SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

I've seen better days
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

 

Trotz oder aufgrund(?) dieser geballten Defensive hat man M'burg immerhin ganz gut im Griff gehabt - dass dann so ein Freistoß reingeht ist natürlich wieder einmal sehr unglücklich. Und die vergebenen Chancen durch Kvili, Joelinton und Schaub ärgerlich - aber sie waren da! Somit kann Canadi nicht gänzlich alles falsch gemacht haben.

 

hm, ich weiß nicht. Phasenweise ja, aber phasenweise vA zu Beginn des Spieles war schon auch die Angst da, auch aus dem Spiel heraus ein Gegentor zu erhalten. Die 3er Kette schien mir bei schnellen Gegenangriffen noch sehr fehleranfällig. Da brauchts sicher noch Zeit, damit die Zuordnung in solchen Situationen besser passt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Woody schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt mal nicht uebertreiben: der ball ist von der innenstange ins tor. Genauer kann man den nicht schießen!

Ja, trotzdem ist es auffällig, dass Strebinger jetzt schon vier Tore (Sassuolo, WAC, Sturm & Mattersburg) aus solchen Freistößen bekommen - zum Einen machen wir zu viele Fouls in gefährlichen Positionen, zum anderen stand schon mehrmals die Mauer schlecht und gegen WAC hat er auch schlecht reagiert. Gestern hat er auf das andere Eck spekuliert und dann natürlich keine Chance mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Die einzig positive Tat seit Canadi Trainer ist, er hat Gott sei Dank Sonnleitner in der Hierarchie wieder über Hofmann gehoben.

So sehr ich Sonnleitner mag, seine Leistungen bisher überzeugen mich nicht davon, dass seine "Zurückreihung" im Sommer aus rein sportlicher Sicht falsch war. Qualitativ schenken sich er und Hofmann nix, sind beide leider immer für unnötige Fouls und Unsicherheiten zu haben. Von einem erfahrenen Führungsspieler wie Sonnleitner sollte man allerdings mehr Souveränität erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Christo schrieb vor 13 Minuten:

darum gehts bei Auswärtspartien wohl eher nicht so sehr. Sondern das die "Leut" halt immer noch "Rapid schauen gehen". Nichts was ich jetzt als unsere Leistung hinstellen würde. Aber wenns amal auf a Match gehen, dann halt gern gegen Rapid. 

mittlerweile sind diese leute halt durch die bank "katastrophen touristen" :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
hansi1985 schrieb vor 4 Minuten:

Und bei keinem kann man Strebinger die 100% Schuld geben. Einzig gegen den WAC aber nicht mal da geb ich ihn zu 100% Schuld. Die Mauer ist bei keinem schlecht gestanden.Das ist Blödsinn. Der Freistoss gestern war ein Musterbeispiel fürs Tormanntraining. Freistoss zentral vorm Tor. Du kannst die Mauer dort hinstellen wo du dir sicher bist. Der ball ging über die Mauer auf die Stange. Wie man hier den Tormann Schuld geben kann ist mir rätselhaft, eigentlich für mich nur die Erklärung einen Schuldigen zu suchen und das am falschen Ort. Schuld ist für mich Schrammel mit einem Trottelfoul

Der Ball ging über den Teil der Mauer, der aus zwei Mattersburgern bestand und ging trotzdem auf's Tor. Wenn dort zwei gegnerische Spieler stehen, muss man halt eigene dahinterstellen, damit so etwas nicht passieren kann.

Und aus meiner Sicht war es von Schrammel kein Foul (und damit übrigens auch keine Gelbe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Minuten:

Ja, trotzdem ist es auffällig, dass Strebinger jetzt schon vier Tore (Sassuolo, WAC, Sturm & Mattersburg) aus solchen Freistößen bekommen - zum Einen machen wir zu viele Fouls in gefährlichen Positionen, zum anderen stand schon mehrmals die Mauer schlecht und gegen WAC hat er auch schlecht reagiert. Gestern hat er auf das andere Eck spekuliert und dann natürlich keine Chance mehr gehabt.

Jetzt echt. Da Strebinger hat uns schon so viele Kohlen aus dem Feuer geholt, mit überragenden Leistungen im 1:1! Natürlich kann man alles zu Tode kritisieren, aber ob es Sinn macht? Ja und wenn das eine Eck mit der Mauer verstellt ist und Strebinger in der anderen auf den Ball lauert, sehe ich da keinen Fehler. Der Freistoß  War perfekt gespielt.

Zum einen, bin ich bei dir, machen wir zu viele unnötige Fouls, vor allem dann wenn es überhaupt nicht angebracht sprich notwendig ist, und holen uns dafür gelbe Karten ab. Zum anderen, und das hat man beim gestrigen Spiel wiedereinmal sehr deutlich gesehen, nutzen unsere Gegner die Kontakte gut aus und Schwalben da zu Boden. Aber das ist nun mal so, und gehört auch mal zum Spiel. Leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DER_SCHEMY schrieb vor 6 Minuten:

Der Ball ging über den Teil der Mauer, der aus zwei Mattersburgern bestand und ging trotzdem auf's Tor. Wenn dort zwei gegnerische Spieler stehen, muss man halt eigene dahinterstellen, damit so etwas nicht passieren kann.

Und aus meiner Sicht war es von Schrammel kein Foul (und damit übrigens auch keine Gelbe).

Apropos Foul... wer hat ziemlich zu Beginn den M'burger mitn gstrecktn von vorne umgesäbelt? Dachte bei der Aktion schon an eine dunkelgelbe, Ouschan gab aber nur den Freistoß... Ouschan hatte im übrigen auch ned grad den besten Tag, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

So sehr ich Sonnleitner mag, seine Leistungen bisher überzeugen mich nicht davon, dass seine "Zurückreihung" im Sommer aus rein sportlicher Sicht falsch war. Qualitativ schenken sich er und Hofmann nix, sind beide leider immer für unnötige Fouls und Unsicherheiten zu haben. Von einem erfahrenen Führungsspieler wie Sonnleitner sollte man allerdings mehr Souveränität erwarten.

Mag schon stimmen. Die Leistungen der beiden schwanken sehr. Gestern war Sonnleitner wieder klar stärker und eigentlich sehr souverän, Hofmann hingegen eine reine Vorgabe. Auf der anderen Seite hat Sonnleitner seit seiner Rückkehr das ein oder andere Tor hauptverschuldet.

Aber ich für meinen Teil sehe ihn sportlich in Summe über Hofmann, weil er meines Erachtens konstanter spielt. Dies obwohl er erst wenige Spiele in den Beinen hat. Dazu hat er Führungsqualitäten, die bei unserem Haufen sehr wichtig sind und ohnehin wenig bis gar nicht vorhanden sind im Team.

Aber klar, Meinungen sind verschieden. Soll so sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten:

Ich hoffe mal nicht dies schwebt längerfristig vor. Ich will nicht mit Woche für Woche eine Rapid-Mannschaft sehen, die nur aus 3 Spielern mit offensivem Gedankengut besteht. Sollte dies auf Dauer so sein, habe ich ein großes Problem damit.

Deshalb gehe ich stark davon aus, langfristig schweben Canadi andere Pläne vor. Z.B. mehr Flexibilät ins Spiel zu bringen und das Team tatsächlich auf den Gegner einzustellen und auszurichten. Dass hierfür bisher keine Zeit war, ist mir natürlich auch klar.

Zweifellos, aber diese Sorgen mache ich mir frühestens dann, wenn wir wieder stabil sind. Grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass DC dann entsprechend spielen lässt. Mit Altach hat er das eine Liga weiter unten auch gemacht als es der Kader hergegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Mag schon stimmen. Die Leistungen der beiden schwanken sehr. Gestern war Sonnleitner wieder klar stärker und eigentlich sehr souverän, Hofmann hingegen eine reine Vorgabe. Auf der anderen Seite hat Sonnleitner seit seiner Rückkehr das ein oder andere Tor hauptverschuldet.

Sonnleitner hat sich auch gestern den mit Abstand ärgsten Patzer in der Hintermannschaft geleistet, als er den Ball im Spielaufbau gegen einen Mattersburger skandalös vertändelt hat. Zum Glück war's relativ nahe an der Outlinie, sonst wär der allein auf Strebinger zugelaufen. Muss so um die 15-20 Minute herum gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Apropos Foul... wer hat ziemlich zu Beginn den M'burger mitn gstrecktn von vorne umgesäbelt? Dachte bei der Aktion schon an eine dunkelgelbe, Ouschan gab aber nur den Freistoß... Ouschan hatte im übrigen auch ned grad den besten Tag, mMn.

Kann mich nur an Höller erinnern, der sich mehrmals einfach hin gelegt hat und von Ouschab recht bekam, gelbe hätte es auf beiden Seiten die eine oder andere mehr geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Apropos Foul... wer hat ziemlich zu Beginn den M'burger mitn gstrecktn von vorne umgesäbelt? Dachte bei der Aktion schon an eine dunkelgelbe, Ouschan gab aber nur den Freistoß... Ouschan hatte im übrigen auch ned grad den besten Tag, mMn.

Das war Schaub. Hab mit auch gedacht, dass das eigentlich schwer gelbwürdig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wo ist unser Trainerlehrling Barisic wenn man ihn braucht :winke:.

Vl sollten einige Herren die diesen Herren beschimpften und beleidigten endlich zugeben das er einen verdammt guten Job erledigt hat.  Das er nicht nur wegen sportlichen dingen ging ist nicht wichtig - sondern das was manche behauptet haben.

Canadi kann man erst bewerten wenn die rückrunde startet - da sollten auch alle wieder dabei sein.. Da wird dann auch die Auftstellungen anderes aussehen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 9 Stunden:

Es war wohl Joelinton auch gemeint, den hat er nach einer halben Stunde ausgewechselt. 

nur gibts zu joelinton keine österreichische alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.