Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Krammer hat mMn zwar sofort erkannt, dass man einen Fussballverein führen muss wie ein Unternehmen, aber für den sportlichen Erfolg braucht es vorallem eines, Kontinuität und das musste er schmerzhaft erfahren, dann hat er das selbst für Rapid entschieden, nachdem die Einsager ja auch mit Canadi voll daneben lagen. ;)

Ja, das hat er sicher erkannt, vl hat ihn Edlinger auch ein bissl auf die Sprünge geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Und genau deswegen wird er nie bei Rapid eine Funktion bekommen. Ich meine wie soll man jemanden holen der die Austria vor 3 Wochen als "seinen" Verein bezeichnet in hat? Noch dazu gibt's keine Position bei uns.

wie er als Spieler bei uns Meister wurde haben ihn die Fans auch nicht mit Heugabeln und Schaum vor dem Mund vom Hof gejagt.

Ich für mich sehe als Stöger als top professionellen Typen, der bei seinem Arbeitgeber immer das Maximum für den Erfolg gab, und nebenbei hat er sich deklariert, dass ihm an der Austria mehr liegt als an anderen. Seinem EInsatz für die Anderen hat dies jedoch nie geschmälert. Wie gesagt, meine Meinung.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ok ja das klingt nach Politiker :D

war auch gar nicht als Kritik gedacht. Ist mir nur gerade eingefallen.

Er hat schon auch ausprobiert, aber das ist das Eine, das Andere ist die Art und Grösse des Risikos. Wenn ich mir da jetzt Gruber anschau, wie der in Zeiten von Corona das Stadionprojekt ohne Rücksicht auf Verluste weiter durchpeitscht, dabei links und rechts Baustellen aufreisst, ohne Rückversicherung was den zeitlichen Rahmen angeht, man hat ja beispielsweise die Möglchkeit in Pasching zu spielen nur mehr bis 2022 wenn ich da richtig liege... Normalerweise müsste er, Gruber, das Stadionrpojekt einfach schon aufgrund der unsichere Beschaffungslage für den STadionbau verschieben. Eldinger wär so ein Risko nie eingegangen.. Aber wer weiss, vielleicht spekuliert der Gruber ja an der Börse gegen steigende Baumaterialien... dem Vogel trau ich alles zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krammer wollte halt zu schnell zu viel mit dem neuen Stadion. Da kamen auf einmal Leute wie Mocinic, Traustasson, Joelinton, teilweise für Millionenbeträge bzw. 10 Mille Kaufoption. Müller kam, man holte Büskens, auf einmal wollte man Hollywood in Hütteldorf zelebrieren und mit massiver Kohle die Differenz zu Salzburg aufkaufen. Das musste schiefgehen, da RB schon damals 10 Jahre und unzählige Millionen Vorsprung hatte samt Infrastruktur auf allen Kontinenten. Das war bissl so, als wenn eine Videothek heute sagen ich investiere 10-15 Millionen in die neuen Top-Blue Rays um Amazon Prime oder Netflix Konkurrenz zu machen, anstatt einen komplett anderen Weg zu gehen.

P200E schrieb vor 7 Minuten:

wie er als Spieler bei uns Meister wurde haben ihm die Fans auch nicht mit Heugabeln und Schaum vor dem Mund vom Hof gejagt.

Ich für mich sehe als Stöger als top professionellen Typen, der bei seinem Arbeitgeber immer das Maximum für den Erfolg gab, und nebenbei hat er sich deklariert, dass ihm an der Austria mehr liegt als an anderen. Seinem EInsatz für die Anderen hat dies jedoch nie geschmälert. Wie gesagt, meine Meinung.

Ich sehe es ja auch so, dass PS ein richtiger Fachmann ist, ein unglaublich guter Manager und Trainer. Eine Bereicherung für jeden Verein, doch aufgrund seiner persönlichen Sympathien für die Austria passt er eben zu keiner Funktion bei uns.

 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Und genau deswegen wird er nie bei Rapid eine Funktion bekommen. Ich meine wie soll man jemanden holen der die Austria vor 3 Wochen als "seinen" Verein bezeichnet in hat? Noch dazu gibt's keine Position bei uns.

Das würd ich mir nicht wetten trauen. Stöger hat nie ein Geheimnis draus gemacht, dass er sich bei uns auch sehr wohl gefühlt hat und seine Beziehung zu unseren Funktionären ist sicher keine schlechte. Er war bei uns ja zuletzt auch ned komplett abgeneigt, hat sich aber dann für den FAK entschieden (ich will ned wissen was MK ihm in der Panik alles versprochen und erzählt hat). 

Ich halts zwar auch für unwahrscheinlich, dass er sich für einen Posten abseits der Seitenlinie oder des SDs begeistern kann, aber für komplett unrealistisch halte ichs nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb Gerade eben:

 Normalerweise müsste er, Gruber, das Stadionrpojekt einfach schon aufgrund der unsichere Beschaffungslage für den STadionbau verschieben. Eldinger wär so ein Risko nie eingegangen.. Aber wer weiss, vielleicht spekuliert der Gruber ja an der Börse gegen steigende Baumaterialien... dem Vogel trau ich alles zu..

Sehe ich auch so. Die Ausgangslage für solche Großprojekte ist denkbar ungünstig. Die Handwerker und Baufirmen pfeifen aus den letzten Löchern vor Arbeit. So ungeduldige Bauherren provozieren Katastrophenbaustellen mit Knebelverträgen, Terminverzügen, Klagen und Gerichtsverfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Da kamen auf einmal Leute wie Mocinic, Traustasson, Joelinton, teilweise für Millionenbeträge bzw. 10 Mille Kaufoption. Müller kam, man holte Büskens, auf einmal wollte man Hollywood in Hütteldorf zelebrieren und mit massiver Kohle die Differenz zu Salzburg aufkaufen. Das musste schiefgehen, da RB schon damals 10 Jahre und unzählige Millionen Vorsprung hatte samt Infrastruktur auf allen Kontinenten.

Wobei ich die Spieler selbst nicht so schlecht fand. Mocinic hatte Pech mit seiner Verletzung, aber bei dem hat man gesehen das er kicken kann. Traustasson war am Anfang schon gut unterwegs. Bei Joelinton war ich der Meinung das bei ihm das System 4-2-3-1 selbst schuld war das er nicht so eingeschlagen hat bei uns. 

Büskens und Canadi  hätten wir uns aber definitiv sparen können. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Anspruch den man sich gesetzt hatte mit dem neuen Stadion war einfach zu hoch. Viel Geld für nichts in den Sand gesetzt zu dieser Zeit. Sind wir froh, dass wieder Leute am Werk sind die Rapid in der Brust tragen und für den Verein ihr bestes geben. Denn zu Zeiten Müllers hatte es den Anschein, dass sie nur zum Abkassieren da sind.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Krammer wollte halt zu schnell zu viel mit dem neuen Stadion. Da kamen auf einmal Leute wie Mocinic, Traustasson, Joelinton, teilweise für Millionenbeträge bzw. 10 Mille Kaufoption. Müller kam, man holte Büskens, auf einmal wollte man Hollywood in Hütteldorf zelebrieren und mit massiver Kohle die Differenz zu Salzburg aufkaufen. Das musste schiefgehen, da RB schon damals 10 Jahre und unzählige Millionen Vorsprung hatte samt Infrastruktur auf allen Kontinenten.

Ich sehe es ja auch so, dass PS ein richtiger Fachmann ist, ein unglaublich guter Manager und Trainer. Eine Bereicherung für jeden Verein, doch aufgrund seiner persönlichen Sympathien für die Austria passt er eben zu keiner Funktion bei uns.

 

ich gebe dir beim vorigen Posting recht, dass ein direkter Wechsel auch für mich komplett unvorstellbar ist, aber wer weiß, mit einer oder mehreren Zwischenstationen, eventuell sogar wieder in D oder Ausland generell kann ich es mir durchaus vorstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich aber auch gar keine Funktion für ihn bei uns. Und nur um ihn für die Konkurrenz zu blockieren und einen WischiWaschi Posten zu erfinden, da fehlt uns ja wahrlich die Kohle dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich habe den Peter als sehr erfolgshungrigen Menschen kennen gelernt. Einer der sehr strukturiert arbeitet und eine äußerst intelligenter Mensch ist. Ich versteh dass er die Reißleine zieht bei dem Umfeld. Stöger hat es nicht notwendig sich mit so inkompetenten Personen abzuärgern. Sportlich holt er denk ich eh das Maximum raus. Umso ärgerlicher dass wir gegen die Truppe im Grunddurchgang nicht gewonnen haben. 

Entweder wird Stöger der Nachfolger von Foda (der wird spätestens nach der Euro Geschichte sein wenn das in Hose geht) oder Deutschland ruft. Ich denke eher zweiteres. Wenn ich wetten würde, dann auf Schalke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich die Spieler selbst nicht so schlecht fand. Mocinic hatte Pech mit seiner Verletzung, aber bei dem hat man gesehen das er kicken kann. Traustasson war am Anfang schon gut unterwegs. Bei Joelinton war ich der Meinung das bei ihm das System 4-2-3-1 selbst schuld war das er nicht so eingeschlagen hat bei uns. 

Büskens und Canadi  hätten wir uns aber definitiv sparen können. 

Das Konzept und die Idee war einfach zum scheitern verurteilt. Du kannst einfach nicht die Geldbörse öffnen und dir damit Qualität kaufen, das war ein Prozess den man auch in Fuschl lernen musste, die haben dann halt die Punkte gesetzt und massiv in die Jugend investiert und das in Brasilien, Afrika, Europa ja weltweit. Haben sich so in der Jugendförderung einen Namen gemacht und sind nun für junge Spieler eine Top-Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe den Peter als sehr erfolgshungrigen Menschen kennen gelernt. Einer der sehr strukturiert arbeitet und eine äußerst intelligenter Mensch ist. Ich versteh dass er die Reißleine zieht bei dem Umfeld. Stöger hat es nicht notwendig sich mit so inkompetenten Personen abzuärgern. Sportlich holt er denk ich eh das Maximum raus. Umso ärgerlicher dass wir gegen die Truppe im Grunddurchgang nicht gewonnen haben. 

Entweder wird Stöger der Nachfolger von Foda (der wird spätestens nach der Euro Geschichte sein wenn das in Hose geht) oder Deutschland ruft. Ich denke eher zweiteres. Wenn ich wetten würde, dann auf Schalke. 

Quasi die Austria aus Deutschland! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 22 Minuten:

Nur dass Stöger einen deutlich höher bewerteten Rivalen mit Salzburg hatte und Kühbauer in Liga 2 einen bereits Bundesligatauglichen Kader. Und auch erst im zweiten Anlauf, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Also bisserl die Umstände schon auch berücksichtigen.

es geht rein um die spielausrichtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten