der heute zum Teil auf der Bank gesessen ist. Die AVs teilweise, aber die müssten halt ihre Fehler abstellen. Technisch gute, dynamische Leute im Mittelfeld hat man nie geholt (und wer jetzt sagt, "die gibt's net, wen wüstn holn??", sollte sich mal einen gewissen Niko Dovedan anschauen, der von Altach geholt wurde, was ja transfertechnisch wohl durchaus in unserem Bereich liegen sollte).

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
thebodi schrieb vor 7 Minuten:

Man hatte vielleicht noch zwei Konter, wo Kayode normalerweise (mir kam so vor, als ob er nach der Szene zu Beginn, wo schon ein Wechsel angezeigt wurde, nicht mehr vollfit war) den Gegner überlaufen kann (heute nicht), OK.

Man hat deutlich vor Augen geführt bekommen, wo unsere sportliche Leitung seit ein paar Jahren (da nehm ich den "späten Parits" nicht aus) Versäumnisse hat; dynamisch ist bei uns halt nur der Sturm, der heute zum Teil auf der Bank gesessen ist. Die AVs teilweise, aber die müssten halt ihre Fehler abstellen. Technisch gute, dynamische Leute im Mittelfeld hat man nie geholt (und wer jetzt sagt, "die gibt's net, wen wüstn holn??", sollte sich mal einen gewissen Niko Dovedan anschauen, der von Altach geholt wurde, was ja transfertechnisch wohl durchaus in unserem Bereich liegen sollte).

ad Kayode: Das lag mmn. an Upamecano. Scheinbar genau so schnell wie Kayode und noch mehr "Körper", da haben sie leider genau den richtigen gegen ihn im Talon. Gegen jede andere Mannschaften wären das vermutlich zwei Top Chancen geworden.

ad Dovedan) also da haben wir mit Prokop eh eine entsprechende Alternative. Wen willst Du Dovedan dann vorziehen? Grünwald ist Kapitän und hat eine gute Torquote, Holzhauser macht das gesamte Aufbauspiel und einen DM brauchen wir. Wenn wir es "offensiver" brauchen ist Prokop da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Wie geht den das neue Lied das Mitte 2.HZ in C1 gesungen wurde?

Der Kurier schreibt unser 1:2 von Kayode war klar Abseits? Auf der Videowall hätte ich einen Bullen auf der Linie gesehen > also mMn kein Abseits.

bei 90 prozent aller abseitsvergehen befindet sich der goalie noch auf der linie. is der allerdings so wie gestern vor (in richtung spielfeldmitte) dem stürmer, reicht nicht nur mehr ein verteidiger, sondern muss ein zweiter spieler den fehlenden goalie ersetzen - daher also ein ziemlich klares abseitstor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

120 Km owigfarn, in die Kältn gsetzt, a Salzburger Mannschaft gsehn, die in allen Positionen besser war, Wind und Schnee ins Gsicht krieagt, an Schiri gsehn, der a bisserl danebn war, trotzdem gsehn, das ma chancenlos warn (deswegn oba net schlecht, mehr is net drinnen), wieda 120 Km ham gfahrn, Schnee auf der Straßn, Schnee vorm Haus, no in der Nacht a bisserl weg gschaufelt, im Fersehn mitkrieagt, dass de greanen Siebter san, Sturm verlorn hat und aus.
Des ist Austria Wien!
I bin an Fan!
I love it!
;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.