Reiseziele 2017


groundhopper

Recommended Posts

Teamspieler

Update bei mir:

Februar 2 Wochen Japan _Japan_ ✔️

April 2 Wochen Jordanien _Jordanien_ ✔️

nächste Woche gehts für 10 Tage nach Israel _Israel_ 

im Oktober evtl. noch für 4 Tage nach Istanbul _Tuerkei_ oder Moskau _Russland_ 

in den Weihnachtsferien wären dann noch 2 Wochen Ägypten _Aegypten_ oder Oman _Oman_ geplant :)

bearbeitet von viola95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Altacher80 schrieb vor 2 Stunden:

Habt ihr alle so viel Geld oder was ist los? :)

Ich gehe dieses Jahr mit meinen Kindern an die Adria, Igea Marina _Italien_ 

Der ein oder andere businesstrip wird schon dabei sein ;) und je nachdem wie lange man bleibt und wie man reist kann man viele Ziele sehr günstig bereisen. Vor allem allein, ohne Kinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb am 8.3.2017 um 12:24 :

Klammer noch nicht fix

Februar: Lyon, Nizza, Monaco, Thailand _Monaco_ _Frankreich_ _Thailand_ 

März: Belgrad, Bratislava, Athen _Serbien_ _Slowakei_ _Griechenland_ 

April: Prag, Stockholm, Budapest _Ungarn_  _Tschechien_ _Schweden_ 

Juli: Linz, Salzburg, Innsbruck _Oesterreich_

August:  Bangkok, Vietnam, Laos _Thailand_ _Vietnam_ _Laos_

September: Argentinien, Uruguay, (Brasilien, Paraguay wohl bei den Iguazu Falls) _Argentinien_ _Uruguay_ _Brasilien_ _Paraguay_ 

Update

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neuling schrieb am ‎04‎.‎07‎.‎2017 um 00:38 :

Sorry die späte Antwort! Super entspanned wars eigentlich, abends kann man durch die Gassen ala Venice spazieren, unter Tags am Strand chillen. Wie hats euch gefallen? - wat mehr los?

chioggia war sehr schön und ist einen tagesausflug wert.

 

mit sottomarina konnte ich wenig anfangen. ich war seit mehreren Jahrzehnten nicht an der oberen adria in Italien bzw. davor überhaupt erst 1 mal und das als Kind. habe in den letzten jahren die strände, von kalifornien, kuba, Montenegro und Südafrika ausgetestet und da war zu meinen Reisezeiten nie was los. ansonsten bin ich badetechnisch oftmals in Kroatien gewesen und musste feststellen, dass mir das nach wie vor mehr taugt.

 

am samstag kam ich mir am strand und in der Ortschaft vor wie in l.a. zur rush hour. ich habe noch nie so viele menschen an einem strand gesehen und das lag wohl daran, dass aufgrund des donnerstagfeiertags mehrere auf die Idee gekommen sind, dass man dorthin zum Urlaub machen fahren könnte. das Meer war auch mit Seegras "veralgt" und hat nicht sonderlich zum baden eingeladen. die freunde haben berichtet, dass mittwoch und donnerstags nix los war, danach aber jeden tag mehr leute angereist sind und am samstag dann so viel los war, wie in lignano zu den besten Sommerzeiten.

 

gesamtresümee: einmal gesehen und abgehakt. vielleicht dann mit kindern wieder, aber davor zieht es mich da wohl nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altacher80 schrieb am 8.7.2017 um 22:36 :

Habt ihr alle so viel Geld oder was ist los? :)

Ich gehe dieses Jahr mit meinen Kindern an die Adria, Igea Marina _Italien_ 

Ich denke, dass man sich das schon gut einteilen kann. Bringe im jahr mit ZA schon um die 10 Wochen Urlaub zusammen und wenn man dann außerhalb der hauptreisezeiten fährt, noch keine Kinder hat und die Frau auch Vollzeit arbeitet, ist das urlauben auch nicht so teuer. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mal ein Update: "Sommerurlaub" Grönland war unfassbar genial - würde ich sofort wieder machen.

6.1. -  9.1.
 Larnaca + Limassol/ZYPERN _Zypern_ 
4.2. -   5.2. Monaco/MONACO _Monaco_ + Nizza/FRANKREICH 
_Frankreich_
19.2. - 26.2. Inselhüpfen Kanarische Inseln/KANAREN _Spanien_  + Agadir/MAROKKO _Marokko_ 
1.3.  -  5.3. München/DEUTSCHLAND
_Deutschland_ + Basel/SCHWEIZ _Schweiz_ + Belgrad/SERBIEN _Serbien_ + Osijek/KROATIEN _Kroatien_
10.3. - 12.3. La Spezia + Genua/ITALIEN _Italien_
30.3. - 2.4. Sarajevo + Visegrad/BOSNIEN _Bosnien_ + Gamzigrad + Belgrad/SERIBEN _Serbien_
8.4. - 9.4. Insel KRK + Rijeka/KROATIEN _Kroatien_
14.4. - 18.4. Stockholm/SCHWEDEN  _Schweden_ + Mariehamn/ALAND INSELN _Finnland_
22.4. - 23.4. Zagreb/KROATIEN _Kroatien_ 
28.4. - 1.5. Tunis/TUNESIEN _Tunesien_
5.5. - 16.5. ZYPERN + TÜRKISCHE REP. NORDZYPERN _Zypern__Nordzypern_
25.5. - 28.5. Regensburg/DEUTSCHLAND _Deutschland_ + Belgrad/SERBIEN _Serbien_
31.5. Varazdin/KROATIEN  _Kroatien_
2.6. - 5.6. Cardiff/WALES _Wales_ + Südengland _England_ 
10.6. - 11.6. Nürnberg/DEUTSCHLAND _Deutschland_
28.6. - 16.7. Reykjavík + Westmännerinseln/ISLAND _Island_ + Qaqortoq, Nuuk, Sisimiut, Ilulissat, Qeqertarsuay, Prins Christianssund/GRÖNLAND _Groenland_ + FÄRÖER INSELN _Faeroer_ + SHETLAND INSELN + Highlands/SCHOTTLAND _Schottland_
28.7. - 30.7. Zenica/BOSNIEN _Bosnien_
3.8. - 4.8. Prag/TSCHECHIEN _Tschechien_
12.8. - 15.8. Chemnitz + Cottbus + Berlin/DEUTSCHLAND _Deutschland_
18.8. - 20.8. Zenica + Sarajevo/BOSNIEN _Bosnien_
27.8. - 28.8. Belgrad/SERBIEN _Serbien_
9.9. - 13.9. Hamburg/DEUTSCHLAND _Deutschland_ + Amsterdam/NIEDERLANDE _Niederlande_
23.9. - 24.9. Nürnberg + Fürth/DEUTSCHLAND _Deutschland_ 

geplant:
Belgrad /Serbien 
Manchester Oktober
irgendwas neues noch wenn es irgendwie möglich ist... :)

bearbeitet von schlessmannd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
schlessmannd schrieb vor 9 Minuten:

mal ein Update: "Sommerurlaub" Grönland war unfassbar genial - würde ich sofort wieder machen.

28.6. - 16.7. Reykjavík + Westmännerinseln/ISLAND _Island_ + Qaqortoq, Nuuk, Sisimiut, Ilulissat, Qeqertarsuay, Prins Christianssund/GRÖNLAND _Groenland_ + FÄRÖER INSELN _Faeroer_ + SHETLAND INSELN + Highlands/SCHOTTLAND _Schottland_ 
 

tripreport von a bis z erwünscht :love::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

tripreport von a bis z erwünscht :love::D

Was willst hören??? Ja, Grönland landschaftlich ein Traum - also wirklich mega. Will ich auf jeden Fall irgendwann nochmals hin, ist halt auch nicht so einfach bzw. kein Schnäppchen ;)
Die Westmännerinseln sind super, hat was. Färöer sowieso top (war zum 3. Mal dort....) - für mich eine der interessantesten Orte überhaupt. Shetland Inseln auch sehr, sehr schön - muss ich auch nochmals hin, zusammen mit den Orkneys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hallo Community,

ich fliege im September für 3 Wochen nach Russland. Unter anderem geht es runter ans schwarze Meer um auch ein bisschen etwas von einem Badeurlaub zu haben.

Hat jemand Erfahrungen mit den Zugängen zum schwarzen Meer von Russland aus? Irgendwelche schönen Plätze , die ihr mir empfehlen könnt?

Kann ich z.B. mit einer Fähre von Sewastopol oder Jalta nach Sotchi fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Jonny Rainbow schrieb am 30.12.2016 um 12:46 :

Jänner : Budapest, Barcelona, Gambia

Februar: Sachsen, Italien(WE),  Neuseeland, Bangkok

März: Neuseeland, Budapest(WE)

April: Stockholm & Alland Insel, Andalusien & Gibraltar

Mai: Koratien/Segeln

Juni: Kroatien/Strand, Irland

Juli: Südtirol(verl. WE), Steiermark(WE)

August: Südsteiermark(WE), Tschechien(WE), Bergwandern(verl. WE)

September: Wales, Israel, Tschechien

Oktober: Ukraine/Moldawien

November: Südtirol, London

Dezember: Skiopening Kaprun

 

Kurzes Update :augenbrauen:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
carboni91 schrieb am 20.7.2017 um 21:44 :

grüß euch

wir würden noch kurzfristig urlaub nach kroatien fahren und hätten da 2 reiseziele umag und Opatija

kann wer was empfehlen wo es schöner ist bzw besser zum bummeln ist für meine besser hälfte

Opatija ist das Seebad der K&K Zeit und somit stark im Kontrast zu den eher im Venezianischen Stil gehaltenen kroatischen Küstenstätden. Mmn sicherlich eine Ausflug wert. Ich persönlich fühle mich aber in den klassischen istrischen Städtchen wohler. Publikum in Opatija jetzt mEn auch ein wenig älter und gediegener. Also eher die flanierenden Sommerfrischler. Wenn du mit dem Auto anreist, dann kannst du ja vorab noch die slowenische Küste mitnehmen. Piran das Higlight. Koper, Isola und Portoroz auch alle ganz "nett". 

Istrien würde ich Rovinj, Pula und Porec ansteuern. Umag auch ok. Ausflug Limsky Fjord und Nationalpark Brijuni. Kulinarische Spezialitäten gibt es Wein, Schinkenspeck, Oliven(öl), frische Meeresfrüchte und Käse aus Istrien. Fad wird einem da schon nicht.

 

 

schlessmannd schrieb am 20.7.2017 um 17:00 :

mal ein Update: "Sommerurlaub" Grönland war unfassbar genial - würde ich sofort wieder machen.
 

gut, machen wir. sagst mir nen termin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch mal ein Update:

04.01. - 09.01. Neapel  _Italien_-done-

25.03. - 27.03. San Marino _SanMarino_-done-

27.04. - 05.05. Schottland _Schottland_-done-

06.05. - 08.05. Altach, Schweiz _Vorarlberg__Schweiz_-done-

08.06. - 13.06. Irland _Irland_-done-

22.07. - 23.07. Altach, Bern _Vorarlberg__Schweiz_-done-

01.08. - 03.08. Larnaka _Zypern_

31.08. - 05.09. Wales, Belfast _Wales__Nordirland_

23.09. - 24.09. Straßburg, Darmstadt _Frankreich__Deutschland_

07.10. - 12.10. Moldawien, Odessa _Moldawien__Ukraine_

27.10. - 30.10. London _England_

09.12. - 10.12. Altach, Schweiz _Vorarlberg__Schweiz_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LarsUlrich schrieb am 14.5.2017 um 20:38 :

 

Februar: Prag _Tschechien_

März: Budapest _Ungarn_

April: Posen _Polen_ + Glasgow _Schottland_

Juli: Bratislava _Slowakei_

September: Singapur _Singapur_ + Malaysia _Malaysia_ + Australien _Australien_ 

Oktober: Australien _Australien_ + Neuseeland Südinsel _Neuseeland_

November: Neuseeland Südinsel _Neuseeland_ + Samoa _Samoa_ + Pago Pago 255px-Flag_of_American_Samoa.svg.png

Dezember: Samoa _Samoa_ + Vanuatu _Vanuatu_ + Fidschi _Fidschi_

 

 

 

Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.