Österreich - Moldawien


honnes

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
toñito schrieb vor 7 Stunden:

Weiß jemand ob es öffentliche Trainings geben wird und wenn ja, wann? Auf der ÖFB Seite steht noch nichts..

Gestern war das einzige öffentliche Training. Rund 300 Besucher waren dort.

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-international/Alaba-und-Junuzovic-bringen-gute-Laune-in-das-OEFB-Teamcamp-mit;art191891,2515391

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
patriot18 schrieb vor 54 Minuten:

Baumi und Schöpf sind gesperrt.

Kann mir nicht vorstellen das wir mit einem 5er mittelfeld auflaufen werden.

 

3er Kette wahrscheinlich dann Tage später gegen Finnland. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Baumi und Schöpf sind gesperrt.

Kann mir nicht vorstellen das wir mit einem 5er mittelfeld auflaufen werden.

 

Sind wir unter Koller schon jemals NICHT mit einem 5er Mittelfeld aufgelaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bertl80 schrieb vor 12 Stunden:

Sind wir unter Koller schon jemals NICHT mit einem 5er Mittelfeld aufgelaufen? 

Da hast du natürlich recht. War ja ein totaler Blödsinn von mir .. sry..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Tipps sind mE, auch aufgrund der Gesperrten und da ich Koller durchaus eine Doppelspitze Janko-Burgstaller zutraue (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Janko mit Sturmpartner funktioniert) ganz schwierig. Dreierkette wird man sich wohl nicht drübertrauen; auch deswegen, weil mit Schöpf der "rechte Außenpracker, der das zumindest im Verein auch spielt ausfällt - andererseits hat es wiederum Lainer bereits in Ried gespielt. Ich gehe davon aus, dass Koller von der Grundausrichtung nicht viel experimentieren wird. Baumi wird von Ilsanker ersetzt und vorne hofft man unter anderem auf den Lauf von Burgstaller.

Mein Tipp (der nicht zwangsweise meiner ersten 11 entsprechen muss ;)):

Linder

Lainer - Dragovic - Hinteregger - Suttner

Ilsanker - Alaba

Sabitzer - Juno - Arnautovic

Burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finds auch spannend ob die 3er-Kette nicht erst im Testspiel probiert wird. 1. Braucht man den Dreier und 2. ist fällt va mit Schöpf ein wichtiger Spieler für so ein System aus. Natürlich

kann man immer noch Juno auf der 10 lassen und Alaba ins ZM "ziehen" :D und als linken Wingback dann halt Suttner bringen. Wenn letzterer halbwegs auf der Höhe ist sollte das gg Moldawien zuhause auch passen. Rechts dann evtl Lainer, der sowieso ein geplegten Offensivdrang hat. Arno ist gesetzt, Sabi in meinen Augen auch. Die Frage ist, sollte der Gegner sich hinten tatsächlich verbarrikadieren mit 2 5-er Ketten ob man in diesem Tumult nicht auch etwas Lufthoheit braucht. Janko neben Burgstaller ist aber sicherlich auch eine interessante Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gegen Moldawien darf man schon experimentieren. Ist zwar kein superleichter Gegner, aber ich denke, gerade dahingehend macht es weniger einen Unterschied, welche Grundformation man wählt. Das kann zudem auch umgestellt werden, sollte es offensichtlich nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch dazu tendieren, dass neue System gleich spielen zu lassen, falls man eine Umstellung wirklich durchziehen will. Sollen eben zwei andere Spieler statt Schöpf und Baumgartlinger spielen. Es gibt schon ein paar Alternativen im Kader.

Bin auch gespannt, ob Alaba da auch mitmacht. Letztens hat er ja nicht wirklich die Anweisungen von Koller befolgt als er nach links gezogen wurde :davinci: da hat dann Ilse ausgeholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Alaba soll seinen Egoismus mal in den Hintergrund stellen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Das bedeutet für mich, dass er überall dort sein Bestes gibt, wo ihn Koller hinstellt, auch, wenn es ihm dort nicht so gefällt.

Jetzt geht es nämlich nicht mehr um irgendwelche Einzelschicksale, sondern letztlich leider schon in so einem frühen Stadium der Quali um die vielleicht allerletzte Chance. Dass Koller zumindest mal anklingen ließ, Alaba auf links aufzustellen, zeigt eine gewisse Einsicht auf Trainerseite. Ob eine Systemumstellung der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich noch zeigen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 34 Minuten:

Ich würde auch dazu tendieren, dass neue System gleich spielen zu lassen, falls man eine Umstellung wirklich durchziehen will. Sollen eben zwei andere Spieler statt Schöpf und Baumgartlinger spielen. Es gibt schon ein paar Alternativen im Kader.

Bin auch gespannt, ob Alaba da auch mitmacht. Letztens hat er ja nicht wirklich die Anweisungen von Koller befolgt als er nach links gezogen wurde :davinci: da hat dann Ilse ausgeholfen

Wobei der Pauli den Marcel nicht wirklich mag. Gefühlt sucht er sich da immer wieder Strohalme nach denen er greifen kann. Aber gut, ein bisschen speziell is er ja schon:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb Gerade eben:

Wobei der Pauli den Marcel nicht wirklich mag. Gefühlt sucht er sich da immer wieder Strohalme nach denen er greifen kann. Aber gut, ein bisschen speziell is er ja schon:D

Dass Scharner jede Gelegenheit nutzt, um Koller medial eine mitzugeben, ist ja längst Methode bei dem Vogel. Man muss sich auch als Medium fragen, ob ich jemandem eine Plattform gebe, der seine eigenen Interessen mehr als einmal sehr deutlich über jene der gesamten Nationalmannschaft gestellt hat. Dass Scharner schlussendlich von Koller aus dem Nationalteam geworfen wurde und das jetzt die Retourkutschen sind, ist auch nicht schwer zu erraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 9 Minuten:

Wobei der Pauli den Marcel nicht wirklich mag. Gefühlt sucht er sich da immer wieder Strohalme nach denen er greifen kann. Aber gut, ein bisschen speziell is er ja schon:D

Ich steh gerade auf der Leitung, was hat Scharner mit meinem Post zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.