Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
moerli schrieb vor 1 Minute:

Alles richtig aber man verschiebt doch nur die Probleme

Ich hau doch keine 250k rein und in paar Monaten geht das ganze wieder von vorne los, das ist ein Fass ohne Boden da die Austria kein Geld einnehmen kann ( EC, Transfers) außer durch Schnorren bei Sponsoren und irgendwann haben die das auch satt

Ich bin ja gespannt, ob sie so kurzfristig genug Leute finden, die diese Option kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich würde der Austria schon die Chance einräumen sich langfristig gesehen wieder konsolidieren zu können. Wenn man die Ausgabenseite massiv kürzt und das tut man ja, dann wird man auch wieder +-0 bilanzieren können, trotz Stadionrückzahlungen, die ja von den kolpotierten 78mio Minus den größten Teil ausmachen und wo die Rückzahlung über viele Jahr läuft. Sportlich wird man eher im Mittelmaß unterwegs sein, wobei es auch da durchaus positive Ausreißer geben kann.

Auch alles richtig

Aber was ändert sich wenn die Austria jetzt die Lizenz bekommt

Es kann sich nur was ändern wenn die Einnahmenseite enorm gesteigert wird, aber das Gegenteil ist der Fall weil es eben außer Sponsoren keine Geldeinnahmen gibt

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ja gespannt, ob sie so kurzfristig genug Leute finden, die diese Option kaufen. 

Das kommt noch dazu

Wenn ich das einzahlen will würde ich meinen Rechtsanwalt mal das ganze Prüfen lassen

Das ist seit Freitag raus und am Dienstag muss alles bei der Bank sein und das von 28 Personen, das ist sehr eng Zeitmäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Alles richtig aber man verschiebt doch nur die Probleme

Ich hau doch keine 250k rein und in paar Monaten geht das ganze wieder von vorne los, das ist ein Fass ohne Boden da die Austria kein Geld einnehmen kann ( EC, Transfers) außer durch Schnorren bei Sponsoren und irgendwann haben die das auch satt

Sie liegen auf dem Bauch, Hose unten bei den Knöcheln und den Hintern in die Höhe gestreckt. Wenn jetzt ein Typus Mateschitz oder Strohsack Lust bekommt, ist die Gelegenheit wohl günstiger den je. 

Man wird halt auch Gazprom weiterhin versuchen anzubohren. 

Einzig mit den lustigen Georgiern haben sie sich ordentlich ins Knie geschossen. Außer einer lachnummer die nach außen relativ unseriös wirkt kam und kommt da gar nix herum. 

Der bzw. die logischen schuldigen sind im übrigen auch noch zugange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Auch alles richtig

Aber was ändert sich wenn die Austria jetzt die Lizenz bekommt

Es kann sich nur was ändern wenn die Einnahmenseite enorm gesteigert wird, aber das Gegenteil ist der Fall weil es eben außer Sponsoren keine Geldeinnahmen gibt

was sich ändert, dass man massiv an den Personalkosten einsparen wird, da werden dann statt 14mio nur mehr die Hälfte zur Verfügung stehen, das sind schon mal 7mio pro Jahr eingespart. Es wird auch wieder ein Trikotsponsor kommen und vermehrt kleinere Sponsoren, was man so hört geht das auf die Kappe von MK, ich weiß nicht obs stimmt, aber dafür wird er dann auch Rechenschaft ablegen müssen, Kleinmist macht auch Dreck, wie man so schön in der Umgangssprache sagt, sprich viele kleinere Sponsoren werden auch eine ordentliche Summe ausmachen. Ob Insiginia ein reiner Fake ist wird man sehen, vielleicht bringen sie marketingtechnisch ja auch was zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Prinzipiell wäre so eine Finanzierung über die Masse auch bei Rapid projektbezogen nicht so uninteressant und hat es beim Crowd-Invest ja auch bereits gegeben. Wichtig ist für mich jedoch, dass man da als Verein keine Anteile an irgendetwas verkauft und die gesamte Beziehung ein festgeschriebenes Enddatum hat.

Aber das ist die Entscheidung der Austria und es ändert sich wenig daran, dass damit die Fans aus emotionalen Gründen mit relativ niedrigen Beträgen den Verein unterstützen sollen. Gutes Investment ist ein Sportverein sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schon möglich das die vorläufige Rettung gelingen mag - doch was dann? Die Kosten bleiben - die Rückzahlungen auch, Spiele ohne Zuschauer wohl auch noch länger. Magenta ist weg, Trikotsponsor immer noch keiner da.

Spielerverträge laufen aus, Trainer und andere wichtige Positionen auch unbesetzt.

Ich bleibe dabei - das alles ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

ich hätte kurz überlegt, aber kannst du mir paar gescheiterte Mateschitz Projekte nennen?

ich wurde zwar nicht gefragt, aber mir fallen da der tv sender ein (nicht servus), addendum, musikfestivals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Prinzipiell wäre so eine Finanzierung über die Masse auch bei Rapid projektbezogen nicht so uninteressant und hat es beim Crowd-Invest ja auch bereits gegeben.

Nicht wirklich vergleichbar. Beim Crowd-Invest wurden nachrangige Darlehen ausgegeben bei denen es eine fixe und eine erfolgsabhängige Rendite gab. Aus Austria Aktien kann man sich kurz- und mittelfristig keine Rendite erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Nicht wirklich vergleichbar. Beim Crowd-Invest wurden nachrangige Darlehen ausgegeben bei denen es eine fixe und eine erfolgsabhängige Rendite gab. Aus Austria Aktien kann man sich kurz- und mittelfristig keine Rendite erwarten.

Wollte auch nicht behaupten, dass es das gleiche ist, sondern nur, dass ich das  grundlegende Konzept (Geld kommt von vielen einzelnen, anstatt von einem einzigen) als grundsätzlich interessant halte. Vor allem weil in der Ausführung von @moerli ja eine Variante stand, bei der man nach einem Jahr mit einem fixen Zinssatz austeigen kann.

Aber ja, Risiko ist natürlich ein komplett anderes und ich halt auch wenig davon, dass man Anteile an einem Verein verkauft. Man hätte stattdessen eben diese nachrangigen Darlehen auflegen sollen. Die, die 1% der Austria kaufen, würden wohl auch ohne Anteil ihr Geld riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Sie liegen auf dem Bauch, Hose unten bei den Knöcheln und den Hintern in die Höhe gestreckt.

Einzig mit den lustigen Georgiern haben sie sich ordentlich ins Knie geschossen.

Das heisst sie liegen am Bauch, die Hose unten, der Hintern in der Höhe und das Knie hat eine Schusswunde..

Schaut net besonders gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man muss auch sagen, diese Investitionsvariante entstand bei der Austria letztendlich aus der großen Not heraus, es haben sich dann mehrere Privatpersonen zusammengefunden, sie sich bereit erklärten die Austria finanziell entsprechend zu unterstützen und dann hat man kurzfristig diese Form des Investments gewählt. Das war mWn keine langfristig überlegte Strategie der Austria.....,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermax schrieb Gerade eben:

Dürfen sie das dann überhaupt nachbringen? Man darf ja der Liga keine neuen Unterlagen mehr bringen oder?

Beim ersten Protest schon noch. Zum neutralen Schiedsgericht darf man nichts neues mehr mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online