Reiseziele 2017


groundhopper

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/top-laender-2017.html  <-- die Auswahl finde ich auch immer spannend und freu mich schon auf 23. Oktober, da gibt's dann die Vorstellung für 2018. 

 

Heuer habe ich es leider geschafft, keines der Top 10 Länder zu bereisen. Mehr als ein Umstieg in Äthiopien war nicht drinnen. Bei den Regionen ist zwar Australien, aber nicht der Süden dabei, zumindest bei den Städten habe ich dieses Jahr dafür Kapstadt mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kolumbien ist wirklich sehr lässig, war gerade einen monat dort, und man kann es auch gut alleine bereisen, wenn man sich an die regeln hält. hat enorm viel unterschiedliches zu bieten das land

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

hat halt stets seine vor- und nachteile. zb waren hotels in finnland heuer recht teuer.

 Denke ich mir, wobei ich Finnland von den "skandinavischen" Ländern her eigentlich immer sehr günstig fand. Mein letzter Besuch war aber auch schon im letzten Jahrtausend, da wird sich preislich auch was getan haben. ;)

 

Ansonsten sind aber auch immer ein paar Destinationen bei der Wertung dabei, die üblicherweise sehr billig und auch fernab vom massentourismus sind. Hab bis jetzt eigentlich zumeist ungewollt ländertechnisch was mitgenommen, weil ich vor Bekanntgabe der neuen wertungsländer schon was gebucht hatte.

p1 schrieb vor einer Stunde:

kolumbien ist wirklich sehr lässig, war gerade einen monat dort, und man kann es auch gut alleine bereisen, wenn man sich an die regeln hält. hat enorm viel unterschiedliches zu bieten das land

Das wäre für mich eines der länder, wo ich allein vielleicht nicht unbedingt rumfahren würde bzw. Gar nicht auf die idee gekommen wäre, dass das geht. Werde ich wohl mal auf meine to do liste setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 22 Minuten:

Das wäre für mich eines der länder, wo ich allein vielleicht nicht unbedingt rumfahren würde bzw. Gar nicht auf die idee gekommen wäre, dass das geht. Werde ich wohl mal auf meine to do liste setzen. 

das land ist im aufstieg, und sie sind wirklich sehr bemüht, für sicherheit für die touristen zu sorgen. kann es wirklich weiterempfehlen. ich war in medellin, cartagena und bogota und es ist fast immer sehr viel polizei herum. war nur in einer brenzligen situation (okay zwei, fußballmatch war auch ungut) und dort bin ich halt in einem schlechteren viertel in bogota zu zweit herumgelaufen, hätte man auch vermeiden können. war aber nur drei straßenzüge vom touristischen plaza bolivar entfernt, kann sich also schon sehr schnell ändern.

 

edit: der schlechte ruf ist teilweise auch ungerecht, weil überholt. rio de janeiro ist viel gefährlicher als bogota

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BuchiRapid schrieb vor 6 Stunden:

:ears: 

real cartagena heimspiel (2. liga). sie verlieren, ein paar leute vor mir (haupttribüne) laufen auf den platz, daraufhin kommt die polizei zu uns und fängt an wahllos reinzuknüppeln paar reihen unter mir, dann strömen alle rauf und es gibt eine mittlere massenpanik. auch vor dem stadion ging es dann noch recht hektisch zu mit böllern und rennereien

auch beim zweiten spiel in bogota (millonarios) gab es stress, wurde für 5 min unterbrochen, da im oberrang die halbe tribüne auf 5-6 polizisten losgegangen ist, die bei einem streit dazwischen gingen. wurden ganz nach unten gedrängt, ihre helme sind schon in den unterrang geflogen, war kurz davor dass sie auch runterfliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wien nur du allein!
Neocon schrieb am 12.1.2017 um 18:36 :

Mein bisheriger Plan (fix):

- Brünn, Chemnitz, Dresden _Tschechien__Deutschland_ (Anfang Februar)

- Zagreb _Kroatien_ (März)

- Barcelona _Katalonien_ (April)

- Georgien _Georgien_ (2. Maihälfte)

- Köln _Deutschland_ (Mitte Juli)

- Zadar _Kroatien_ (Mitte August)

- Hamburg/Bremen (Ende Oktober) _Deutschland_

- Sri Lanka (Anfang November) _SriLanka_

Finales Update für dieses Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joe0023 schrieb vor 6 Stunden:

Ein paar Kollegen und ich wollen ca. 6 Tage um Silvester herum in einer europäischen Stadt verbringen. Irgendwelche Tipps was sehenswert wäre und auch gut zum Fortgehen ist?

Hast du irgendwelche Kriterien? Weil sehenswert und gut zum Fortgehen trifft wohl auf die Meisten größeren europäischen Städte zu.

Aber ich geb mal ein paar Empfehlungen ab: Prag, Sibiu, Leipzig, Odessa, Krakau, Lyon, Sevilla,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

budget spielt sicher auch eine rolle, das kann sich schon summieren bei 6 tagen fortgehen. und da wird man im südosten halt deutlich weniger brauchen als im nordwesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
doomslayer schrieb vor 9 Stunden:

Hast du irgendwelche Kriterien? Weil sehenswert und gut zum Fortgehen trifft wohl auf die Meisten größeren europäischen Städte zu.

Aber ich geb mal ein paar Empfehlungen ab: Prag, Sibiu, Leipzig, Odessa, Krakau, Lyon, Sevilla,....

War ich gerade erst und kann man sicherlich uneingeschränkt empfehlen!

Schöne Stadt, auch kulturell einiges zu bieten, Lokale an jeder Ecke und preismäßig top! (zB. 3-gängiges Essen, mit Getränk und Trinkgeld ~ € 10,-) Bier im Lokal ca. € 1,50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 6 Stunden:

War ich gerade erst und kann man sicherlich uneingeschränkt empfehlen!

Schöne Stadt, auch kulturell einiges zu bieten, Lokale an jeder Ecke und preismäßig top! (zB. 3-gängiges Essen, mit Getränk und Trinkgeld ~ € 10,-) Bier im Lokal ca. € 1,50

Jo, Odessa ist eigentlich wirklich ein Geheimtipp, wenige Touristen aus dem Westen,saubillig, schön, hat kulturell einiges zu bieten, sicher(!),...

Ich war vor zwei Jahren für ca eine Woche dort, kam komplett unvorbereitet hin weils halt an Weg lag und wollte gar nicht mehr weg! War sicher nicht mein letzter Besuch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.