Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast

ich will mich ja wirklich nicht mit Sturm oder Lask Fans solidarisiern, was mit grösster Wslkeit auf Gegenseitigkeit beruht, aber mir ist in dem allgemein Geheul wegen der Schiris aufgefallen dass es eigentlich nur eine Mannschaft gibt die merklich weniger bis gar nicht benachteiligt wird....wer mag das wohl sein..hmmmm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steveme schrieb vor 1 Minute:

ich will mich ja wirklich nicht mit Sturm oder Lask Fans solidarisiern, was mit grösster Wslkeit auf Gegenseitigkeit beruht, aber mir ist in dem allgemein Geheul wegen der Schiris aufgefallen dass es eigentlich nur eine Mannschaft gibt die merklich weniger bis gar nicht benachteiligt wird....wer mag das wohl sein..hmmmm..

auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite kannst du den Dosen 3 reguläre Tore aberkennen und sie spielen einfach weiter und schießen weitere 4

Fehlentscheidungen und strittige Situationen hast immer und überall, es wird aber in keinem anderen Sport so viel diskutiert (auch schon am Feld) und rumgeheult, wenn ich an Handball und Basketball denke, der Schiri pfeifft die Spieler verdrehn maximal die Augen und sprinten schon zurück weil der Gegner schon angreift

natürlich muss sich die Qualität verbessern, diese Salzburggeilheit wird aber immer bleiben, in Deutschland pfeift man pro Bayern, in England pro Man U (zumindest zu Ferguson Zeiten) da wird teilweise nachgespielt bis der Favorit kein Tor schießt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite kannst du den Dosen 3 reguläre Tore aberkennen und sie spielen einfach weiter und schießen weitere 4

Wie schon öfter von mir erwähnt, es ist immer eine Frage, zu welchem Zeitpunkt im Spiel Fehler passieren und auch welche Art von Fehlern.
Letztes Mal in Salzburg haben wir ein Adlerauge auf der Linie erwischt, der todsicher erkannt hat, dass die Fußspitze von Fountas (3-5cm) im Abseits gewesen sein soll. Inzwischen 10 weitere Male haben Schiris bei anderen Teams (2x bei der Austria, etc.) nicht erkannt, dass ein Spieler 1-2m im Abseits stand, wie zuletzt auch bei HTB:RIE.

Man darf diese Frage nicht damit beantworten, dass RBS am Ende doch immer gewinnt, sondern dass grundsätzlich fair beurteilt werden muss. Und das sehe ich in einer Zusammenschau über ein oder mehrere Jahre hinweg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Letztes Mal in Salzburg haben wir ein Adlerauge auf der Linie erwischt, der todsicher erkannt hat, dass die Fußspitze von Fountas (3-5cm) im Abseits gewesen sein soll. I

Genau. Das war auch das eine Spiel wo wir net so weit weg waren... es wird schon immer wieder was gehen, aber die Summe der Fehlentscheidungen gegen die Gegner von RB ist SEHR augenscheinlich. Das ist egal ob das Sturm oder wir sind, in jedem Spiel ist ein klarer Bock dabei. Igwann sch...drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Wie schon öfter von mir erwähnt, es ist immer eine Frage, zu welchem Zeitpunkt im Spiel Fehler passieren und auch welche Art von Fehlern.
Letztes Mal in Salzburg haben wir ein Adlerauge auf der Linie erwischt, der todsicher erkannt hat, dass die Fußspitze von Fountas (3-5cm) im Abseits gewesen sein soll. Inzwischen 10 weitere Male haben Schiris bei anderen Teams (2x bei der Austria, etc.) nicht erkannt, dass ein Spieler 1-2m im Abseits stand, wie zuletzt auch bei HTB:RIE.

Man darf diese Frage nicht damit beantworten, dass RBS am Ende doch immer gewinnt, sondern dass grundsätzlich fair beurteilt werden muss. Und das sehe ich in einer Zusammenschau über ein oder mehrere Jahre hinweg nicht.

es ist richtig dass es 1. weniger Fehlentscheidungen gegen RB gibt und 2. aber auch reagiert RB professioneller auf solche Situationen und spielt einfach weiter, generell hab ich das Gefühl, dass die Spieler im Spiel Fehlentscheidungen zu viel Aufmerksamkeit schenken und die Konzentration flöten gehn

ist meine persönliche Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

es ist richtig dass es 1. weniger Fehlentscheidungen gegen RB gibt und 2. aber auch reagiert RB professioneller auf solche Situationen und spielt einfach weiter, generell hab ich das Gefühl, dass die Spieler im Spiel Fehlentscheidungen zu viel Aufmerksamkeit schenken und die Konzentration flöten gehn

ist meine persönliche Meinung


Das muss man präzisieren:

- Zunächst einmal reagiert RBS auf Fehlentscheidungen wesentlich heftiger (und auch deutlich professioneller) als alle anderen. Bei jeder von RBS angezweifelten Entscheidung (und das sind fast alle gegen sie getroffenen) ist sofort ein Rudel von Spielern dort um zu protestieren. Der große Unterschied ist, dass ein Rudel zum einen mehr Eindruck schindet und zum anderen ein aufmüpfiger "Einzeltäter" wesentlich schwerer für den Schiri auszumachen ist. Sie bekommen daher auch wesentlich weniger Gelbe Karten wegen protestieren. Auch hilft Ihnen die Vielsprachigkeit, da kaum jemand von Ihnen österreichische Schimpfworte verwendet ("this is fuckin bullshit" wird sicher nicht halb so oft geahndet wie "was ist das für eine verfickte Scheiße").
- Zum anderen - und da hast du sicher recht - hängen die keine Sekunde unnötig einer Fehlentscheidung nach und sind sofort wieder voll konzentriert. Aber auch das ist natürlich leichter wenn du entsprechend Selbstvertrauen und das Wissen hast, dass du jeden in der Liga noch nieder spielen kannst. International war das auch bei Ihnen nicht immer so, zB gegen Liverpool. Da zeigen sie natürlich auch Nerven.

Darum ärgert es mich auch speziell, dass wir gegenüber "kleineren" Teams nicht genauso selbstsicher auftreten, sondern uns auf irgendwelchen Dorfplätzen - und wie man sieht sogar daheim - provozieren und aus dem Konzept bringen lassen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor einer Stunde:

Genau. Das war auch das eine Spiel wo wir net so weit weg waren

 

stimmt, eigentlich sogar auf Augenhöhe (aja, RBS ist links) 

image.png

 

Eure generelle Diskussion, dass wir viel seltener benachteiligt werden, lässt einen echt nur lachen. Aber ihr meint das tatsächlich ernst.....

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

 

stimmt, eigentlich sogar auf Augenhöhe (aja, RBS ist links) 

image.png

am Ende war das dann doch sehr eundeutig, aber bis zur Situation, wo uns das Tor wegen einer (nicht vorhandenen) Abseitsstellung aberkannt wurde und wir quasi im Gegenzug das 0:1 kassiern

wird das Tor gegeben nimmt das Spiel einen anderen Verlauf, ich kann sogar sagen, dass wir bis zum Gegentor sicherer am Ball waren

nach diesen genannten ~3 Minuten war das Spiel vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor einer Stunde:

Genau. Das war auch das eine Spiel wo wir net so weit weg waren... es wird schon immer wieder was gehen, aber die Summe der Fehlentscheidungen gegen die Gegner von RB ist SEHR augenscheinlich. Das ist egal ob das Sturm oder wir sind, in jedem Spiel ist ein klarer Bock dabei. Igwann sch...drauf..

Das war das spiel wo wir mit ritzmaier und petrovic im zm gespielt haben und uns die dosen überrannt haben. Von "net so weit weg" waren wir doch sehr weit weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiensimmering82 schrieb vor 2 Stunden:

Also will Stöger anscheinend doch schon CL spielen..schneller als am Verteilerkreis ?

https://www.sportsbusiness.at/peter-stoeger-in-finalen-verhandlungen-mit-ferencvaros-budapest/

Wundert mich das die sich Stöger leisten können... Orban hin Orban her...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 11 Minuten:

 

stimmt, eigentlich sogar auf Augenhöhe (aja, RBS ist links) 

image.png

 

Eure generelle Diskussion, dass wir viel seltener benachteiligt werden, lässt einen echt nur lachen. Aber ihr meint das tatsächlich ernst.....

 

Die Dominanz bestreiten eigentlich nur jene, die absolut keinen Sinn zur Realität haben.

Nichts desto trotz ist es ein offenes Geheimnis, dass das Verhältnis zw. RB und den Schiris ein spezielleres ist als zu anderen Klubs. Und das nicht erst seit kurzem. Und da rede ich nicht von spielentscheidenden Situationen an sich sondern generell der Umgangsweise im Spiel und dem Verhalten bei der Beurteilung von Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

was kann ihm besseres passieren? Bundesliga wäre sicher nett, aber bei einem Verein der in Europa spielt seh ich derzeit keinen Platz für Stöger... 

Das ist doch die optimale Lösung für ihn. Da wünsch ich ihm ehrlich viel Erfolg

Zu einem politisch derart punzierten Verein zu gehen, halte ich für mehr als fragwürdig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

am Ende war das dann doch sehr eundeutig, aber bis zur Situation, wo uns das Tor wegen einer (nicht vorhandenen) Abseitsstellung aberkannt wurde und wir quasi im Gegenzug das 0:1 kassiern

wird das Tor gegeben nimmt das Spiel einen anderen Verlauf, ich kann sogar sagen, dass wir bis zum Gegentor sicherer am Ball waren

nach diesen genannten ~3 Minuten war das Spiel vorbei

Mit dem Deppen brauchst net diskutieren, der glaubt der hat den Fussball neu erfunden. Eigene Regeln, eigene Gesetze, typisch RBler..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steveme schrieb vor 8 Minuten:

 

Mit dem Deppen brauchst net diskutieren, der glaubt der hat den Fussball neu erfunden. Eigene Regeln, eigene Gesetze, typisch RBler..

wollte nur sagen, dass Statistiken Fakt sind aber trotzdem lügen können, solche Top Spiele haben halt 2-3 spielentscheidende Situationen

da hat man richtig gemerkt wie sich das Spiel verlagert hat, die Lust vergangen ist, die Sicherheit weg war und 3m Pässe nicht mehr ankamen, davor hatte ich durchaus das Gefühl da geht was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten