Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Naja also mir hat rückwirkend betrachtet Famagusta und Molde weniger weh getan, weil die danach durchaus beachtliche Leistungen erbracht haben. Sprich da kann man relativieren und sagen, dass die eben auch richtig gut waren zu der Zeit. 

Das mit den Isländern ist für mich eher HJK Qualität. Dieses Ausscheiden ist bis heute erschreckend. Denen hätten wir daheim 5-6 Tore einschenken müssen und haben uns nur selbst geschlagen.

Bin mir ganz sicher, dass Aberdeen dir Isländer schlägt. Wobei ich immer noch glaube, dass die Austria das packt. So peinlich werden sie sich ja wohl nicht noch einmal präsentieren als Mannschaft.

Famagusta war eine richtige Überraschung damals in der Gruppenphase, hat ein x gegen inter, zwei x gegen Werder und einen Sieg gegen PAO. Hatten am letzten Spieltag noch die Chance auf das Achtelfinale.

Das molde ned so schlecht ist hat man ja auch gegen Hoffenheim gesehen auch wenn sie da natürlich etwas glück hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bianco verde schrieb vor 27 Minuten:

… soweit ich das bei denen herausgelesen habe, macht do&co das ganze Stadion.

Da kann man doch annehmen, dass das Gesamtpaket nicht ausschließlich auf Kostenoptimierung gezielt hat.

Bei uns hieß es ja auch anfänglich, dass die Standler Harakiri-Verträge haben. Scheinbar geht sich das aber doch aus für sie.

Das gestrige Chaos ist mMn auf Einsparungsmaßnahmen zurück zu führen. Da es heißt, dass MK bei der Übergabe nicht sehr kooperativ war, dürfte Krisch den Rechenstift ohne spezifische praktische Erfahrungswerte angesetzt haben.

Da tun sich gerade so viele Fronten von Problembereichen auf. Wenn ich das gedanklich auf uns ummünze wird mir übel. Beim FAK rechnet man ja doch immer, dass nach kurzer Suderei irgendwo eine Geldbörse aufgeht. Nachdem jetzt aber schon so viele mitgeholfen haben, damit es überhaupt weiter gehen kann ist das nicht sehr realistisch.

Das wird noch ein beschwerlicher Weg zurück, zumal die Austria ja nicht auf Faktoren wie Fantreue oder Kämpfermentalität zurückgreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 7 Minuten:

Famagusta war eine richtige Überraschung damals in der Gruppenphase, hat ein x gegen inter, zwei x gegen Werder und einen Sieg gegen PAO. Hatten am letzten Spieltag noch die Chance auf das Achtelfinale.

Das molde ned so schlecht ist hat man ja auch gegen Hoffenheim gesehen auch wenn sie da natürlich etwas glück hatten.

Nach uns haben sie noch Olympiakos im Playoff rausgekegelt wenn ich mich nicht täusche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Das wird noch ein beschwerlicher Weg zurück, zumal die Austria ja nicht auf Faktoren wie Fantreue oder Kämpfermentalität zurückgreifen kann.

Das würde ich so nicht sehen... Man müsste seitens der Verantwortlichen jedoch einsehen das der Weg in Punkto Fanbetreuung welcher beschritten wurde, gänzlich der falsche gewesen ist. MK hat die aktive Fanszene zerschlagen bzw. ihnen die Freude am aktiven Fandasein genommen. Viele der aktiven Szene haben sich auf neutrale Tribünen platziert und ihre Arbeit eingestellt. Er wollte den Verein als gesamtes als Konträrprodukt zu unserem positionieren da er wusste das die Austria historisch gesehen ein gänzlich anderes Klientel als dem des Proletariats anspricht. Die Rechnung ging sogar nach hinten los und öffnete weitaus schlimmeren Tendenzen den Zugang zu einer nicht unwesentlichen Plattform.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
damich schrieb vor 26 Minuten:

Das molde ned so schlecht ist hat man ja auch gegen Hoffenheim gesehen auch wenn sie da natürlich etwas glück hatten.

Und gestern immerhin Servette Genf mit 3:0 nach Hause geschickt - auch wenn es diesmal nur Conference Quali war.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
1982 SCR schrieb vor 9 Stunden:

Angenehmen°fortgeschrittenen Abend,

abgesehen davon, dass mich deren

Kick zum XXX+>ten male nen ;) "kostet";

teile ich die Meinung nicht, dass es die

Isenländer in unsra Liga sehr schwöhrr#

haben würden, denn die haben sich men

recht geschickt angestellt mhm_Island_ .

In diesem Sinne eine gute n8*

_Rapid_

 

Ist dein Schreibstil normal oder schreibst du immer in einer Fettn? Meine SMS um 3 in der Früh in der vollen Glut sind da lesbarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich muss immer lachen, wenn ich bei denen in den Konkurrenz-Thread schau und dort jedesmal lese, wie viele sich darüber lustig machen wie schlecht wir nicht sind, wieviel Glück wir haben, usw. Und dann stehen bei uns zuletzt zwei Vizemeistertitel, eine EL-Gruppenphase und ein super Kampf gegen Sparta Prag in der Champions League-Quali, während die Afferl zweimal im UPO herumgegrundelt sind und gestern dem Vierten aus Island über weite Strecken taktisch und technisch unterlegen waren. Und trotzdem checken sie nicht, dass es vielleicht besser wäre, mal für paar Monate die Finger still zu halten. Großartige Unterhaltung jedesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sooooo übertrieben schlecht war die Austria gestern in meinen Augen aber auch wieder nicht. Breidabliks Ausrichtung in Kombination mit ihrer doch irgendwie nicht immer ausreichenden Qualität wird wohl kaum eine österreichische Mannschaft kopieren können. Salzburg agiert zwar ähnlich dynamisch, verfügt aber natürlich über wesentlich mehr Qualität. Altach, Admira & Co sind mit dem Ball wohl nicht schlechter, dafür aber definitiv weniger aggressiv oder lauffreudig. Insgesamt traf die Austria gestern auf einen sehr unangenehm zu bespielenden Gegner. Da hätten wir wahrscheinlich auch unsere Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß halt auch nicht ganz, was man sich an der Tangente mit diesem Kader genau erwartet. Bis auf einzelne Ausnahmen (Fischer, Pentz, Martel) sind das doch alles bestenfalls durchschnittliche Bundesligakicker, die beiden gestrigen IVs nicht mal das. Dazu fehlen vorne komplett die Unterschiedsspieler, Fitz ist das vielleicht alle heiligen Zeiten einmal. Natürlich tut man sich dann gegen aggressive, motivierte Isländer auch saumäßig schwer. So wirds ihnen in der Bundesliga gegen die ganzen tiefstehenden Gegner auch gehen, und gegen die "Großen" werdens spielerisch nicht mithalten könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass die irgendeine Gefahr für die Top4 darstellen heuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Sooooo übertrieben schlecht war die Austria gestern in meinen Augen aber auch wieder nicht. Breidabliks Ausrichtung in Kombination mit ihrer doch irgendwie nicht immer ausreichenden Qualität wird wohl kaum eine österreichische Mannschaft kopieren können. Salzburg agiert zwar ähnlich dynamisch, verfügt aber natürlich über wesentlich mehr Qualität. Altach, Admira & Co sind mit dem Ball wohl nicht schlechter, dafür aber definitiv weniger aggressiv oder lauffreudig. Insgesamt traf die Austria gestern auf einen sehr unangenehm zu bespielenden Gegner. Da hätten wir wahrscheinlich auch unsere Probleme gehabt.

Geh, sobald man die Isländer halbwegs geschlossen attackiert und mal drei Pässe in Folge zum eigenen gebracht hat, sind die sofort geschwommen. Haben die Violas halt kaum geschafft in 90 Minuten, die hatten eine furchtbare Raumaufteilung, die Abstände zwischen den Linien waren ein Wahnsinn, dazu hinten die zwei IV, die überhaupt keinen Spielaufbau zusammenbringen und dazu noch sehr fehleranfällig sind. Wie erwartet fehlen Palmer-Brown und auch Schösswendter extrem.  So hätten sie gegen Altach oder Admira auch nicht besser ausgeschaut.

Die einzigen Spieler mit Qualität sind Pentz, Martel, wimmer (wenn er nicht noch wechselt) und Djuricin, vielleicht noch Fischer. Das wird wieder eine sehr spannende Saison heuer für die...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 34 Minuten:

Das würde ich so nicht sehen... Man müsste seitens der Verantwortlichen jedoch einsehen das der Weg in Punkto Fanbetreuung welcher beschritten wurde, gänzlich der falsche gewesen ist. MK hat die aktive Fanszene zerschlagen bzw. ihnen die Freude am aktiven Fandasein genommen. Viele der aktiven Szene haben sich auf neutrale Tribünen platziert und ihre Arbeit eingestellt. Er wollte den Verein als gesamtes als Konträrprodukt zu unserem positionieren da er wusste das die Austria historisch gesehen ein gänzlich anderes Klientel als dem des Proletariats anspricht. Die Rechnung ging sogar nach hinten los und öffnete weitaus schlimmeren Tendenzen den Zugang zu einer nicht unwesentlichen Plattform.  

Der FAK hat versucht, sich von uns imagemäßig abzugrenzen (Do&Co ist da das beste Beispiel, der hat ja bei uns auch - um ca 50% höher - angeboten). Das kann aber in einem Breitensport so nicht funktionieren, da man dabei ALLE Gesellschaftsbereiche ansprechen muss. Die Mehrheit der Menschen kommt eben nicht als CEO auf die Welt.

Das habe ich mit fehlender Fantreue gemeint, dass man den Fans durch viele Ungereimtheiten den Zugang nicht erleichtert sondern sogar erschwert hat. Man hat übersehen, dass man durch die Herabwürdigung des angenommenen Rapid-Anhangs ja auch sehr viel eigenes Publikum desavouiert hat, klassisches Eigentor also.

Dazu kommt, dass ein durchschnittlicher Austrianer immer schon ein Konjunktiv-Fan war. Wenns klappt samma dort, ansonsten is ja Fußball eigentlich gar nicht so wichtig.

PS: Ich habe vor Jahren bei einem Derby einmal 2 Austrianer (1 Beamter, 1 kleiner Angestellter) getroffen, die ich beruflich kannte. Die beiden haben sich köstlich amüsiert weil bei uns im business-Klub die Tischplatten aus furniertem Kunststoff waren und es nicht einmal shrimps am Buffet gab. Ich hab mir damals gedacht, so eine Arroganz bleibt nie unbeantwortet …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Der FAK hat versucht, sich von uns imagemäßig abzugrenzen (Do&Co ist da das beste Beispiel, der hat ja bei uns auch - um ca 50% höher - angeboten). Das kann aber in einem Breitensport so nicht funktionieren, da man dabei ALLE Gesellschaftsbereiche ansprechen muss. Die Mehrheit der Menschen kommt eben nicht als CEO auf die Welt.

Das habe ich mit fehlender Fantreue gemeint, dass man den Fans durch viele Ungereimtheiten den Zugang nicht erleichtert sondern sogar erschwert hat. Man hat übersehen, dass man durch die Herabwürdigung des angenommenen Rapid-Anhangs ja auch sehr viel eigenes Publikum desavouiert hat, klassisches Eigentor also.

Dazu kommt, dass ein durchschnittlicher Austrianer immer schon ein Konjunktiv-Fan war. Wenns klappt samma dort, ansonsten is ja Fußball eigentlich gar nicht so wichtig.

PS: Ich habe vor Jahren bei einem Derby einmal 2 Austrianer (1 Beamter, 1 kleiner Angestellter) getroffen, die ich beruflich kannte. Die beiden haben sich köstlich amüsiert weil bei uns im business-Klub die Tischplatten aus furniertem Kunststoff waren und es nicht einmal shrimps am Buffet gab. Ich hab mir damals gedacht, so eine Arroganz bleibt nie unbeantwortet …

natürlich da gebe ich dir durchaus recht. Ich für meinen Teil vermisse jedoch die gesunde Rivalität der Fanszenen. In meiner Gegend entstanden durch einen guten viel zu früh verstorbenen Jugendfreund die KAI2000. Ich unterhalte mich sehr oft mit jenen Leuten, die haben die Liebe zum Verein nie verloren aber jede Motivation zu unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und dann gabs echt Leute die mit den Viola-Fans Mitleid hätten, wären sie abgestiegen :laugh:

Bei denen liest man nur wie scheiße, schlecht, orsch wir nicht sind, was wir nicht an Glück haben, und und und ... im Gegenzug dazu wie toll sie sind, was nicht alles leiwand is bei denen, und so weiter!

Und dann kommt ihr nächstes Spiel :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.