Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb am 22.4.2022 um 09:52 :

2019:

2020:

2021:

2022:

Nicht überraschend, Covid, auf einem guten Weg, wissen genau welche Anforderungen, Freunde der Austria, Investoren-Eintieg, Stabilisierung, Komplexität, nachvollziehbar.

Eigentlich eh jedes Jahr das selbe bei der Austria...

Ende 2022: kurzfristig Geld kosten, aber langfristig helfen werden

Zitat

Krisch betonte weiter: „Zudem wurden im gesamten Klub strukturelle Veränderungen eingeleitet, die kurzfristig wehtun und Geld kosten, uns aber langfristig helfen werden, unsere Austria auf wirtschaftlich stabile Beine zu stellen.“ Ein geplanter Turnaround in der Saison 2022/23 ist offenbar nicht realisierbar. Es fehlen kolportierte fünf Millionen Euro von Gazprom. Außerdem plagen den Klub die deutlichen Preiserhöhungen im Energiesektor. „Auch die Zinserhöhungen für Kredite treffen die Austria als Unternehmen mit hohem Fremdkapital besonders hart“, so Krisch.

Na eh...freu mich schon wieder auf die Ausreden bei der Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mich an der Sache am meisten schockiert, ist JW.

Was hat der darin gesehen? Was hat sich der von dem Engagement erwartet?
Anscheinend will er ja ein little RB/LASK 2.0 machen, für sowas braucht es aber durchaus eine gewisse Zeit, Eingewöhnung, Automatismen mussen greifen nach der Zeit.

Die Austria ist aber ein wandelnder Komapatient, da muss jeder Transfer sitzen und am besten im Jahr darauf um MIO verkauft werden

Was hat der darin gesehen, soviel Geld in einen Toten reinzubuttern, das ist ja fast schon gemeingefährlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb vor 4 Stunden:

 

Ich hoffe inständig, dass es diesen verlogenen Drecksverein endlich zerreißt....

Bitte erst nach dem 1 Derbysieg daheim im neuen Stadion. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Was mich an der Sache am meisten schockiert, ist JW.

Was hat der darin gesehen? Was hat sich der von dem Engagement erwartet?
Anscheinend will er ja ein little RB/LASK 2.0 machen, für sowas braucht es aber durchaus eine gewisse Zeit, Eingewöhnung, Automatismen mussen greifen nach der Zeit.

Die Austria ist aber ein wandelnder Komapatient, da muss jeder Transfer sitzen und am besten im Jahr darauf um MIO verkauft werden

Was hat der darin gesehen, soviel Geld in einen Toten reinzubuttern, das ist ja fast schon gemeingefährlich 

Wurde nicht mal vor ein paar Wochen oder Monaten gesagt, dass seine Anteile inzwischen einer Gesellschaft gehören? Oder irre ich mich da jetzt?

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Austria hatte nur noch 23,5 Millionen Umsatz, voriges Jahr noch fast 30

Personalkosten um die 12,5 Millionen 

Die kommen mit 11 Millionen für den ganzen Rest aus was Ausgaben betrifft wie Kredite, Stadion erhaltung etc

Wir haben 50 Millionen Umsatz...20 Millionen Personalkosten....6 Millionen Gewinn...also brauchen wir für den Rest an Ausgaben 24 Millionen und die Austria nur 11?

Ist ein wenig eine überschaubare Rechnung aber trotzdem komisch wie die Austria das alles macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Die Austria hatte nur noch 23,5 Millionen Umsatz, voriges Jahr noch fast 30

Personalkosten um die 12,5 Millionen 

Die kommen mit 11 Millionen für den ganzen Rest aus was Ausgaben betrifft wie Kredite, Stadion erhaltung etc

Wir haben 50 Millionen Umsatz...20 Millionen Personalkosten....6 Millionen Gewinn...also brauchen wir für den Rest an Ausgaben 24 Millionen und die Austria nur 11?

Ist ein wenig eine überschaubare Rechnung aber trotzdem komisch wie die Austria das alles macht 

Die 7 Mio Verlust bei der Austria hast du vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 40 Minuten:

Was mich an der Sache am meisten schockiert, ist JW.

Was hat der darin gesehen? Was hat sich der von dem Engagement erwartet?

Was er sich erwartet weiß ich nicht. Ich wette aber darauf, dass er in den nächsten 2 Jahren als Ausrede für weitere Probleme genannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Die 7 Mio Verlust bei der Austria hast du vergessen.

Stimmt, Danke 

Noch was 

Diese ganzen Schulden sind doch nicht nur das Stadion das auch als Ausrede verwendet wird 

Denke da wurde Geld für das Sportliche und anderes auch ausgegeben und unter den Verbindlichkeiten Stadion verbucht 

Den die Generali zahlt ja auch einen Teil vom Stadion 

Also unter den Verbindlichkeiten sind wahrscheinlich auch Transfers, Spielergehälter und sonstiges versteckt für die Öffentlichkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Sie werden Raguz um 20 Millionen verkaufen und die sie sind die Sorgen los...

Der Königstransfer vom Verteilerkreis wenn ich bitten darf. 

Alle anderen Vereine werden sich noch alle 10 Finger und Zehen abschlecken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, Danke 

Noch was 

Diese ganzen Schulden sind doch nicht nur das Stadion das auch als Ausrede verwendet wird 

Denke da wurde Geld für das Sportliche und anderes auch ausgegeben und unter den Verbindlichkeiten Stadion verbucht 

Den die Generali zahlt ja auch einen Teil vom Stadion 

Also unter den Verbindlichkeiten sind wahrscheinlich auch Transfers, Spielergehälter und sonstiges versteckt für die Öffentlichkeit 

Mehr Umsatz braucht auch mehr Einsatz bzw gibts höhere Kosten. Spielt man im EC muss man Prämien, Reisekosten etc zahlen. Hat man mehr Zuschauer braucht man mehr Ordner, hat man mehr Merchandising muss man mehr einkaufen usw.

Klar ist das nicht nur das Stadion, 7 Mio ist ja nicht die Rate des Stadionkredits (der ja letzte Saison sicherlich noch gestundet war, also ohnehin nicht zu bezahlen), die haben ja Kreditlinien bei Finanzierern um liquide zu bleiben, weil sie eben Verlust aus dem Betrieb schreiben. Das Stadion wird aber zumindest ein Hauptgrund sein, denn man hat da schon aberwitzige Prognosen an Zuschauerzahlen zugrunde gelegt, genauso regelmäßige EC-Teilnahmen (wenn nicht sogar CL) und damit immer mehr ausgegeben als man eingenommen hat und sich immer ein neues Traumgebilde aufgebaut. Erst musste das Stadion fertig werden, dann die U-Bahn, dann der arabische Sponsor und schlussendlich ist das Phanatasiegebäude zusammengefallen.

Dass aber nicht alles sauber sein dürfte war schon klar, als sie die Coronainsolvenz abgelehnt haben, weil sonst der Insolvenzverwalter Einsicht in alle Akten und Vorgänge bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.