Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Naja, wir hatten schon beides. Einerseits war zur Stadioneröffnung nicht das Stadion komplett fertig (Stichwort Block West) und andererseits hatte man am Ende mit der Strabag einen Rechtsstreit um ca. 4% der Projektsumme. Aber solche Probleme würden sich wohl viele Großprojekte wünschen und fällt wohl unter "keine echten Probleme".

Den Streit mit der Strabag hatte man aber wegen des Unterbaus und das war ja wohl weniger ein Fehler Rapids imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Gabs bei euch nicht auch eine Klage der Strabag?? 

Das wurde aber, soweit ich das damals mitbekommen habe, ohne gröbere Probleme geregelt

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Drum die Frage, hatte das nicht mehr genau in Erinnerung ;)

https://www.derstandard.at/story/2000054365214/strabag-klagt-rapid-auf-knapp-2-8-millionen-euro

ging da um das fundament für die nord, der boden war/ist dort so schlecht das man hier mehr machen musste.
es wird sogar vermutet das dies ein grund war wieso das hanappi damals um 90° gedreht wurde, geplant wurde es ja so wie das aktuelle. wieso es wirklich damals gedreht wurde weiß aber in wirklichkeit niemand.

im großen und ganzen hat rapid das projekt aber wirklich sehr gut über die bühne gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor einer Stunde:

Arsenal spielt morgen auch daheim und die UEFA erlaubt anscheinend selbst in Corona-Zeiten keine zwei Heimspiele am gleichen Tag in derselben Stadt.

es gibt sogar ein Gesetz in England, welches ein Heimspiel von Tottenham und Arsenal am selben Tag verbietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Die Taschenrechner-Saga war im Nachhinein ja eigentlich ein unfassbares Eigentor :facepalm:

Dürfte ein Händchen für Eigentore haben, die Aussage mit dem roten Teppich für die Ultras kam ja ebenfalls unmittelbar bevor die Fische und was weiß ich noch alles geflogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 17 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000054365214/strabag-klagt-rapid-auf-knapp-2-8-millionen-euro

ging da um das fundament für die nord, der boden war/ist dort so schlecht das man hier mehr machen musste.
es wird sogar vermutet das dies ein grund war wieso das hanappi damals um 90° gedreht wurde, geplant wurde es ja so wie das aktuelle. wieso es wirklich damals gedreht wurde weiß aber in wirklichkeit niemand.

im großen und ganzen hat rapid das projekt aber wirklich sehr gut über die bühne gebracht!

gedreht wurde es wegen dem Sonnenuntergang bei dem Nachmittagspartien hab ich ma wo gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

gedreht wurde es wegen dem Sonnenuntergang bei dem Nachmittagspartien hab ich ma wo gehört

Das ergibt aber sehr wenig Sinn es war wenn überhaupt die Ost damals etwas eingeschränkt, von daher glaube ich das dies eine ente war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 32 Minuten:

Die Taschenrechner-Saga war im Nachhinein ja eigentlich ein unfassbares Eigentor :facepalm:

In lieb gewordener Rivalität sollten wir die ASKler nächstes Mal nicht mit Fisch sondern mit Taschenrechner empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wurb schrieb vor 15 Minuten:

Das ergibt aber sehr wenig Sinn es war wenn überhaupt die Ost damals etwas eingeschränkt, von daher glaube ich das dies eine ente war

Es is hoit net so angenehm, wemma z.B. als Tormann während der Nachmittagspartie geblendet wird, wenn das Spielfeld O-W ausgerichtet ist. Und der durchziehende Westwind war halt auch net grad sehr angenehm. Ausserdem is die VIP am NM jetzt komplett im Schatten...

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

"Man müsse die Ausschreibung an Baumeister widerrufen und nochmals neu ausschreiben. Nach einer internen Prüfung der bisherigen Schritte im Zuge des Stadionprojektes hätten sich "im Wesentlichen jene Mängel bestätigt, die zu den Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Präsidiums geführt hatten. Zu erheblichen Problemen haben vor allem Unzulänglichkeiten beim Vergabeprozess geführt."

Haha herrlich, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, das klingt nach....Franz, das Stadiondoch baust eh du, aber musst an guaten Preis mochen, des sog i da und der Sepp hüft eh auch mit. Das Möbelar liefer i söba, das des klor is, is jo schließlich auch mei Stadion, a wenn Raika draufsteht und wenns im Vorstand wem net passt, wird angerufen, ähm gecalled versteht sich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael65 schrieb vor 3 Minuten:

Es is hoit net so angenehm, wemma z.B. als Tormann während der Nachmittagspartie geblendet wird, wenn das Spielfeld O-W ausgerichtet ist. Und der durchziehende Westwind war halt auch net grad sehr angenehm. Ausserdem is die VIP am NM jetzt komplett im Schatten...

Denke durch die Erhöhung der Westtribüne wäre dies nicht mehr der fall gewesen mMn. An den Torwart hab ich jetzt nicht gedacht sondern eher an die Zuseher jetzt sitzen ka 8-9k (schätzung meiner seits) die viel Geld zahlen in der brütenden Hitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten