Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Grauer Prophet schrieb vor 13 Minuten:

edit:hab diesen verband inkl einer tatoosalbe auf amazon bestellt morgen ist es da -soll ich den verband fürs nächste nachstechen aufbehalten oder doch jetzt noch rauf?

Für's Nachstechen, jetzt bringt's nicht mehr soviel.

Und zur Info: das ist eine Rolle, da schneidet man sich soviele Streifen runter wie man braucht und klebt sie etwas(!) überlappend und vor allem dicht(!) (also ohne Lücken) auf das frische Tattoo - d.h. das sollte der Tätowierer bereits machen (anstatt der Frischhaltefolie). Und etwas großzügiger ums Tattoo rasieren wär auch nicht schlecht, denn erstens hält sie dann noch besser und zweitens ist das Abmachen weniger oasch. Mit dem Folienverband kannst dann solange rumlaufen wie du willst, duschen etc. Nach ein paar Tagen (ich meistens nach 4-7 Tagen, je nach Tattoo-Größe und -Stelle sowie Heilungsverlauf, @sebold anscheinend erst nach 10-14 Tagen, aber da spannt mir persönlich dann die geschrumpfte Suprasorb zuviel, aber vielleicht ist das was er verwendet da besser im Tragekomfort) löst du das ganze am besten unter der Dusche ab. A bissl noch nachpflegen, meinetwegen mit deinem Kokosöl. Fertig.

So mach ich es zumindest und bin die letzten Jahre sehr gut damit gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Kann es sein, dass er die gelbe farbe eventuell zu tief gestochen hat, weil sie ned bleiben wollte?

Habe mir nämlich, aber schon vor ca. 35 Jahren, selber einen Roten Stern oberhalb des Fussknöchels gestochen, das hat auch nach einer Woche so ausgesehen wie bei dir die gelben Stellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Für's Nachstechen, jetzt bringt's nicht mehr soviel.

Und zur Info: das ist eine Rolle, da schneidet man sich soviele Streifen runter wie man braucht und klebt sie etwas(!) überlappend und vor allem dicht(!) (also ohne Lücken) auf das frische Tattoo - d.h. das sollte der Tätowierer bereits machen (anstatt der Frischhaltefolie). Und etwas großzügiger ums Tattoo rasieren wär auch nicht schlecht, denn erstens hält sie dann noch besser und zweitens ist das Abmachen weniger oasch. Mit dem Folienverband kannst dann solange rumlaufen wie du willst, duschen etc. Nach ein paar Tagen (ich meistens nach 4-7 Tagen, je nach Tattoo-Größe und -Stelle sowie Heilungsverlauf, @sebold anscheinend erst nach 10-14 Tagen, aber da spannt mir persönlich dann die geschrumpfte Suprasorb zuviel, aber vielleicht ist das was er verwendet da besser im Tragekomfort) löst du das ganze am besten unter der Dusche ab. A bissl noch nachpflegen, meinetwegen mit deinem Kokosöl. Fertig.

So mach ich es zumindest und bin die letzten Jahre sehr gut damit gefahren.

danke für die vielen tollen tipps (rasiert bin ich beim stechen immer geworden auch drumherum).

NativeRon schrieb Gerade eben:

Kann es sein, dass er die gelbe farbe eventuell zu tief gestochen hat, weil sie ned bleiben wollte?

Habe mir nämlich, aber schon vor ca. 35 Jahren, selber einen Roten Stern oberhalb des Fussknöchels gestochen, das hat auch nach einer Woche so ausgesehen wie bei dir die gelben Stellen. :D

so wie der reingehauen hat im vergleich zur ersten Sitzung mag das durchaus so gewesen sein.Die Schmerzen waren ca 4x so schlimm und nach einer Stunde war ich dort wo ich beim letzten mal nach 4,5 Stunden war vom Kreislauf her.Hab nicht weiter nachgefragt wieso es schlimmer war etc.

ich werde jetzt einfach mal 2 Wochen warten und nur noch wenig schmieren.Dann nochmal den Tättowiera aufsuchen und schauen ob man es hinbringt mit der Folie etc.Und im Worst Case einen anderen suchen.

Wie gesagt mit der Arbeit ansich bin ich zufrieden und es sieht genau so aus (farbschattierungen unterschiede aber mit Absicht dünkler) wie meine Vorlage (vil war die ja auch amateurhaft gezeichnet :davinci:) von dem her bin ich trotztem noch recht entspannt und hoffe das ganze trotztem bald zu einem guten Ende zu bringen.Den Leuten die es bisher im RL gesehen haben hat es auch gefallen.Ich hoff die haben mich nicht alle belogen :D -am Ende hab ichs aber eh für mich gemacht und wenns mir taugt passts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gott die Folie, habs zweimal probiert und dann gelassen. Gerade am Rücken wars eine Katastrophe. :facepalm: (jucken)

Muss aber sagen, dass meine Tattoos immer gut geheilt sind und ich eher dazu neige wenig zu schmieren, dafür trink ich in der Zeit minimum einen liter Wasser mehr am Tag. :ratlos:

Heuer will ich jedenfalls die 50h Stechzeit knacken. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb am 23.2.2021 um 11:55 :

das kann sein -wobei mir der tätowierer gesagt hat ich soll quasi alle 3 stunden schmieren was ich auch tue (in der nacht halt wenn ich dazu komm)

dann versuch ich es mal mit 3 mal am tag was quasi so überall im internet steht -was ja deutlich weniger wäre als jetzt aber anscheinend immer noch oft genug ist.

danke schonmal

Würde da ein wenig warten mit dem Nachstechen, bis wirklich alles gut verheilt ist. Die Haut ist dann noch recht dünn; Sechs Wochen, würde ich da jetzt mal sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

So Leute, Tattoo sieht soweit nicht schlecht aus und morgen gibt’s Sitzung zwei. Wird wohl wieder den ganzen Tag dauern.

Habt ihr Tipps, damit ich die morgigen Schmerzen während des Stechens mildern kann? Bzw. sollte ich heute oder morgen vor dem Stechen ernährungsmäßig etwas beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Footballhead schrieb vor 1 Stunde:

So Leute, Tattoo sieht soweit nicht schlecht aus und morgen gibt’s Sitzung zwei. Wird wohl wieder den ganzen Tag dauern.

Habt ihr Tipps, damit ich die morgigen Schmerzen während des Stechens mildern kann? Bzw. sollte ich heute oder morgen vor dem Stechen ernährungsmäßig etwas beachten?

Du könntest dich davor einfach volllaufen lassen, dann merkst du nichts von den Schmerzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb vor 13 Stunden:

So Leute, Tattoo sieht soweit nicht schlecht aus und morgen gibt’s Sitzung zwei. Wird wohl wieder den ganzen Tag dauern.

Habt ihr Tipps, damit ich die morgigen Schmerzen während des Stechens mildern kann? Bzw. sollte ich heute oder morgen vor dem Stechen ernährungsmäßig etwas beachten?

Schmerzen lindern?...:laugh:
Weichei...:D ... wer schön sein will, muss leiden...

Außerdem sagt mein Tattowierer immer... Schmerz ist ein Gefühl, und Gefühle kann man unterdrücken

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Btw ist mein Tattoo doch besser verheilt (seit dem ich weniger geschmiert hab richtig deutlich schneller und besser wird wohl daran gelegen haben) und ich muss nur 3 schwarze striche und 2 Weise stellen nachjustieren dann passt es.(eh erst in 3 Wochen).Das Gelb vom Stern ist wirklich nochmal "gekommen" und sieht nun gut aus.

Hab wirklich viel zu viel geschmiert auch wenns mein Tatootyp nicht wahrhaben will (es gibt ned Zuviel creme nur Zuwenig sagt er^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

potatochips schrieb vor 21 Stunden:

Du könntest dich davor einfach volllaufen lassen, dann merkst du nichts von den Schmerzen :)

Der Tätowierer hätte seine Freude, wenn das Blut dünn wie Wasser ist :lol:

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

 

Hab wirklich viel zu viel geschmiert auch wenns mein Tatootyp nicht wahrhaben will (es gibt ned Zuviel creme nur Zuwenig sagt er^^)

Such dir für deine nächsten Projekte jemand anderen. Der Hawara hat keinen Plan und schädigt mit seinen Aussagen seine Kunden. 

 

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
psywalker schrieb vor 19 Minuten:

Der Tätowierer hätte seine Freude, wenn das Blut dünn wie Wasser ist :lol:

Such dir für deine nächsten Projekte jemand anderen. Der Hawara hat keinen Plan und schädigt mit seinen Aussagen seine Kunden. 

 

Ja hab ich vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
chrisz21 schrieb am 30.3.2021 um 11:41 :

Unterschenkel fertig. Nähe Kniekehle, Fersen die Hölle, bzw. generell nach einigen Minuten, egal wo :D

 

Der gesamte Orange Teil, der am Foto frisch gestochen mMn sehr fein aussieht. Hat sich leider entzündet... keine Ahnung warum, aber unten zb. ist der schwarze Puck gar nicht betroffen, also mMn liegts vielleicht an der Farbe...aber hab ziemlichen Hass, da natürlich kaum Farbe drin bleiben wird, es den ganzen Sommer über kacke aussieht, und man erst im Herbst, Winter wieder ans nachstechen denken kann. :(

bearbeitet von chrisz21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.