Reiseziele 2017


groundhopper

Recommended Posts

Prickelnd
Hafiz_1970 schrieb vor 11 Minuten:

Und ich schätze mal ohne viele Anstrengung, da es da sehr gut zusammengestellte Touren gibt. 

https://www.tripadvisor.at/Restaurants-g294195-zfg11776-Tbilisi.html

Ich glaub auf diese Tour dürfte es hinauslaufen. ;)

Da könnten aber auch 4 Tage für Tiflis knapp werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergangen/Geplant

Ende 16/Anfang 17 8 Tage Andalusien _Spanien_ 

Ende April 3 Tage Barcelona _Spanien_ 

Mitte Juli 4 Tage Plitvicer Seen _Kroatien_ 

Ende Oktober 4 Tage Hamburg/Bremen _Deutschland_ 

Ende November Anfang Dezember etwa 15 Tage Kap Verde _KapVerde_ 

War schon jemand hier auf den Kapverdischen Inseln und hätte ein paar Tipps? Suchfunktion hat nur @schlessmannd ergeben, sonst noch wer? :holy:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Ende November Anfang Dezember etwa 15 Tage Kap Verde _KapVerde_ 

War schon jemand hier auf den Kapverdischen Inseln und hätte ein paar Tipps? Suchfunktion hat nur @schlessmannd ergeben, sonst noch wer? :holy:   

Steht bei mir auch im Focus... Hoffentlich kannst nach deiner Resie näheres berichten! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
groundhopper schrieb am 29.11.2016 um 18:47 :

Nachdem es merkwürdigerweise scheinbar noch keinen Thread für 2017 gibt, beginne ich mal ^^

Jänner: Garmisch-Partenkirchen, CZ (Karlovy Vary und Umgebung)

Februar: Möglicherweise Kopenhagen

März: Belgrad, Sofia (+Umgebung) sowie Genoa oder Warschau und ev. Opava

April: Prag, 2 Wochen Argentinien

Rest vom Jahr steht noch in den Sternen.

 

Update:

Jänner: Garmisch-Partenkirchen, Ukraine (Mukachevo+Uzhgorod)

Februar: Kopenhagen, Celle, Hamburg, Brno

März: Belgrad, Genua+Sestri Levante, Opava

Ende März/Anfang April: Athen

April: 10 Tage Argentinien, 4 Tage Chile, 1 Tag Brasilien, 1 Tag Paraguay

Mai: Nürnberg, Brno, Karlovy Vary, Marianske Lazne

Ende Mai/Anfang Juni: Kopenhagen, Sundsvall, Trondheim, Lofoten Inseln, Stockholm

Juni: Dresden, Hannover, Enschede, Amsterdam, Köln, München

Ende Juli bis Ende August: Ukraine (Uzhgorod, Kiev), Russland (Moskau, Chelyabinsk), Kasachstan (Astana, Almaty), Usbekistan (Tashkent, Samarkand, Bukhara), Tajikistan (Dushanbe, Pamir Highway), Kyrgyzstan (Osh, Bishkek + paar Wanderungen noch)

Rest vom Jahr dann eher weniger (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schmechi schrieb am 30.6.2017 um 12:23 :

Steht bei mir auch im Focus... Hoffentlich kannst nach deiner Resie näheres berichten! ;)

 

Dito. 

Ich habe bis dato nur gelesen, dass es toll sein soll, im Winter doch bedeutend wärmer als die Kanarischen Inseln aber touristisch noch nicht überlaufen. Aber ich habe keine Ahnung welche Regionen / Orte und in weiterer Folge da zu empfehlen sind bzw. was man sich so anschauen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mecki schrieb am 30.6.2017 um 11:00 :

Ende November Anfang Dezember etwa 15 Tage Kap Verde _KapVerde_ 

War schon jemand hier auf den Kapverdischen Inseln und hätte ein paar Tipps? Suchfunktion hat nur @schlessmannd ergeben, sonst noch wer? :holy:   

Wir fliegen im Februar 2018. Sind aber auch erst in der Planungsphase. Wir haben uns jetzt aber zumindest mal für eine Insel entschieden, wir werden nach Santiago fliegen, weil das für uns so den besten Kompromiss zwischen Stadtleben, Kultur und Baden darstellt. Schön ist es aber glaube ich überall, zumindest macht der Reiseführer große Lust auf alle Inseln ;-), aber er hilft auch dabei eine Entscheidung zu treffen. Den von Reise Know How kann ich wirklich empfehlen, sind nicht alle gut aus der Reihe, aber dieser gefällt mir sehr. Wir bleiben 14 Tage, Insel hüpfen werden wir nicht, das ist mir mit 2 kleinen Kindern zu stressig, aber es gibt eh auf Santiago auch genug zu tun.

Edit: Diese Seite finde ich ganz gut, wird aber vermutlich eh schon bekannt sein: http://www.kapverden.de/

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb am ‎27‎.‎06‎.‎2017 um 21:54 :

naja, anflug nach tiflis, match in tiflis, abflug von tiflis, da bleibt somit ohnehin nur mehr ein ganzer tag übrig.

Naja, Flug nach Kutasi, dann mit dem Bus nach Tiflis und retour das selbe. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DonFetzo schrieb am 12.6.2017 um 12:07 :

Und wie war's sonst so? Sind dort eh nur zwei Nächte mit Freunden, die aber schon davor anreisen. Vielleicht ist aber doch mehr los, denn Donnerstag ist Feiertag. 

Sorry die späte Antwort! Super entspanned wars eigentlich, abends kann man durch die Gassen ala Venice spazieren, unter Tags am Strand chillen. Wie hats euch gefallen? - wat mehr los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jänner: belfast _Nordirland_, leeds & birmingham _England_

februar: monaco _Monaco_, lyon & nizza _Frankreich_ , vicenza _Italien_

märz: belgrad _Serbien_, athen _Griechenland_

april: bogota, medellin, cartagena _Kolumbien_, quito _Ecuador_ 

mai: london _England_, cardiff, swansea _Wales_

juni: dresden, hannover, köln, münchen _Deutschland_, enschede, amsterdam _Niederlande_

juli: reykjavik, komplette südküste _Island_, zürich, bern _Schweiz_

 

wird wohl noch was folgen. plan/traum wäre zwei monate in süd- oder mittelamerika zu verbringen. oktober, november.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.