Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Wie soll man das Verstehen?

Das negative EK ( fast 30 Mille????) wurde durch einen Gesellschafterzuschuss des Vereins Austria Wien an die Austria AG um 15 Mille reduziert werden.

Bitte wer hat da so schnell 15 Mille auf der Seite der Verein hat sie und die AG nicht, oder wurde wieder ein Kredit aufgenommen?

Das Negative EK ist ja wieder in einen Jahr um 10 Mille Gestiegen, da sind die 5 Mille die man für die Anteile zusammen bekommen hat ein tropfen auf den heißen Stein

Und mit so einer Menge Schulden (EK, Verbindlichkeiten,Kredite alles zusammen wohl über 80 Mille) bekommt man in AUT die Lizenz ohne Auflagen?:facepalm:

Fortbestandprognose sind EC und gute Transfers und Platz 2-4 in der MS und das soll reichen, das wäre wie wenn ich meine Zukunft auf einen Lotto 6 aufbaue.

Wir betrachten immer den konzernbericht.

Ein gesellschafterzuschuss vom verein auf die ag hat daher keine auswirkungen auf bilanz bzw guv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Djfun78 schrieb vor 16 Minuten:

Selbst wenn man in den EC kommt ist das aber noch keine Garantie für viel Geld.
Je nachdem wo man halt ein steigt -->  2 schlechte spiele und man ist raus und geldmäßig kommt da nicht viel rein

Ja, dazu haben sie eh gleich heute die Chance in der ersten Folge von Blamieren oder Kassieren. Wobei ich heute von einem ganz lockeren Sieg ausgehe mit 2-3 Toren Unterschied.

Trotz allem ist der Weg zu "viel Geld" noch ein sehr weiter mit noch einer Qualirunde (wo man aber wieder sehr leichte Gegner hat) und dann das PlayOff wo die Hürde eventuell schon etwas höher sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 38 Minuten:

Wir betrachten immer den konzernbericht.

Ein gesellschafterzuschuss vom verein auf die ag hat daher keine auswirkungen auf bilanz bzw guv

Okay, aber wer Bezahle die 15 Mille oder wer hatte die?

Einfach gesagt, wer hatte das Geld, der Verein?

Oder wurde ein Kredit genommen vom Verein weil Bar werdens das doch nicht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb vor 1 Minute:

Okay, aber wer Bezahle die 15 Mille oder wer hatte die?

Einfach gesagt, wer hatte das Geld, der Verein?

Oder wurde ein Kredit genommen vom Verein weil Bar werdens das doch nicht haben

die Freunde der Austria... angeführt von Harreither

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb Gerade eben:

die Freunde der Austria... angeführt von Harreither

Nein die hatten Anteile gekauft um 5 Mille

Die 15 Mille sind wieder was anderes, oder haben die sie auch noch aufgestellt dann wären es 20 Mille die sie ohne Gegenleistung in den Verein gezahlt haben.

Ich versteh das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
moerli schrieb Gerade eben:

Nein die hatten Anteile gekauft um 5 Mille

Die 15 Mille sind wieder was anderes, oder haben die sie auch noch aufgestellt dann wären es 20 Mille die sie ohne Gegenleistung in den Verein gezahlt haben.

Ich versteh das nicht

ich nehme an das auch der vereinbarte Teil der Insignia Gruppe mit eingeflossen ist. Ich würde nicht frage woher sie es haben sondern eher wie sie gedenken Beginn nächsten Jahres nicht wieder vor selbigen Problem zu stehen?. Fakt ist ohne sportlichem Erfolg wird es nicht unbedingt einfacher das negative Eigenkapital zu verkleinern. Sprich diese Saison muss international gespielt werden, sollten sie das nicht schaffen wird es ungemütlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Caramba schrieb am 8.7.2021 um 20:25 :

Jein. Das war immer Teil der Sanierungs/Investoren-Konzepte. Vereinfacht ausgedrückt hatte die AG Verbindlichkeiten beim Verein Austria Wien. Das liegt unter anderem daran, dass gewisse Einnahmen (Förderungen etc) aus rechtlichen Gründen nur an den Verein gehen konnten. Der hat sie als Darlehen der AG weitergegeben. Durch den Zuschuss sind die Verbindlichkeiten erloschen. Ist, wenn du so willst, ein Nullsummenspiel. Hilft aber, dass die AG nicht überschuldet ist.

^^User @Carambahatte das mit dem Zuschuss schon mal erläutert

moerli schrieb vor 5 Minuten:

Nein die hatten Anteile gekauft um 5 Mille

Die 15 Mille sind wieder was anderes, oder haben die sie auch noch aufgestellt dann wären es 20 Mille die sie ohne Gegenleistung in den Verein gezahlt haben.

Ich versteh das nicht

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 57 Minuten:

Okay, aber wer Bezahle die 15 Mille oder wer hatte die?

Einfach gesagt, wer hatte das Geld, der Verein?

Oder wurde ein Kredit genommen vom Verein weil Bar werdens das doch nicht haben

Das waren unter anderem doch die Freunde der Austria. 250k pro % oder. 

Auch könnte man einen Teil der Schulden umschichten. Das ist aber in etwa so, wenn ich einen Sponsor ins Budget schreibe, den ich nicht habe. Hat auch 5 Jahre funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Das waren unter anderem doch die Freunde der Austria. 250k pro % oder. 

Auch könnte man einen Teil der Schulden umschichten. Das ist aber in etwa so, wenn ich einen Sponsor ins Budget schreibe, den ich nicht habe. Hat auch 5 Jahre funktioniert. 

Da sind nur knapp 5 Mille zusammen gekommen und dadurch haben sie die Lizenz bekommen was ja lächerlich ist bei den Gesamtschulden

Diese 15 Mille sind was anderes

Aber ich denke da kennt sich keiner aus bei den Finanzen der Austria, sie selbst wohl auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor 7 Minuten:

wieviel Karten haben die Tangentenböschler für heute denn schon abgesetzt?

vermutlich nicht viel! sind zu sehr mit rapid beschäftigt.

der Match-thread hat 17 seiten seit samstag, seit unseren CLQ spiel hat der Konkurrenz-thread ganze 13 seiten hinzubekommen.

habs vor jahren schon mal geschrieben, Rapidler und Austrianer sind sich sehr ähnlich. Rapid spielt in ihren leben ein zentrale rolle, die Austria eine nebenrolle. nur die reaktion auf die ergebnisse sind unterschiedlich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mich interessiert nicht mehr wie viele Karten sie absetzen auch nicht wer mehr an Fans oder Zuspruch hat, in dieser Hinsicht wird die Austria uns nie wieder einholen bzw. ebenbürtig sein... dieser Zug ist abgefahren und war der Instrumentalisierung unter Marek/ Edlinger geschuldet, und natürlich dem etwas eigenwilligen Weg des Herrn Kretschmaers in Punkto Fan Szene. Es ist traurig das wir es wirklich nötig haben diese Karte andauernd auszuspielen, mir wäre viel lieber man hätte in der neuen Bude zumindest 1 Derby für sich entscheiden können. Es ist natürlich nett zu Wissen welcher Wiener Verein mehr Supporter hinter sich scharren kann, aber im Endeffekt sind die meisten unserer Anhänger keine dauerhaften Stadionbesucher bzw. aktiv am Vereinsleben interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
damich schrieb vor 6 Minuten:

vermutlich nicht viel! sind zu sehr mit rapid beschäftigt.

der Match-thread hat 17 seiten seit samstag, seit unseren CLQ spiel hat der Konkurrenz-thread ganze 13 seiten hinzubekommen.

habs vor jahren schon mal geschrieben, Rapidler und Austrianer sind sich sehr ähnlich. Rapid spielt in ihren leben ein zentrale rolle, die Austria eine nebenrolle. nur die reaktion auf die ergebnisse sind unterschiedlich! :D

Laut dieser Theorie sind der mörli und der chrisu auf alle Fälle auch Vollblut Austrianer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...