Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

...creating history...
Glaukom2 schrieb vor 8 Minuten:

So ist es zu verstehen. 

tröste dich, es geht uns allen gleich. und natürlich hat das herz auch heuer wieder vor dem direkten duell gesagt: auf geht's diesmal pack ma das. der kopf grätscht teilweise dazwischen, aus selbstschutz um die enttäuschung nicht so schlimm werden zu lassen. die mannschaft, didi, zoki & alle anderen können nicht viel dafür, selbst wenn wir 2:7 verlieren.

objektiv betrachtet sind die lobeshymnen wie gestern im ORF vollkommen absurd, aber was sollen sie machen. bei pariasek glaube ich wirklich, dass er das tatsächlich nicht einordnen kann, weil er ganz einfach einen schlechten job macht, aber beim rest: was sollen polzer & co sagen? erwartbarer sieger, eigentlich extrem langweilig der ganze scheiß, schaltet bitte nächstes mal nimmer ein?!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Vor zwei Jahren haben wir gejammert weil wir das OPO verpasst haben, heute jammern wir weil wir kaum Chancen auf einen Titel haben. Vor 5 Jahren haben wir gejammert weil wir zum drittenmal in Serie nur Vizemeister wurden, was danach kam, hat bis heute negative Auswirkungen. Wenn wir heuer wieder Vizemeister werden sollten und ich wiederhole mich gerne, ist das ein großartiger Erfolg, auch aufgrund der massiven Einschränkungen durch Corona. Wenn wir in den nächsten Jahren mit dieser Kontinuität weiterarbeiten werden wir uns Schritt für Schritt an RBS annähern, nur wenn wir jetzt wieder jammern, bringt das gar nix, hat man ja gesehen.

Seh ich genauso. Ich bin eigentlich total zufrieden wie jetzt wieder alles in die richtige Richtung läuft, die Mannschaft ist gut drauf und die Spiele sind auch anzuschauen. Ob wir jetzt 2., 1. oder 7. werden ist mir persönlich eigentlich egal, ich möcht mich mit dem Verein und die Art und Weise wie wir als Vereine handeln und uns Sportlich aufstellen und präsentieren identifizieren können. Und das kann ich zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb Gerade eben:

Seh ich genauso. Ich bin eigentlich total zufrieden wie jetzt wieder alles in die richtige Richtung läuft, die Mannschaft ist gut drauf und die Spiele sind auch anzuschauen. Ob wir jetzt 2., 1. oder 7. werden ist mir persönlich eigentlich egal, ich möcht mich mit dem Verein und die Art und Weise wie wir als Vereine handeln und uns Sportlich aufstellen und präsentieren identifizieren können. Und das kann ich zu 100%.

Ich muss gestehen, dass ich uns gerne unter den Top 3 sehe und eine Rapid im EC sehen möchte, bezüglich identifizieren bin ich voll bei dir. Was viele vergessen ist, dass uns diese Jahre damals heute noch ordentlich nachhängen, das sieht man z.B. am Yeboah Transfer. Aber ich bin überzeugt, dass wir auch nächste Saison wieder eine Mannschaft stellten werden, die um die Top 3 Plätze mitspielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich muss gestehen, dass ich uns gerne unter den Top 3 sehe und eine Rapid im EC sehen möchte, bezüglich identifizieren bin ich voll bei dir. Was viele vergessen ist, dass uns diese Jahre damals heute noch ordentlich nachhängen, das sieht man z.B. am Yeboah Transfer. Aber ich bin überzeugt, dass wir auch nächste Saison wieder eine Mannschaft stellten werden, die um die Top 3 Plätze mitspielen wird.

Ja, der Spielraum wird auch von Jahr zu Jahr wieder grösser was da Finanzielle betrifft, dann werden Transfers wie der von Yeboah kein Problem mehr darstellen. Das kommt schon wieder, ich hoff nur dass man nicht wieder übermütig wird..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tigro161 schrieb vor einer Stunde:

So viel wird nicht nötig sein um RB mal vom Thron zu stoßen.  3-4 Spieler um ca 15 mio. insgesamt

STU IV ZOM

RB in einzelnen Spielen zu besiegen ist auch jetzt für jede Bundesligamannschaft möglich. Statt RB Meister zu werden erfordert eine nahezu perfekte Saison. RB dauerhaft Konkurrenz zu machen braucht mehrere hundert Mio Euro. 

Was RBS (nicht Leipzig - die agieren da ganz anders) geschafft hat (oder RB mit RBS und Liefering) ist mit einem relativ niedrigen Budget für die KM und einer konstanten Schwächung der KM Mannschaften mit weit höheren Budgets zu schlagen. 

Entweder du baust (nicht nachhaltig) eine einzelne Mannschaft auf die in einem Jahr eine gute Chance hat Meister zu werden (das kann ich mir durchaus vorstellen) die dir halt das Budget zerbröselt oder du machst was Rapid jetzt eh macht: nachhaltig Strukturen aufbauen um die Chancen auf Titel kontinuierlich zu erhöhen. 

Aber du kannst weder die 10 Jahre gute Arbeit noch die hunderten Mio Euro in zwei saisonen aufholen. Das ist ein Wunschtraum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

Vor zwei Jahren haben wir gejammert weil wir das OPO verpasst haben, heute jammern wir weil wir kaum Chancen auf einen Titel haben. Vor 5 Jahren haben wir gejammert weil wir zum drittenmal in Serie nur Vizemeister wurden, was danach kam, hat bis heute negative Auswirkungen. Wenn wir heuer wieder Vizemeister werden sollten und ich wiederhole mich gerne, ist das ein großartiger Erfolg, auch aufgrund der massiven Einschränkungen durch Corona. Wenn wir in den nächsten Jahren mit dieser Kontinuität weiterarbeiten werden wir uns Schritt für Schritt an RBS annähern, nur wenn wir jetzt wieder jammern, bringt das gar nix, hat man ja gesehen.

Ich gacksl mich jetzt schon bzgl. der bevorstehenden europäischen Qualirunden an :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich mir auch wieder einmal einen Titel wünsche, was bleibt uns anderes übrig als geduldig zu warten und Rapid die Treue zu halten. Sollte es dann aber wirklich mal wieder so weit sein, dann wird das Ganze extrem schirch.:betrunken: Wurscht ob Cup oder Meisterschaft - die Schlusspfiff Stadion Lautstärke würde sämtliche Fensterscheiben bis nach Siezenheim zersprengen.

Irgendwann wird dieser Moment kommen. Bis dahin heißts Rapid zu unterstützen, kleinere Erfolge feiern und geile Momente in Europa genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Vor zwei Jahren haben wir gejammert weil wir das OPO verpasst haben, heute jammern wir weil wir kaum Chancen auf einen Titel haben. Vor 5 Jahren haben wir gejammert weil wir zum drittenmal in Serie nur Vizemeister wurden, was danach kam, hat bis heute negative Auswirkungen. Wenn wir heuer wieder Vizemeister werden sollten und ich wiederhole mich gerne, ist das ein großartiger Erfolg, auch aufgrund der massiven Einschränkungen durch Corona. Wenn wir in den nächsten Jahren mit dieser Kontinuität weiterarbeiten werden wir uns Schritt für Schritt an RBS annähern, nur wenn wir jetzt wieder jammern, bringt das gar nix, hat man ja gesehen.

Dir unterläuft leider der selbe Denkfehler, wie vielen anderen hier. RB enteilt uns ganz unabhängig von unserer Kontinuität, weil sie sich pro Saison weiter steigern als wir das tun. Wenn Rapid in 3 Jahren mit disziplinierter, sauberer Arbeit dort angekommen ist, wo RB heute steht, sind die uns zu diesem Zeitpunkt eben 4-5 Jahre voraus, you feel me?

Dass wir längst nicht mehr imstande sind, sie zu besiegen, sobald wir tabellarisch zu ihren schärfsten "Konkurrenten" zählen und sie uns entsprechend erstnehmen, ist dir hoffentlich bewusst. Wir lassen eh schon den gesamten Rest der Liga hinter uns und kassieren trotzdem Niederlagen der Kategorien 2:7, 2:6, 0:3 etc. auf täglicher Basis, bei denen wir über 90 Minuten teils haushoch unterlegen sind. Wir müssten also jede Saison jede andere Partie gewinnen, um die stets 9-12 verlorenen Punkte aus den direkten Duellen auszugleichen und mitzuhalten. Das ist utopisch und eine Forderung danach jenseitig.
Ich sehe unsere Chancen an ihnen vorbeizukommen nur mehr dann intakt, wenn RB sich mit internen Konflikten, Machtkämpfen usw. und der daraus resultierenden Unruhe selbst schlägt. Und selbst dann garantiert niemand, dass wir das ausnützen und nicht etwa der LASK oder wer anderer. Was uns zum nächsten traurigen Kapitel führt...

...wir sind seit 2008 titellos. Die Chancen, dass sich das bis 2030 nicht ändern wird, stehen alles andere als gering, ja sogar richtig hoch. Wenn wir unbedingt Trophäen sammeln sollen, wird die Conference League in den nächsten Jahren - ohne gravierende Probleme bei RBS - wohl das höchste der Gefühle bleiben. Dort muss man nämlich am ehesten nicht an RB oder noch ungemütlicheren Kalibern vorbei. :lol:
(Edit: das ist bitte keine indirekte Forderung nach einem ECL-Titel!)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 9 Minuten:

Dir unterläuft leider der selbe Denkfehler, wie vielen anderen hier. RB enteilt uns ganz unabhängig von unserer Kontinuität, weil sie sich pro Saison weiter steigern als wir das tun. Wenn Rapid in 3 Jahren mit disziplinierter, sauberer Arbeit dort angekommen ist, wo RB heute steht, sind die uns zu diesem Zeitpunkt eben 4-5 Jahre voraus, you feel me?

Dass wir längst nicht mehr imstande sind, sie zu besiegen, sobald wir tabellarisch zu ihren schärfsten "Konkurrenten" zählen und sie uns entsprechend erstnehmen, ist dir hoffentlich bewusst. Wir lassen eh schon den gesamten Rest der Liga hinter uns und kassieren trotzdem Niederlagen der Kategorien 2:7, 2:6, 0:3 etc. auf täglicher Basis, bei denen wir über 90 Minuten teils haushoch unterlegen sind. Wir müssten also jede Saison jede andere Partie gewinnen, um die stets 9-12 verlorenen Punkte aus den direkten Duellen auszugleichen und mitzuhalten. Das ist utopisch und eine Forderung danach jenseitig.
Ich sehe unsere Chancen an ihnen vorbeizukommen nur mehr dann intakt, wenn RB sich mit internen Konflikten, Machtkämpfen usw. und der daraus resultierenden Unruhe selbst schlägt. Und selbst dann garantiert niemand, dass wir das ausnützen und nicht etwa der LASK oder wer anderer. Was uns zum nächsten traurigen Kapitel führt...

...wir sind seit 2008 titellos. Die Chancen, dass sich das bis 2030 nicht ändern wird, stehen alles andere als gering, ja sogar richtig hoch. Wenn wir unbedingt Trophäen sammeln sollen, wird die Conference League in den nächsten Jahren - ohne gravierende Probleme bei RBS - wohl das höchste der Gefühle bleiben. Dort muss man nämlich am ehesten nicht an RB oder noch ungemütlicheren Kalibern vorbei. :lol:
(Edit: das ist bitte keine indirekte Forderung nach einem ECL-Titel!)

so einfach kann man es sich natürlich auch machen! wenn deine These stimmen würde müssten wir dann bei dieser Entwicklung in ungefähr 5-7 J die CL gewinnen!? Nein das glaub ich nicht!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torment schrieb Gerade eben:

so einfach kann man es sich natürlich auch machen! wenn deine These stimmen würde müssten wir dann bei dieser Entwicklung in ungefähr 5-7 J die CL gewinnen!? Nein das glaub ich nicht!:facepalm:

Da schau, ein RBS-Kunde! Dachte ihr seid alle übersiedelt? Leider bist du halt auch nur ein weiterer Schwachmat, der nicht ansatzweise sinnerfassend lesen und Texte verarbeiten kann.

Aber ich versuche dich jetzt mal ernstzunehmen und frage mal, wie das nochmal mir der Champions League bei euch war? Für die habt ihr euch dank Fixplatz ja auch irgendwann qualifiziert, oder nicht? Ist doch eine Steigerung zu den 11 oder 12 vergeblichen Anläufen in der Quali. Das Übersiedeln in die EL hat auch schon geklappt. Das nächste Ziel könnte also das Überwintern in der CL sein.

Salzburg wird als Klub aus Ö schwer das Zeug dazu haben, die CL zu gewinnen, in der EL kam man jedoch schon ins HF. Eine EL/ECL-Finaleilnahme schließe ich in den nächsten Saison somit nicht völlig aus. Internationale Titel erwarten sollte man sich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 4 Minuten:

Da schau, ein RBS-Kunde! Dachte ihr seid alle übersiedelt? Leider bist du halt auch nur ein weiterer Schwachmat, der nicht ansatzweise sinnerfassend lesen und Texte verarbeiten kann.

Aber ich versuche dich jetzt mal ernstzunehmen und frage mal, wie das nochmal mir der Champions League bei euch war? Für die habt ihr euch dank Fixplatz ja auch irgendwann qualifiziert, oder nicht? Ist doch eine Steigerung zu den 11 oder 12 vergeblichen Anläufen in der Quali. Das Übersiedeln in die EL hat auch schon geklappt. Das nächste Ziel könnte also das Überwintern in der CL sein.

Salzburg wird als Klub aus Ö schwer das Zeug dazu haben, die CL zu gewinnen, in der EL kam man jedoch schon ins HF. Eine EL/ECL-Finaleilnahme schließe ich in den nächsten Saison somit nicht völlig aus. Internationale Titel erwarten sollte man sich allerdings nicht.

Danke für die Bestätigung das wir uns nicht ins unendliche steigern können! Und wenn du jetzt noch einmal über deinen Beitrag von vorhin nachdenkst wirst du vielleicht auch den Widerspruch in deiner Aussage erkennen!

lg   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir werden jetzt nicht Meister und unsere guten Spieler gehen fast alle weg 

Was passiert wenn wir Meister werden, verlieren wir dann gleich die ganze Mannschaft da die Spieler nach wie vor Billig sind international gesehen 

zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

Wo zu sehen ?

Glaube Kurier Artikel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten