Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
orßit schrieb vor einer Stunde:

Also so oft wie der verletzt war in den letzten drei jahren ist das glaube ich leider kein pech mehr! Der war heuer zum dritten mal in zwei jahren an der schulter verletzt und dazwischen hatte er noch andere verletzungen!

Ja wenn man das gar nicht in den Griff bekommt wird er sicher ein Flop sein, aber dann zumindest ein ablösefreier.

Jetzt muss man einfach schauen ob er es schafft mal länger fit zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Zum Thema RB und finanzen und finanziert sich ohne Dosengeld selbst:

Die Ganze Akademie ist also bei Liefering und somit 100% von Red Bull bezahlt

Merken wenn die nächste Relativierung beim Budget der Doserl kommt, von wegen Aka und so wären da mit drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin noch immer traumatisiert vom letzten Hartberg Besuch. Ich musste 12x telefonieren damit uns am Sonntag morgen um 7 ein Taxi vom Hotel zum Bahnhof bringt. Sowas hab ich noch nicht erlebt und brauch ich ganz ehrlich auch nicht. Was mir gefallen hat - der Ort steht hinter seinem Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 10 Stunden:

Altach baut brav laufend sein Stadion aus und hat sich dadurch in meinen Augen deutlich mehr verdient als Hartberg. 

Das Vbg Derby wertet die Liga auch noch einmal auf. Die Threads dazu in den jeweiligen Channels sind auch gold wert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bongo schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht schaffen wir das auch mit Sollbauer->Wolfsberg und Kerschbaum->Admira

Orosz war nur geliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb am 2.12.2022 um 13:31 :

Zum Thema RB und finanzen und finanziert sich ohne Dosengeld selbst:

Die Ganze Akademie ist also bei Liefering und somit 100% von Red Bull bezahlt

Dann macht rbs halt nur noch 10 Millionen statt 20 Millionen Gewinn?

Vor 5 Jahren hätte ich dir zugestimmt aber wenn aka+liefering tatsächlich "nur" 8,1 Millionen Euro kostet ist das ja eigentlich noch dramatischer für den Rest der Liga weil rbs das due letzten Jahre locker aus den gewinnen finanzieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 4 Stunden:

Dann macht rbs halt nur noch 10 Millionen statt 20 Millionen Gewinn?

Vor 5 Jahren hätte ich dir zugestimmt aber wenn aka+liefering tatsächlich "nur" 8,1 Millionen Euro kostet ist das ja eigentlich noch dramatischer für den Rest der Liga weil rbs das due letzten Jahre locker aus den gewinnen finanzieren könnte

Es bleibt bei Liefering halt nicht bei den Personalkosten. Wer finanziert bei RB zudem das aufwändige globale Scouting? Wer gleicht Verluste der anderen internationalen Vereine aus? Wer bürgt als Sicherheitsgarant im Hintergrund, falls ein oder zwei Saisonen hintereinander die ganz großen Transfers ausbleiben?

Basel saß vor Jahren auch auf einem Festgeldkonto mit 50 Mio Euro und war Serienmeister. Ein paar schlechte Entscheidungen später wurden sie von YB Bern überholt und mussten den Gürtel enger schnallen. In Salzburg sorgt RB dafür, dass auch dieses Risiko auszuschließen ist.

Also ja, das Werkl würde vermutlich ein paar Jahre weiterlaufen. Aber geht mal irgendwas zwei oder drei Saisonen hintereinander nicht auf (CL, Millionentransfers), dann könnts durchaus spannend werden. 

bearbeitet von zachonaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eeelias schrieb am 2.12.2022 um 12:04 :

 

Die Zuschauersituation bei der WSG ist natürlich traurig, wenigstens spielen sie aber in einem ordentlichen Stadion

 

Hartberg spielt wenigstens im eigenen Ort. Wattens weicht in eine andere Stadt aus, sowas find ich höchst unattraktiv für einen Fußballverein.

bw_sektionsbg schrieb am 2.12.2022 um 18:15 :

Ich bin noch immer traumatisiert vom letzten Hartberg Besuch. Ich musste 12x telefonieren damit uns am Sonntag morgen um 7 ein Taxi vom Hotel zum Bahnhof bringt. Sowas hab ich noch nicht erlebt und brauch ich ganz ehrlich auch nicht. Was mir gefallen hat - der Ort steht hinter seinem Verein. 

:lol:

Ich bin dort in der Gegend aufgewachsen (Stmk/Bgld Grenzgebiet). Die Taxis fahren dort zu 99% nur bis maximal 06:00 (eher 04:30/05:00), weil dann wirklich alle von den Festen & Diskotheken zuhaus sind und es schlicht kein Geschäft mehr gibt. Für Personen die viel in einer Stadt zu tun haben natürlich sehr ungewohnt. Ich find die Preise für Taxifahrten dort jedesmal aufs Neue total absurd.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Finanzierung durch RB ist mit der Spielanlage einer Spitzenmannschaft zu vergleichen: wer überlegen ist, kann sich mehr trauen und ist deshalb noch überlegener. Ohne die überragenden Kicker, könnte Guardiola nicht seine riskanten Pressings fahren. Ohne die Garantie, dass RB Sicherheit gibt, könnte RBS nicht am Transfermarkt und bei den Einsätzen in der KM so jung aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:laugh: Manchmal frag ich mich wirklich, ob die Investoren die Austria als Satire Projekt gekauft haben

Ich hätte da ne Idee für einen geeigneten Austria Trainer: 
https://www.transfermarkt.at/ferdinand-feldhofer/profil/trainer/42889

Und noch geiler ist, dass das wieder ein Haufen Geld, von dem sie sowieso keines haben, kosten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online