Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

Was man bei denen so liest ist ja ein Wahnsinn

MK wurde Verlängert (mit der selben Gage :facepalm: und bleibt Topverdiener mit Muhr) obwohl AR und sonst einige dagegen waren, da dürfte der gute MK wohl einigen beim Stadionbau Aufträge zugeschanzt haben das ihm die jetzt so unterstützen

Dafür (Hauptgrund) ist Stöger gegangen weil er mit MK nicht mehr konnte

MK schaut nicht auf den Verein sondern nur auf sich selbst

Die Bankgarantie ist mehr ein Absichtserklärung von Insignia (warum wurde das so nie gesagt sondern offen gelogen in den Medien von MK)

Das Geld ist seit März ausständig, Kredit wurde Aufgestockt

Gehälter von Spielern und Vorständen werden mit dem Aufgestockten Kredit Bezahlt

Angeblich gibt es Bonuszahlungen wegen geglückten Transfers

Das Nachrangdarlehen Austria Wien Arena Invest wird mit 31.7.21 schlagend (das sind rund 1,7 Mille Rückzahlung an die Fans plus Zinsen)

Frage

Ist das nicht eine Insolvenzverschleppung was da MK betreibt?

das kann ich nicht beurteilen, ich denke auch nicht, dass die Austria so schnell Konkurs geht, bzw. ein Insolvenzverfahren einleiten wird, zumindest nicht solange die BA aushilft. Es muss halt massiv gespart werden, MK hat das eh schon angekündigt, dass man kaufmännisch vorsichtig agieren wird müssen,. ausser was halt seinen neuen Vertrag betrifft...... Irgendwann wirds den MK erwischen, böse Zungen behaupten, dass es am 1.April einen Anruf von Stronach gegeben haben soll, bezüglich einer strategischen Partnerschaft. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GRENDEL schrieb vor 31 Minuten:

Auf jeden Fall werdens die nächste Zeit mit den Hühnern picken und nicht mit den Adlern kreisen.

Alos meinte Sur eigentlich die Chicken League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ohne Insolvenz bzw. massive Finanzspritze von außen wird es halt extrem schwierig den Schuldenberg abzubauen.

Natürlich wird das kein Zuckerschlecken. Man muss sich die Frage stellen, Insolvenz und Neuanfang in der Regionalliga oder Einsparungen und Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 22 Minuten:

Weil die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mWn zu einem Ausscheiden aus der Bundesliga führt.

Ist die Akademie bzw. das Stadion an eine Ligazugehörigkeit gebunden? Ich spreche hier von einem Sanierungsverfahren, nicht von einem Konkursverfahren.

Bei der akademie würden sie den status verlieren...

Bei einem regionalligaverein mit 80+ mio schulden wirst kein sanierungsverfahren machen können, ohne die letzten assets (stadion, aka) einzusammeln und zu verscherbeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

und das am tag nach der bitteren niederlage gegen salzburg und dem damit verbunden ausscheiden aus dem titelkampf. jetzt kannst du dir überlegen was dir in zukunft wichtiger ist? usercolwns inkl sehr unangenehmer rapidniederlagen oder humorbefreite user inkl heroischer siege

An die will und kann ich mich nicht mehr erinnern

Nein, bin noch immer schwer Enttäuscht auf Grund unserer Leistung und weniger wegen dem Ergebnis, daher schnell vergessen und nach vorne schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-frust-bei-rapid-zitterpartie-bei-erzrivale-austria/401348801

Zitat

Erhält die Austria in erster Instanz die Lizenz?

Nein, außer es wird noch das Märchen von 1001 Nacht erzählt. Bis zuletzt glühten die Drähte in die Wüste, versuchten der strategische Partner Insignia und die Violetten eine Bankgarantie aus Saudi-Arabien zu erhalten. Doch auch das wäre wohl eine vergebliche Liebesmüh gewesen, da die Frist für die Entscheidung in erster Instanz schon vergangene Woche abgelaufen war.

Am Montag um 16 Uhr tagte der Senat 5 der Bundesliga, am Dienstag wird die Entscheidung ausformuliert und veröffentlicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Ist das nicht eine Insolvenzverschleppung was da MK betreibt?

grundsätzlich ist das recht einfach: wenn du mehr als 5% deiner fälligen schulden nicht bezahlen und dir die notwendigen liquiden mittel auch nicht "alsbald" verschaffen kannst, musst du insolvenz anmelden.

dabei ist nur zahlungsverzug oder zahlungsstockung nicht relevant, dh wenn du voraussichtlich innerhalb von drei monaten wieder zahlen wirst können, ist keine insolvenzanmeldung notwendig.

der punkt ist, dass es nur um fällige forderungen geht (wenn ein gläubiger einem aufschub zustimmt zählt die an sich fällige forderung zb nicht mehr als fällig) und dass die erweiterung einer kreditlinie zur vermeidung der insolvenz ausreicht; genau das dürfte die bank austria ermöglicht haben.

nach dem letzten geschäftsbericht ist die austria buchmäßig überschuldet; da dennoch keine insolvenzrechtliche überschuldung eingetreten ist muss der wirtschaftsprüfer eine positive fortbestandsprognose abgegeben haben. da werden jetzt vermutlich einige herren ein bissl bauchweh haben.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich der Einzige hier, der noch an die Lizenz für die Austria (in 2. Instanz) glaubt?

Nein

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-frust-bei-rapid-zitterpartie-bei-erzrivale-austria/401348801

Zum lachen wäre es wenn der SKN wegen paar  100 Tausend Euro die Lizenz nicht bekommt oder mit schweren Auflagen und die Austria geht durch nur wird der Zeigefinger erhoben:verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Nein

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-frust-bei-rapid-zitterpartie-bei-erzrivale-austria/401348801

Zum lachen wäre es wenn der SKN wegen paar  100 Tausend Euro die Lizenz nicht bekommt oder mit schweren Auflagen und die Austria geht durch nur wird der Zeigefinger erhoben:verbot:

Woher Strecha das alles weiß...aber morgen Nachmittag wissen wir dann mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es nicht lustig, um ehrlich zu sein, einen sportlichen Abstieg mit einem Jahr in Liga 2 würde ich euch schon vergönnen, aber den totalen Ruin definitiv nicht. Trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen weil ihr komplett selber schuld daran seids. Und als Fan hätte man schon lange auf die Barrikaden steigen müssen um im Verein was zu bewegen, aber immer nur zuschauen und einen MK werkeln lassen kann nicht gut gehen. Bei euch gibt es eindeutig zu viele Verantwortliche, die die Austria nicht im Herzen tragen, anders kann man sich diverse Entscheidungen nicht erklären. 

Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht, der österreichische Fußball braucht mMn das Derby. Bei jedem Heimderby ist die explosivste Stimmung und jeder Torjubel geil. Noch schöner wäre es halt gewesen, wenn man mal eines gewonnen hätte. 

Lieber 4x ein Derby als Spiele gegen Hartberg, Wattens & Co. 

Aber vielleicht ist ein Neustart für euch durchaus ein guter Weg, irgendwann seid ihr wieder zurück in der Bundesliga. Vielleicht wird es wie bei den Glasgow Rangers. 

Ich glaube das wäre bei uns gar nicht gegangen dafür haben wir zu viele MG und Fans das ein Mann den Verein in den Keller führt

Außerdem hätten die Medien das viel mehr untersucht und mehr Wirbel gemacht, bei MK gab es eine Stellungsnahme und alles war wieder ruhig für einen Monat

MK hat lange viele Menschen hinters Licht geführt oder Geblendet egal ob in der BL als Aufsichtsrat  oder bei der Austria sowie in den Medien mit einer Meldung gegen Rapid um anzulenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.