Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Ein Armutszeugnis für die Liga, wenn man eine Sondergenehmigung erteilt für einen kleineren Platz und dann geht das eigentlich eh alles so leicht. Solche Sondergenehmigungen sollten nur erlaubt sein, wenn a) das neue Stadion schon gebaut wird oder b) es wirklich keine sinnvolle Möglichkeit gibt, dass man die paar Meter rausholt. Wegen einem halben Jahr(?) braucht es die Anpassung dann eigentlich auch nicht mehr.

Ist auch nur möglich weil keine Fans im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Solche Sondergenehmigungen sollten nur erlaubt sein, wenn a) das neue Stadion schon gebaut wird oder b) es wirklich keine sinnvolle Möglichkeit gibt, dass man die paar Meter rausholt. Wegen einem halben Jahr(?) braucht es die Anpassung dann eigentlich auch nicht mehr.

Edit: Um es klarzustellen, ich verstehe nur nicht, wieso man die Sondergenehmigung einerseits überhaupt erteilt, wenn es andererseits statt einer kurzen Verlängerung schnelle Umbaumaßnahmen auch tun.

Zu a, weiß niemand was nach dem Wiederaufstieg präsentiert wurde um diese Genehmigung zu erteilen. Daher es kann schon sein das bereits 2015/16 bereits die Absichtserklärung gegeben hat in einem neuen Stadion zuspielen. 

2. ist das kein Armutszeugnis, da die Liga uns auf die Gugl hätte zwingen können. Haben Sie nicht und das ist auch gut so. Jetzt gibt es 2 neue Stadien 1x Uefa Kat 4 und 1x BL tauglich. Ein 3 facher Gewinn sozusagen. Und alles nur wegen einem Kompromiss. 

Die Intuition warum das Spielfeld breiter gemacht wird ist aber ganz einfach:

Rapidfan74 schrieb vor 7 Minuten:

Der Lask hat das Spielfeld breiter gemacht:laugh:. Wahrscheinlich vorsorglich gegen uns.

Weil wir die breite benötigen, weil sich unser Jahrelanger Vorteil des zu kleinen Feldes zu einem Nachteil gewandelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Weil wir die breite benötigen, weil sich unser Jahrelanger Vorteil des zu kleinen Feldes zu einem Nachteil gewandelt hat. 

hat man da die tore eigentlich auf versetzt?

sind ja grad mal 40-50cm, was man so im TV gesehen hat, also quasi e nix, normal müsste man dann die tore auch um die hälfte des gewonnen raumes versetzten sonst ist eine seite des spielfeldes größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wo sind diese Stadien :confused:

Stehen beide 2023, eventuell werden wir zeitgleich mit BW fertig. Aktueller Plan ist Januar 2023, ich glaub nicht so recht daran, außer der Stahl Preis pendelt sich bis Herbst wieder ins verträgliche Niveau ein. Momentan unleistbar.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grambamboli schrieb vor 2 Stunden:

da muss ich dir zustimmen. Wenn ich mir die Austria und den Lass anschaue, dann bin ich echt froh, dass bei uns gut und ruhig gearbeitet wird. Auch wenn ich mir oft wünsche, dass nicht mehr aus unserem Potential gemacht wird. 

Ich fürchte, dass der Abgang von Störer erst der Anfang vom Ende der Austria sein wird. Wenn sie kein Geld von Insigna bekommen, wird es wohl nichts mehr der Lizenz. Wenn die Austria auch keine Bankgarantie gibt, steht wohl der Konkurs im Raum. Da können sie froh sein, wenn sie in der Regionalliga neu starten können.

Im Fall, dass die Austria keine Lizenz bekommt, werde ich die Derbys vermissen. Sie zählen doch zu Highlights in der Saison. Wenn der Austria die Lizenz entzogen wird, werde ich dies mit einem lachenden und einem weinen Auge zur Kenntnis nehmen. 

Angeblich hat die Austria noch keine fixe Bankgarantie (soll ja nicht nur eine sein, also haben sie vielleicht eine aber die ist zu wenig :glubsch:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb Gerade eben:

hat man da die tore eigentlich auf versetzt?

sind ja grad mal 40-50cm, was man so im TV gesehen hat, also quasi e nix, normal müsste man dann die tore auch um die hälfte des gewonnen raumes versetzten sonst ist eine seite des spielfeldes größer.

Breite war ausschlaggebend da fehlten glaub ich 2m zu BL tauglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Stehen beide 2023, eventuell werden wir zeitgleich mit BW fertig. Aktueller Plan ist Januar 2023, ich glaub nicht so recht daran, außer der Stahl Preis pendelt sich bis Herbst wieder ins verträgliche Niveau ein. Momentan unleistbar.... 

Ja schau ma was am Ende dann steht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb Gerade eben:

Breite war ausschlaggebend da fehlten glaub ich 2m zu BL tauglich. 

ja, das ist mir schon klar, aber ist es nur auf einer seite breiter gemacht worden oder auf beiden? weil wenn es nur auf einer seite breiter wurde muss man ja die tore versetzten weil sie sonst nicht mehr zentral stehen! (auch wenn es nur um 20cm. geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 2 Minuten:

ja, das ist mir schon klar, aber ist es nur auf einer seite breiter gemacht worden oder auf beiden? weil wenn es nur auf einer seite breiter wurde muss man ja die tore versetzten weil sie sonst nicht mehr zentral stehen! (auch wenn es nur um 20cm. geht)

Nix außer Probleme mit den Stadien in LINZ/PASCHING.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 1 Minute:

ja, das ist mir schon klar, aber ist es nur auf einer seite breiter gemacht worden oder auf beiden? weil wenn es nur auf einer seite breiter wurde muss man ja die tore versetzten weil sie sonst nicht mehr zentral stehen! (auch wenn es nur um 20cm. geht)

Kann selbst auf dem Handy die Unterschiede noch nicht zu 100% erkennen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 2 Stunden:Entweder wird Stöger der Nachfolger von Foda (der wird spätestens nach der Euro Geschichte sein wenn das in Hose geht) oder Deutschland ruft. Ich denke eher zweiteres. Wenn ich wetten würde, dann auf Schalke. 

Von Gschissn auf Oasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten