SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Gut, wenn du dies als Ausschließungskriterien festlegst dann wäre gestern kein einziger Spieler am Platz gestanden. Wenn du Offensivkräfte hören willst: Arase, Szanto, Traustason, Schobesberger, Malicsek (statt einem der 4 nominellen IV am Feld). Tomi und Jelic lass ich bewusst weg, weil 2 Stürmer am Feld standen. Und jeder einzelne dieser wäre hinsichtlich Offensive eine Verbesserung gewesen.

Arase: ok.
Szanto: Wird ständig hier kritisiert wenn er spielt (hat mMn tatsächlich auch stark abgebaut)
Traustason: Musste als RV aushelfen
Schobesberger: Derzeit nicht einsatzfähig
Malicsek: Het ja eh gespielt
Tomi, Jelic: Wie du bereits selbst sagst

In Wahrheit haben wir (der Trainer) einen Schmarrn auch nur irgendeine Auswahl. Von deiner Liste bleibt aus meiner Sicht nur mehr Arase übrig. Den hättest du also gerne statt wen eingesetzt? Und egal welchen Spieler du jetzt nennst, du bist dir sicher, dass Arase besser gewesen wäre?

Lasst endlich das Träumen. Wir sind im Arsch - KOLLEKTIV. Im Moment ist es völlig egal wer spielt. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass 1 oder 2 Spieler von der Reservebank unsere Heilsbringer wären. Wir kommen aus dem Loch schon raus aber das wird noch dauern. Und wenn wir draussen sind, kannst du JEDEN aus dem Kader bringen und er wird super spielen, du wirst sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben jahrelang mit hendeln in der offensive die gegner hergespielt. auf einmal darf man offensiv keine kleinen wendigen spieler mehr haben oder wie?

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in Mattersburg schon mal mit körperlich schwachen Spielern wen hergespielt hätten. Schau dir die Zweikämpfe der ersten 10 Minuten an, das war ja Wahnsinn, wie intensiv es da zur Sache gegangen ist. Und natürlich ist das mit ein Grund, warum wir uns seit Jahren auswärts bei solchen Mannschaften so schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Stunden:

Ja, trotzdem ist es auffällig, dass Strebinger jetzt schon vier Tore (Sassuolo, WAC, Sturm & Mattersburg) aus solchen Freistößen bekommen - zum Einen machen wir zu viele Fouls in gefährlichen Positionen, zum anderen stand schon mehrmals die Mauer schlecht und gegen WAC hat er auch schlecht reagiert. Gestern hat er auf das andere Eck spekuliert und dann natürlich keine Chance mehr gehabt.

also strebinger hat für mich nur gegen den WAC eine schuld da er den ball nicht nach vorne abprallen lassen darf. gegen sassuolo wurder der ball abgefälscht, gegen sturm hat er einfach perfekt gepasst und gestern war er mmn auch wieder gut geschossen. strebinger muss mmn hald spekulieren, wenn der ball ins andere eck geht und er wartet bis er den ball sieht kommt er auch nie ran, dafür müsste der nichtmal gut geschossen sein, da würd es schon rechen wenn er nahe neben der stange irgendwo reingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

Gegen mattersburg kann man schonmal was riskieren, szanto würde für so ein spiel durchaus passen. ist mir lieber als mit 6 verteidiger. aja zu schaub: der hat sich jahrelang auf die technik verlassen. ich kritisiere seit gefühlten ewigkeiten dass er nicht austrainiert ist.

Ganz ehrlich: Post-Propheten sind mühsam. Was glaubst was für ein Geschrei das gewesen wäre hätten wir offensiver gespielt und verloren?

Dibon hat meines Erachtens einen Superjob erledigt und ich kann verstehen warum Canadi endlich die erste Partie ohne Gegentor in den ersten 15 Minuten erleben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Momentan sind wir in einer Phase in welcher es wirklich schwierig ist etwas positives zu finden. Nichts desto trotz bin ich gerade in einer Phase in welcher ich eigentlich gar nicht wirklich angefressen bin, sondern dennoch versuche einige Dinge positiv zu betrachten:

- Ich bin zu 100% überzeugt, dass Canadi der Richtige ist und dass wir das bereits im Frühjahr merken werden.

- Gestern hat es über ein paar (wenige) Strecken schon etwas besser ausgeschaut. Auch wenn der Gegner Mattersburg war, aber es war mal wichtig sich wieder Chancen raus zu spielen. Normal hättest diese Partie gestern wohl gewonnen, aber in der aktuellen Situation stellen wir uns halt auch selten unfähig an (Joelinton der sich selbst anschießt, Schaub der seine Chancen stümperhaft auslässt, die teilweise absolut unbedrängten Fehlpässe auf ein paar Meter, usw. usf.). Dennoch war es etwas besser als zuletzt

- Ein ganz wichtiger Punkt ist, dass wir es finanziell verkraften können mal nicht in den EC zu kommen. Das war in der Vergangenheit nicht immer so und es ist doch ein gutes Gefühl als Fan, dass man sich nicht um den Verein sorgen braucht wenn das dieses Jahr schief geht (wobei ich nach wie vor dran glaube, dass wir am Ende im EC landen werden).

- Rein auf die Meisterschaft bezogen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht mal ohne Doppelbelastung in die Saison zu gehen. Finanziell wäre es nicht notwendig deswegen Spieler zu verkaufen und man könnte sich wirklich mal voll auf die MS konzentrieren (wobei ich natürlich trotzdem in den EC kommen will).

- Positiv ist auch dass Malicsek endlich Einsätze bekommt. Dass man ihn von der Admira geholt hat und dann eh nie eingesetzt hat, hab ich nicht verstanden. Das war eigentlich einer der Transfers über die ich mich im Sommer am meisten gefreut habe.

- Das grundsätzliche Potential in der Mannschaft ist ja da. Ich glaube, dass wir nach der Winterpause gänzlich anders auftreten werden. Sowohl körperlich als auch spielerisch wird eine klare Verbesserung zu sehen sein um dann in der folgenden Saison eingespielt durchstarten zu können. Mich erinnert es ein bisschen an die Saison als Pacult übernommen hat.

- Einsatztechnisch kann ich persönlich der Mannschaft keinen Vorwurf machen - was ein absolut wichtiger Punkt ist.

Im Endeffekt will ich damit eigentlich eh nur sagen: Ewig schad um diese Saison, aber trotz der aktuellen Scheiss Situation, sollten wir die momentane Phase auch als Chance sehen. Wir haben jetzt die Möglichkeit uns zu entwickeln und haben auch die Rahmenbedingungen dazu. Wir sind schon unter ganz anderen Umständen aus der Scheissgassn rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Arase hat in den paar Minuten, die er spielen durfte, nicht den Eindruck vermittelt, dass er bereits so weit ist, dass er alleine den Unterschied machen könnte. Man würde dem jungen Spieler keinen Gefallen machen, wenn er in so eine komplett verunsicherte Mannschaft geschmissen wird und die Hoffnungen auf ihn ruhen.

Das ist völlig richtig und wäre genauso ein Fehler gewesen wie am Sonntag Okungbowa gegen Sturm, oder auch Wöber in den Partien davor.

flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Traustason stand ab der 10. Minute eh am Feld, bei Schobesberger hat man offenbar eingesehen, dass er noch nicht matchfit ist und ob Arase uns irgendwie weiterhelfen könnte, ist bei allem Talent pure Spekulation.

Schobesberger ist matchfit, sonst hätte er gegen Sturm nicht gespielt. Nur gibt man ihm völlig zurecht zunächst noch Pausen. Arase siehe oben. Traustason war zu Beginn auf der Bank und es war die Thematik wenn man statt 7 Verteidigern zu Beginn aufstellen hätte können. Dann zählt Traustason genauso zu den Kandidaten wie Szanto und Malicsek.

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben jahrelang mit hendeln in der offensive die gegner hergespielt. auf einmal darf man offensiv keine kleinen wendigen spieler mehr haben oder wie?

Diese Logik erschließt sich mir auch nicht ganz.

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

Schobesberger hat man zu früh eingesetzt, das war ein fehler. szanto wäre eine möglickeit und vorallem malicsek mit mocinic oder grahovac von beginn im dm. ergibt achon eine deutlich andere Ausrichtung

Genau das habe ich eigentlich gemeint.

 

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

 

siehe Ausführungen obenstehend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
AC58 schrieb vor 47 Minuten:

Du forderst vom Trainer mehr Offensivkräfte - welche da wären?

(Bitte nur Spieler aufzählen, die nicht verletzt, in Form, nicht überspielt und v.a.: eine Verbesserung gegenüber den ausgewählten Spielern darstellen würden):

___________________________________

Entrup :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
iceman schrieb vor 14 Minuten:

Entrup :x

Ist, so weit mir bekannt, auch nicht einsatzbereit. Die kryptische Information zu seinem Zustand könnte aber auch bedeuten, dass man ihn still und heimlich "entsorgen" möchte, was für mich ein riesiger Skandal wäre. Aber dazu habe ich keine seriösen Informationen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ist, so weit mir bekannt, auch nicht einsatzbereit. Die kryptische Information zu seinem Zustand könnte aber auch bedeuten, dass man ihn still und heimlich "entsorgen" möchte, was für mich eine riesiger Skandal wäre. Aber dazu habe ich keine seriösen Informationen.

Entrup wurde vor einigen Wochen beim Training auf Krücken gesichtet, der wird schon wirklich verletzt sein.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 42 Minuten:

Arase hat in den paar Minuten, die er spielen durfte, nicht den Eindruck vermittelt, dass er bereits so weit ist, dass er alleine den Unterschied machen könnte. Man würde dem jungen Spieler keinen Gefallen machen, wenn er in so eine komplett verunsicherte Mannschaft geschmissen wird und die Hoffnungen auf ihn ruhen.

was Okungbowa am Sonntag ja eindeutig bewiesen hat, dass ein ins kalte Wasser stoßen ohne funktionierende Nebenleute in die Hose gehen kann.

Is aber eh wie immer, die, die nicht gespielt haben, hätten sicher alles niedergerissen, außer sie fangen an, dann wären die anderen die bessere Wahl gewesen. Alte ASB Weisheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir sind zurzeit weder in der geistigen, noch in körperlicher Form auch nur gegen irgendwen einen Anspruch auf 3 Punkte zu haben.

Diese Leichtigkeit, mit einer breiten Brust aufs Spielfeld zu gehen, selbstbewusst und mutig auftreten, mal was versuchen, keine Angst vor sich oder den Ball zu haben, das alles ging irgendwie verloren.

Wie das einer Profimannschaft passieren kann, ist mir ein Rätsel. Vorallem ist diese Verunsicherung, ausser bei Strebinger, in der kompletten Mannschaft. Einen Spieler in Unform kann man kompensieren, eine ganze Mannschaft schwer.

Es gilt so viele Punkte wie möglich zu sammeln, eine gute Wintervorbereitung zu haben und irgendwie versuchen einen internationalen Startplatz zu bekommen.

Canadi ist eine arme Sau, sicher ein guter Trainer und der beste den es momentan am heimischen Markt gibt, nur braucht er mindestens eine Vorbereitungszeit. Wenn wir den Kader halten können, Canadi in Ruhe mit dem Team arbeiten kann, wird 2017/2018 eine sehr interessante.

Doch zur Zeit ists eine Horrorshow nach der anderen, nicht schlecht gespielt, nur was bringt es wenn dann wieder keine 3 Punkte heraus schauen. Daran wird sich leider so schnell nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
narya schrieb vor 2 Stunden:

 

Büskens wurde mWn weder dazu gezwungen, sich mit diesen Dingen abzufinden, noch dazu gezwungen irgendwelche Ranglisten des Sportdirektors vorbehaltlos zu übernehmen. Wenn er das getan hat, ist er schon selber schuld.

 

Also wenn du das wirklich glaubst, hast du im die "Ära" Büskens im Keller verschlafen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich habe das spiel gar nicht gesehen, nur diese zusammenfassung und ehrlicherweise sehen zumindest diese chancen nicht so schlecht aus, nette spielzüge - wo das fehlende selbstvertrauen bei schaub und joe unübersichtlich ist

schade auch um kivis schupfer....

http://sport.orf.at/stories/2264157/2264155/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

nur gibts zu joelinton keine österreichische alternative

Es gibt eine Alternative: Alex Sobczyk. Keine Ahnung warum der keine Chance bekommt. Der Bursch is super und gerade jetz wo (einfach ausgedrückt) alle eine Chance bekommen,  schaut er wieder durch die Finger. Hat schon gereicht, dass Entrup geholt und ihm vorgezogen wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.