Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Eh, nur dass ihm die Rolle als stiller Gönner offenbar nicht so zusagt - jedenfalls hat er sich ja doch einigermaßen hier feiern hat lassen und das ASB war gut informiert über sein Engagement. Wenn man sich in einem Fußballforum zum Thema macht, wird man eben auch besprochen. 

Hab heute eh noch nichts gelesen von ihm. Der wird der Kohle vielleicht schon nachweinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 23 Stunden:

Der tut mir mittlerweile nur mehr leid. Er sollte seine ganze Marie, die er in den Verein steckt, so schnell wie möglich aus MKs Händen reißen.

Mir tut er auch leid, weil er nur das beste für seinen verein wollte. Aber varimax hat recht, der austria gehts nicht erst seit gestern beschissen und mk ist jahrelang als hauptverantwortlicher dabei. Mk hat wohlfahrt, muhr installiert, die die sportliche talfahrt einleiteten. Mk hat sich beim stadionbau komplett verkalkuliert und den verein somit finanziell ruiniert - dem wirft man einfach kein geld hinterher! 

Ich verstehe auch nicht was deren fans so treiben! Sind die nur am pickerl picken und grafittis sprühen? Bei jedem anderen verein hättens die verantwortlichen schon längst mit nassen fetzen vom hof gejagt - aber die violas nehmens einfach so hin dass sie vor die hund gehen. Schon traurig irgendwie. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

die Ultras haben es öfter angeschnitten, dass die Kurve in Favoriten genau nix zum sagen hat, langsam bestätigt sich das und der MK regiert dort absolut

so gut wie jeder weiß inzwischen, dass er der Austria früher oder später den Todesstoß verpasst und man tut nicht mehr als abzuwarten

 

43.jpeg.jpg

Die gute alte Zeit - wo Viola noch ein Brustpickerl auf ihrer grindigen Wäsch gehabt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Im Ansatz absolut richtig. Nur:

Hatten wir auch über 80 Millionen Euro, 1.100.824.000 ATS, Schulden?

NEIN, NIEMALS! 

Auszug aus Wikipedia :

103 Millionen ATS = 7.485.301 EUR

1.100.824.000 ATS = 80 Millionen Euro

Diese Summen kann man nicht wirklich vergleichen. 

wären zwar nach VPI immerhin auch ca. schon 12.500.000,- Euro, aber gegen die kolportierten Austria Beträge noch immer ein Lercherlschas. Wobei man den Buchwert des Stadionneubaus natürlich gegenrechnen muss, wir hatten damals nicht solchen Gegenwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Bisher ging ich davon aus, die hätten die Bankgarantie bereits. Zumindest hatte man bei den ganzen Pressemeldungen diesen Eindruck. Und jetzt stellt sich heraus, die ist noch gar nicht vorhanden? Die Liga soll sich bei der Lizenzierung nicht verarschen lassen. Als Admiraner weißt du ja eh selbst, wie streng sie da bei euch immer schauen und bei einem fehlenden Beistrich schon fast den Verein auflösen lassen wollen.


Es muss ja auch die Bankgarantie einer in Österreich tätigen Bank sein. Die BG aus Dubai hätte Pyshar damals auch geliefert, aber die reicht eben nicht.

 

 

Phil96 schrieb vor 11 Stunden:

Ich wüsste aber gleichzeitig auch nicht, wie da ein nach Insolvenz übergebliebener Restverein bzw. eine Neugründung die AKA dort mitschleppen soll, und ohne die wirds halt auch mit der Ausbildung von jungen Talenten recht schwierig.

So oder so eine Scheißsituation am Verteilerkreis, aber nachdem sie sich selber mit derartig viel Überheblichkeit & dummem Wirtschaften in diese Sackgasse manövriert haben, hält sich mein Mitleid da auch in sehr engen Grenzenj. 

 

sulza schrieb vor 8 Stunden:

Ein Sanierungsverfahren inkl. Absturz in den Amaterubereich hilft dem Verein halt auch kaum. Alleine die Betriebskosten der Akademie und des Stadions würden dann weitere Verluste in Millionenhöhe einbringen. Abgesehen davon, dass man auch dann Gelder erwirtschaften müsste, um Altlasten zu bedienen.

 

sulza schrieb vor 7 Stunden:

Weil die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mWn zu einem Ausscheiden aus der Bundesliga führt.

Ist die Akademie bzw. das Stadion an eine Ligazugehörigkeit gebunden? Ich spreche hier von einem Sanierungsverfahren, nicht von einem Konkursverfahren.



Die Akademie gibt es nur für Mitglieder der Bundesliga. Für ein Jahr bekommst du eine Übergangsgenehmigung um die Aka weiterbetreiben oder gegebenenfalls umwandeln zu können. Nach dem Jahr ist der Akademiestatus verloren.
Das führte seinerzeit auch dazu, dass die Admira mit Schwadorf die Lizenz tauschen musste, da das Herzstück des Vereines, die Akademie, sonst Geschichte gewesen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Phil96 schrieb vor 11 Stunden:

Bei der Admira habens es immer noch irgendwie geschafft, den falschen Zettel einzureichen und auf die 2. Instanz warten zu müssen. 


Das ist dann halt doch schon einige Jahre her. Seit Flyeralarm Partner der Admira ist gab es diesbezüglich keine Probleme mehr.
Obwohl ich zugebe, dass ich dieses Jahr auch wieder mit etwas mulmigerem Gefühl auf die Verkündung warte. Corona hat auch dem Unternehmen Flyeralarm zugesetzt, die sind ja direkt mit der Veranstaltungsbranche verbunden.

 

Lichtgestalt schrieb vor 6 Stunden:

die bank austria hat kein interesse an einer insolvenz, no na helfen die aus. bevor du 40 mio abschreibst riskierst halt noch ein bissl mehr.

 

Ja, hast du 1 Million Schulden, dann hast du ein Problem. Hast du 100 Millionen Schulden, dann hat die Bank ein Problem.


Aber wenn du Rapid rettest, dann hast du wahrscheinlich danach mehr Kunden als davor. Rettest du den Erzrivalen von Rapid, mit dem Geld der Kunden, dann hast du danach vielleicht ein noch größeres Problem als einen geplatzten Kredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es könnt mir nichts egaler sein solange meine Rapid so geil bleibt!

Wenigstens gibt es keine Diskussion mehr betreffend Rekordmeister.

Dürfen dann gerne neugegründet wieder raufkommen, wenn sie das Nazigesindel und die Didulica-Verehrer entfernt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 16 Stunden:

Irgendwer muss @AngeldiMaria schützen. Der ist aktuell alleine zu Hause und soll dem Kraetschmer nicht sein ganzes Vermögen nachwerfen. Der verbrennt die Kohle doch sofort wieder. Lieber auf die RLO warten und dann kann das Geld was bewirken.

Muss man nicht. Dieses Mal müssen vorher die Karten auf den Tisch, komplett. Solange die Lizenz nicht gesichert ist gibt es mal gar nichts. Bei einem Neustart schaut es dann wieder anders aus und werde ich natürlich helfen und auch neu bewerten. Und ich bin nicht alleine die der Austria helfen wollen. Und auch sonst nicht alleine. Ja, aktuell zwar alleine zu Hause. Aber auch weil ich mich strikt an die Maßnahmen halte, aber quatschen mit den Nachbarn über den Zaun 3m Abstand und über Skype, Telefon & Co. mit den Freunden.

Chrisu73 schrieb vor 14 Stunden:

Dann bekommt er bei jedem Heimspiel eine Eitrige und ein Biertschi aus Haus. 

Trinke kein Bier, generell so gut wie keinen Alkohol. Ab und zu ein gutes Gläschen Wein was feines. Aber ich gehe lieber nüchtern durchs leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Mit Schlaff sitzt mindestens ein Milliardär bei denen. Meist zeichnet die aus, dass sie auf ihrem Geld sitzen. Wenn da bisher nichts für den BL-Verein geflossen ist, wird für den RLO-Verein erst recht nichts abgedrückt. Solche Leute sind zwar zu nix verpflichtet, aber wenn ich diese Menge Geld hätte, würde mein Verein niemals finanziell untergehen. Sportlich vielleicht, aber nicht finanziell.

Glock auch so einer. Hätte ich deren Vermögen hätte ich längst eingreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

Muss man nicht. Dieses Mal müssen vorher die Karten auf den Tisch, komplett. Solange die Lizenz nicht gesichert ist gibt es mal gar nichts. Bei einem Neustart schaut es dann wieder anders aus und werde ich natürlich helfen und auch neu bewerten. Und ich bin nicht alleine die der Austria helfen wollen. Und auch sonst nicht alleine. Ja, aktuell zwar alleine zu Hause. Aber auch weil ich mich strikt an die Maßnahmen halte, aber quatschen mit den Nachbarn über den Zaun 3m Abstand und über Skype, Telefon & Co. mit den Freunden.

Ich hoff halt nur, dass MK nicht wieder alle Register bzw. über den Tisch zieht um mit aller Gewalt die Lizenz zu bekommen, das Schlamassel dadurch noch größer werden könnte. Ich bin nur neugierig, wann der strategische Partner endlich zahlt. Heute ist Tag der Wahrheit. Natürlich müssen heute alle Karten auf den Tisch - wenn nicht heute wann dann. Alleine schon der Fairness gegenüber den anderen Vereinen die die Lizenz beantragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 13 Stunden:

---

Naja. Im Sinne der Nachbarschaftshilfe könnte man in der Vorbereitung ein Derby zu Gunsten der Austria spielen. Nicht, dass man Ihnen was in den Rachen werfen muss. Aber vielleicht hilft das allen Beteiligten, auch mal den Hass beiseite zu legen, und sich auf eine gesunde Rivalität zu beschränken. 90 Minuten Erzfeind und danach bei Bier und Eitrige philosophieren. 

Ich war und bin noch nie ein Fan von Tod und Hass bzw. verrecke Scheixx. Ich mag es meine grünen Freunde zu häkeln wie auch umgekehrt. In letzter Zeit halt Oberwasser, die 2 RB Freunde werden beim Fußball arrogant und da schließen sich die grünen und violetten Freunde zusammen gegen die 2. Immer wieder lustig. Also ich möchte es nicht missen und ich hoffe uns gelingt ein zweiter Anlauf die Austria zu retten. Befürchte aber es wird sehr eng werden. Und ich hab mich von MK nicht um den Finger wickeln lassen, da das erste Angebot ala "Freunde des Lask" Modells nie wirklich in Betracht gezogen wurde. Daher hab sich dann 2 Bekannte und ich für die Aka entschieden. Da hatten wir nichts mehr mit MK zu tun. Lief von unserer Seite generell über eine Rechtsanwaltschaftskanzlei.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoff halt nur, dass MK nicht wieder alle Register bzw. über den Tisch zieht um mit aller Gewalt die Lizenz zu bekommen, das Schlamassel dadurch noch größer werden könnte. Ich bin nur neugierig, wann der strategische Partner endlich zahlt. Heute ist Tag der Wahrheit. Natürlich müssen heute alle Karten auf den Tisch - wenn nicht heute wann dann. Alleine schon der Fairness gegenüber den anderen Vereinen die die Lizenz beantragen.

 

 

Beim ersten Versuch direkt der Austria zu helfen wurde unser "Freunde des Lask" Modells schnell abgewunken da man ja eh schon einen Investor hatte. Da bekam ich kaum Infos und da ja auch nicht verhandelt wurde keinen Einblick in die aktuelle Lage. Schlussendlich kam ein strategischer Partner raus. Fand die Aussagen von Sur zwar schon extrem punkto regelmässiger CL Teilnahme. Aber aus meiner Sicht dachte ich zumindest ist die Lizenz mal gesichert. Was für mich einer der wichtigsten Aufgaben war zu erledigen, wie auch Peter Stöger zu halten. Teil 2 mal gescheitert. Ich hoffe Teil 1 gelingt. Starten zwar grad einen zweiten Anlauf um die Austria im Notfall zu retten. Aber wie schon geschrieben. Ist es vermutlich schon zu spät für Liga 1 wenn alle Stricke reißen. Dann kann man nur noch auf einen Neuaufbau setzen. Der leider schwer genug werden wird. Und es wäre sehr schade um die Infrastruktur die man weiter unten wohl schwer halten wird können.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
wiensimmering82 schrieb vor 8 Stunden:

Bezüglich Bank Austria sollten wir die Füße still halten. Ohne deren Hilfe und ohne Gemeinde Wien gäbe es den SK Rapid nicht mehr.

Und die Bank Austria soll gerne auch die Veilchen retten - nur wie gesagt, wenn man die gleichen Personen an Ruder lässt, die diese Misere erst eingeleitet haben, wird es schwer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten