Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Adversus schrieb vor 14 Stunden:

Hättest ruhig den Tweet dazu posten können.

Das ist ja widerlich. Machen die jetzt einen auf Liefering. Nein danke ich bilde doch keine Spieler für das Konstrukt aus auch wenn der genau wie Martel vermutlich gratis spielen dürfte. Da vertraue ich doch lieber auf den eigenen Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Mici schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja widerlich. Machen die jetzt einen auf Liefering. Nein danke ich bilde doch keine Spieler für das Konstrukt aus auch wenn der genau wie Martel vermutlich gratis spielen dürfte. Da vertraue ich doch lieber auf den eigenen Nachwuchs. 

Wenn man sich so in die Scheiße manövriert hat wie die Austria, geht es ums nackte Überleben - da weiter als bis zur aktuellen Saison zu denken ist viel verlangt. Wenn sie sich mit Leihspielern WAC-mäßig ins OPO und in den EC spielen und sich so schrittweise sanieren, ist das ein kluger Weg. Die Rahmenbedingungen erlauben es, das kann einem missfallen, aber der Austria kann man es in ihrer Situation nicht vorwerfen, dass sie dieses Mittel nutzen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
neuland schrieb am 23.7.2021 um 13:55 :

Würde mich sehr freuen, wenn der Deal vor unserem Spiel in Pasching noch über die Bühne gehen würde. Der Trauner ist mir gegen Rapid immer gewaltig auf die Nerven gegangen, weil mir da seine Stärken besonders aufgefallen sind

Ich finde grad der eher behäbige Trauner war immer ein Grund warum wir mit unserer Anti-LASK Taktik so erfolgreich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mici schrieb vor 8 Minuten:

Das ist ja widerlich. Machen die jetzt einen auf Liefering. Nein danke ich bilde doch keine Spieler für das Konstrukt aus auch wenn der genau wie Martel vermutlich gratis spielen dürfte. Da vertraue ich doch lieber auf den eigenen Nachwuchs. 

Viel Wahl werden sie wohl im Moment nicht haben. Die brauchen Kohle und mit den aktuellen Kader sind die eher im UPO angesiedelt als International. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sich so in die Scheiße manövriert hat wie die Austria, geht es ums nackte Überleben - da weiter als bis zur aktuellen Saison zu denken ist viel verlangt. Wenn sie sich mit Leihspielern WAC-mäßig ins OPO und in den EC spielen und sich so schrittweise sanieren, ist das ein kluger Weg. Die Rahmenbedingungen erlauben es, das kann einem missfallen, aber der Austria kann man es in ihrer Situation nicht vorwerfen, dass sie dieses Mittel nutzen.

Das Konstrukt verurteilten, aber trotzdem an deren Tisch naschen, das passt einfach nicht zusammen. Fraglich bleibt es trotzdem ob ausgeliehene Talente in dieser Situation viel bringen. Es ist und bleibt ein Risiko, so wie du sagst, es Wac mässig zu versuchen. Geht es in die Hose hast genau nix mehr und wieder ein Jahr verloren. Einen Spieler aus der eigenen Jugend kannst wenigsten verkaufen, die Leihspieler sind einfach weg. Es fehlt mit da einfach der Plan bzw die Nachhaltigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Viel Wahl werden sie wohl im Moment nicht haben. Die brauchen Kohle und mit den aktuellen Kader sind die eher im UPO angesiedelt als International. 

Da bin ich bei dir. Die Austria ist nicht in der Position sich Spieler aussuchen zu können. Die müssen nehmen was sie bekommen können, Hauptsache sehr billig oder gratis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mici schrieb vor 12 Minuten:

Das Konstrukt verurteilten, aber trotzdem an deren Tisch naschen, das passt einfach nicht zusammen. Fraglich bleibt es trotzdem ob ausgeliehene Talente in dieser Situation viel bringen. Es ist und bleibt ein Risiko, so wie du sagst, es Wac mässig zu versuchen. Geht es in die Hose hast genau nix mehr und wieder ein Jahr verloren. Einen Spieler aus der eigenen Jugend kannst wenigsten verkaufen, die Leihspieler sind einfach weg. Es fehlt mit da einfach der Plan bzw die Nachhaltigkeit.

Wenn der aktuelle Jugendkader nichts in dieser Qualität her gibt und man es unbedingt versuchen möchte ins OPO zu kommen, dann ist das ein Weg der funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Viel sind es trotzdem nicht.

Vor Corona hatten wir bei ähnlichen Spielen 5000 bis 6000 mehr.

Man sollte auch bedenken das es das 3te Heimspiel in 8 Tagen war und durch corona für viele doch mehr Aufwand ist da man einen aktuellen test braucht wenn man noch nicht geimpft ist und somit nur eher kurzfristig entscheiden kann. Zusätzlich gibt es sicher auch genug die sagen ich gehe aktuellen nicht ins Stadion wegen corona.

Es wird viele gegeben haben die sich gesagt haben ich tu mir das Prozedere mit testen etc. Für ein Spiel an und da war für viele hald das sparta Spiel das Spiel der Wahl!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mici schrieb vor 9 Minuten:

Das Konstrukt verurteilten, aber trotzdem an deren Tisch naschen, das passt einfach nicht zusammen. Fraglich bleibt es trotzdem ob ausgeliehene Talente in dieser Situation viel bringen. Es ist und bleibt ein Risiko, so wie du sagst, es Wac mässig zu versuchen. Geht es in die Hose hast genau nix mehr und wieder ein Jahr verloren. Einen Spieler aus der eigenen Jugend kannst wenigsten verkaufen, die Leihspieler sind einfach weg. Es fehlt mit da einfach der Plan bzw die Nachhaltigkeit.

Irgendwer hat mal das schöne Beispiel gebracht wie sich die Misere der Austria und der Lauf des WAC auch auf die 4 Punkte Unterschied 2018/19 zurückführen lassen:

WAC fix in der Gruppenphase, Austria muss sich qualifizieren und fliegt gegen Limmasol raus. Weißmann hat die Wahl zwischen WAC/Austria, wählt den WAC und schießt 30 Tore.

Einer der Vorteile die der WAC 18/19 hatte? Koita mit 5 Toren und 3 Vorlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Damit bleibt euch Ullmann erhalten. Bielefeld konnte/wollte offensichtlich Zokis Schmerzgrenze nicht zahlen. 

is das die selbe position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
LASK08 schrieb Gerade eben:

Damit bleibt euch Ullmann erhalten. Bielefeld konnte/wollte offensichtlich Zokis Schmerzgrenze nicht zahlen. 

Mit Bielefeld hatte man es finanziell wohl auch mit dem größten Nasenbohrerverein der deutschen Buli zu tun, Rekordtransfer bis dato 2 MIO. Das ist für deutsche Verhältnisse nichts und wenn Zoki für eines bekannt ist, dann das er sich nicht über den Tisch ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online