Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb vor 46 Minuten:

Will mir am rechten vorderen Oberschenkel ein tattoo stechen lassen. Jemand erfahrung damit? Schmerzen usw?

 

psywalker schrieb vor 36 Minuten:

Aushaltbar. Sobalds Richtung inneren Oberschenkel bzw zu den Eiern rauf geht, zwickts aber ordentlich

Find auch, dass die Oberschenkel Vorderseite einer der dankbarsten Stellen für ein Tattoo ist. Hinsichtlich der Schmerzen. Rückseite ist ein bissl g'schissener.

@Topic: wie findet ihr die Wundheilung mit der Suprasorb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 1 Minute:

 

@Topic: wie findet ihr die Wundheilung mit der Suprasorb?

Ich halt davon persönlich nix, andere wiederum schwören drauf. Haben es bei einer der letzten Sitzungen angewendet - beim abziehen hats mir am Tuttl die Haare samt Wurzel rausgezogen. Da wachsen keine Haare mehr :D Das war schmerzhafter als das stechen auf den Rippen selbst.

Wundheilung erfolgt bei mir daher oldschool. Normale Frischhaltefolie kommt nach ca. einer Stunde runter, es wird geduscht und bis zur Abheilung mit Bepanthen Plus behandelt. Mach das jetzt seit ca. 15 Jahren so und hatte bis auf minimalste Krustenbildungen keine Probleme damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
psywalker schrieb vor einer Stunde:

Ich halt davon persönlich nix, andere wiederum schwören drauf. Haben es bei einer der letzten Sitzungen angewendet - beim abziehen hats mir am Tuttl die Haare samt Wurzel rausgezogen. Da wachsen keine Haare mehr :D Das war schmerzhafter als das stechen auf den Rippen selbst.

Is natürlich blöd, wenn man vorher nicht großzügiger rasiert wurde/hat oder behaart ist wie ein Bär. :lol: Aber abgesehen davon find ich's genial. Gerade bei Stellen, die ständig belastet werden oder irgendwo an der Kleidung reiben. Vorfüsse waren super damit, Rücken auch, und generell alles an den Beinen. Zumindest hilfreich, wenn die Garderobe aus engeren Jeans besteht und nicht mehr - wie in der Jugendzeit - aus Baggypants :) Bei den Armen find ich die Suprasorb aber auch eher unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Is natürlich blöd, wenn man vorher nicht großzügiger rasiert wurde/hat oder behaart ist wie ein Bär. :lol: Aber abgesehen davon find ich's genial. Gerade bei Stellen, die ständig belastet werden oder irgendwo an der Kleidung reiben. Vorfüsse waren super damit, Rücken auch, und generell alles an den Beinen. Zumindest hilfreich, wenn die Garderobe aus engeren Jeans besteht und nicht mehr - wie in der Jugendzeit - aus Baggypants :) Bei den Armen find ich die Suprasorb aber auch eher unnötig.

Eher ersteres. Mein Tätowierer, der Arsch, hat mir die Folie etwas zu großzügig aufgeklebt. Hab die komplette Front bis fast zum Schambein voll und hatte keine Probleme mit T-Shirts. Aber da ist jeder Mensch anders, was ja auch sein soll. :)

Beine kommen in irgendeinem Frühjahr dran, sodass ich während der Heilungsphase mit der kurzen rumrennen kann - ist in meinem Beruf Gott sei Dank kein Problem.

Am Rücken kann ich mir die Folie wieder gut vorstellen, da es ned so einfach ist, sich ständig selbst den Rücken einzucremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
psywalker schrieb vor 5 Stunden:

Haben es bei einer der letzten Sitzungen angewendet - beim abziehen hats mir am Tuttl die Haare samt Wurzel rausgezogen. Da wachsen keine Haare mehr :D 

Was ich noch dazu anmerken wollte - abgesehen vom großzügigeren ausrasieren: das Suprasorb nach 3-4 Tagen wieder runter geben (theoretisch würde es auch länger draufbleiben können, aber das zieht sich dann irgendwann zu sehr zusammen nach dem Abklingen der Schwellung und komprimiert den Kleber etwas bzw. ist der nach einer Woche dann super sticky, wenn man bspw. beim Schlafen o.ä. draufliegt). Und das am besten unter der Dusche machen. Mit einer Hand die Haut spannen und mit der anderen die Folie langsam abziehen. Funktioniert zumindest für mich so am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Stressfrei schrieb vor 11 Stunden:

Hab mir gerade mein nächstes Tattoo-Motiv ausgesucht: 
Bild22.jpeQuelle: http://www.nicrazy.com/Tattoo-Portfolio 

Bin aktuell nur etwas unsicher betreffend der Stelle 

Du lässt dir etwas stechen, was schon jemand anderer auf/unter seiner Haut hat? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

Du lässt dir etwas stechen, was schon jemand anderer auf/unter seiner Haut hat? :nein:

Ja, warum nicht? Kenn auch paar Akteure, die  "fertige " Tattoos  stechen lassen 

bearbeitet von benko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.
palmer schrieb vor 3 Stunden:

verwendet jemand die pegasus oder tattoomed creme statt bepanthen? oder kennt sogar eine apotheke die das hat? 

Bei Onlineapotheken kannst dir die bestellen. Ich frag mich halt wozu, wenn Bepanthen genau gleich gut wirkt (und das sag ich aus Erfahrung - hab schon diverse Tattoo-Cremes und Bepanthen verwendet). 

 

Ich hab diese Woche bei meinem Sleeve am Bein weitergearbeitet - Foto folgt demnächst.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.