Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein User im Channel 1 behauptet das die Ultras die Kamera installiert haben. Er hätte eine verlässliche Quelle. 
 

Ich überlege ernsthaft den User anzuzeigen. Reicht es wenn ich mit dem Link und Screenshot zur Polizei gehe? Bringt’s was oder Mühe umsonst. 
 

Ich habe darauf gewartet das sowas kommt. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wieso sollten die UR eine Kamera installieren? Klingt wie eine klassiche Unterstellung an die bösen UR ohne auch nur im geringsten eine Ahnung zu haben wer die Ultras sind und wofür sie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollten die UR eine Kamera installieren? Klingt wie eine klassiche Unterstellung an die bösen UR ohne auch nur im geringsten eine Ahnung zu haben wer die Ultras sind und wofür sie stehen.

Eben. Da der User dies aber so selbstbewusst von sich gibt würd ich dem ganzen gerne einmal Konsequenzen folgen lassen. Damit man mal sieht das man im anonymen Internet auch Grenzen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb Gerade eben:

Schon interessant, dass es anscheinend nach wie vor Leute gibt, die meinen, dass das Installieren der Kamera ein größerer Skandal als das illegale Training ist..

Egal wer diese Kamera installiert hat! Danke dafür, auch falls du schwarz, violett oder rot warst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bmxjo schrieb vor 5 Minuten:

Egal wer diese Kamera installiert hat! Danke dafür, auch falls du schwarz, violett oder rot warst!

Und abgesehen davon: Wenn so eine Aktion etwas sowas von überhaupt nicht trägt, dann ist das die Handschrift von Ultras. Fallen stellen und dann mit Behörden und Medienhilfe gegen andere Vereine vorzugehen, das passt einfach sowas von überhaupt nicht. Das kann nur ein wirklich Ahnungsloser behaupten.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

Ein User im Channel 1 behauptet das die Ultras die Kamera installiert haben. Er hätte eine verlässliche Quelle. 
 

Ich überlege ernsthaft den User anzuzeigen. Reicht es wenn ich mit dem Link und Screenshot zur Polizei gehe? Bringt’s was oder Mühe umsonst. 
 

Ich habe darauf gewartet das sowas kommt. 
 

 

Geh bitte, dir würde es nicht schaden, den rb channel einfach zu meiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Eben. Da der User dies aber so selbstbewusst von sich gibt würd ich dem ganzen gerne einmal Konsequenzen folgen lassen. Damit man mal sieht das man im anonymen Internet auch Grenzen hat. 

"Die ultras" sind aber keine rechtsperson, die du verleugnen odgl kannst...den weg kannst du dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht kann ja der Bulle damit zur Polizei gehen.

Entschuldigens, i waß wer de Kamera in Pasching o'brocht hot. Die Ultras woans? 

Wea?

Na die Ultras von de Rapidla.

Aha, und gibts do Beweise?

Jo, i hobs von ana sehr zuverlässigen Quelle.

Ok, wir ruafn an Gruaba glei on. Der frogt eh olle zwa Stund ob ma scho a Spur hom. 

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Ist der Modus der EM und WM auch unfair? Da werden die Resultate der Qualifikation sogar gänzlich gestrichen. Und dann wird sogar in der Endrunde nach der Gruppenphase wieder (fast) alles gestrichen und im k.o. System weitergemacht. 

Was habe ich in der Championsleague davon, wenn ich in der Gruppenphase die Gegner reihenweise zweistellig zerstöre und dann nach der Streichung dieser Resultate blöd nach zwei 0:0 im Elferschießen gegen einen Gegner verliere, der sich durch die Gruppenphase durchgewurschtelt hat? Ist das nicht auch unfair?

Der Modus ist im Vorhinein bekannt, jeder weiß wie es funktionieren wird und niemand ist von vornherein benachteiligt oder bevorzugt. Man kann daher nicht von unfair sprechen. Man kann aber natürlich über die Sinnhaftigkeit diskutieren. Nicht aber über Fairness. Die ist (ohne Diskussionsgrundlage) gegeben.

Das ist halt vieles deine subjektive Meinung, die dir natürlich zusteht, so wie jeder andere (zb ich) seine haben darf. Gerade der Abstiegskampf wurde durch das neue System verschärft, (was auch schon Trainer von den entsprechenden Mannschaften bekrittelt haben, das sie eben keinerlei Spielraum haben etwas zu entwickeln, zB mal junge Spieler einzusetzen, weil der Druck größer ist) Folgendes Szenario wird es wohl immer wieder geben: es gibt eine Mannschaft die zu Saisonbeginn als ein möglicher Abstiegskandidat gehandelt wird. Jetzt spielt diese Mannschaft aber einen für die Allgemeinheit überraschend guten Herbst und verschafft sich ein ansehnliches Punktepolster auf den Letzten. Durch die Punktehalbierung wird wieder mehr Unruhe und Druck reingebracht und die Leistung dieses Vereins wird künstlich geschmälert und er steht wieder mehr unten drin. Auch wenn dieses Ligasystem für alle im Vorhinein bekannt war, scheint mir so etwas doch unfair zu sein. Eine Liga, deren letzten 10 Runden sportlich höher gewichtet werden als die  ersten 22 Runden bleibt für mich einfach seltsam, sorry, auch wenn die Gewichtung mit der Stärke der Gegner argumentiert wird. Da verstehe ich eben nicht wieso ein Sieg gegen RB im September 1.5 Punkte wert sein soll, im April aber das doppelte.         

Zitat

Alleine schon die Ergebnisse der letzten 2 Jahre sprechen absolut für die Fairness des Modus. Das klar stärkste Team wurde 2x Meister. Die stärkeren Teams waren vorne dabei, die schwächeren hinten und auch der Absteiger ist bei Gott nicht vom Himmel gefallen.

Da sehe ich jetzt keinen Unterschied zum alten Ligasystem und tue mir daher schwer darin einen Pluspunkt fürs neue zu erkennen. Ausnahme sind meinetwegen die weniger Runden. 

Zitat

Wir haben durch das in den Ergebnissen doch nicht unglückliche Playoff heuer mal profitiert. ich hätte uns nicht stärker als den LASK oder den WAC gesehen. Aber wir haben da wo es drauf ankommt die wichtigen Punkte gemacht. Daher kann man auch nicht von unverdient oder glücklich sprechen.

Unterm Strich ein leistungsgerechtes Abbild der Teilnehmer im Ranking am Schluss bei einer deutlichen Spannungssteigerung und weniger Spielen (die Reduktion der Spiele war ja auch ein Ziel des Ganzen).

Mancher Punktezuwachs war freilich glücklich, zB die erste lask Partie im Frühjahr. Das manche Partien glücklich entschieden werden ist natürlich keine Frage des Ligasystems. Zur Ligapause hätten die wenigsten geglaubt, dass wir am Ende Zweiter werden können. Vielmehr hat man Bangen müssen, ob man es am Ende eh unter die Top3 schafft. Hätte sich der Lask nicht selber auch ein mentales Veilchen geschlagen, wäre es wohl anders ausgegangen. Also hat uns wohl der Selbstfaller des Lasks mehr geholfen als das Ligasystem, und man kann aus dieser einen Saison nicht ableiten ob uns das System entgegen kommt oder nicht. Jedenfalls haben wir heuer am Ende die zweit meisten Punkte geholt, somit ist man verdient Zweiter, d'accord. In einem anderen Ligasystem ohne Punktehalbierung hätte die Sache anders ausgehen können. In einem Ligasystem verdient, im anderen nicht. Es wird kryptisch.....   

 

Zitat

Ich muss gestehen ich kann die Kritik wirklich gar nicht nachvollziehen.

Mein großer Kritikpunkt bleibt die Punktehalbierung, die rein künstliche Spannung schafft. Aber offenbar hat man sich gedacht lieber künstliche, statt keiner oder wenig Spannung. Im Rennen um den Meister geht das halt gar nicht auf, weil RB im Normalfall nach wenigen Runden in der Meistergruppe den Vorsprung schon wieder ausgebaut haben wird. Am schmerzhaften bleibt die Halbierung wie gesagt in der Regel für Vereine die unten drinnen stehen. Wenn zB der Vorletzte dann nur mehr vier statt verdienter acht Punkte Vorsprung hat.          

skyline schrieb vor 48 Minuten:

Ganz ehrlich: da setze ich gerne die Grün-Weiße Brille auf und sage: was besseres als dieses Ligaformat hat Rapid nicht passieren können! Wir waren im Grunddurchgang Lichtjahre von der Tabellenspitze entfernt und im Play-Off stand plötzlich (fast) ein Titel-Entscheidungsspiel gg RB bevor. Kurz: Die Ligareform ist das beste was uns passieren hätte können!

Wie gesagt, ich tue mir schwer aus einer Saison (speziell dieser, wegen des Selbstfallers des lasks) abzuleiten, ob uns das System entgegen kommt oder nicht. Wenn könnte ich mich eher einer Argumentation anschließen die in etwa lautet, dass wir (uns) im Frühjahr noch etwas gut machen können, dass wir im Herbst vielleicht wegen Fokussierung auf den EC liegen lassen haben (um nicht das böse wort mit Doppelbelas... zu schreiben). Aber das müsste über mehrere Saisonen bewiesen werden, das wir das auch schaffen können.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Christo schrieb vor 41 Minuten:

Das ist halt vieles deine subjektive Meinung, die dir natürlich zusteht, so wie jeder andere (zb ich) seine haben darf.

Es ging darum, dass der Modus angeblich nicht "fair" wäre. Er ist aber fair. Das ist nicht meine subjektive Meinung, das ist objektiv so. Da gibts keine Diskussionsgrundlage. Es ist im Vorhinein für alle bekannt wie es laufen wird und niemand ist zum Startzeitpunkt bevorzugt oder benachteiligt. Über die Fairness kann man nicht diskutieren.

Christo schrieb vor 41 Minuten:

Gerade der Abstiegskampf wurde durch das neue System verschärft, (was auch schon Trainer von den entsprechenden Mannschaften bekrittelt haben, das sie eben keinerlei Spielraum haben etwas zu entwickeln, zB mal junge Spieler einzusetzen, weil der Druck größer ist)

Das ist nur halt kein Problem der Fairness. Und eine Spannungssteigerung für den Zuschauer geht nunmal mit mehr Druck für die Akteure und Beteiligten einher. 

Christo schrieb vor 41 Minuten:

Folgendes Szenario wird es wohl immer wieder geben: es gibt eine Mannschaft die zu Saisonbeginn als ein möglicher Abstiegskandidat gehandelt wird. Jetzt spielt diese Mannschaft aber einen für die Allgemeinheit überraschend guten Herbst und verschafft sich ein ansehnliches Punktepolster auf den Letzten. Durch die Punktehalbierung wird wieder mehr Unruhe und Druck reingebracht und die Leistung dieses Vereins wird künstlich geschmälert und er steht wieder mehr unten drin.

Die Leistung wird nicht künstlich geschmälert. Die Leistung in dieser Phase "groß aufzuspielen" ist eben nicht so hoch zu bewerten, weil alle Teams von der Teilung wissen und jeder weiß dass es da "um noch nicht so viel geht" wie nachher. Da kann man eben mal ohne diesen Druck einem jungen die Chance geben oder was ausprobieren. Genau da ist Zeit für sowas. Und wenn du in dieser Phase derart souverän auftrittst, dann wird der Polster sogar nach der Teilung noch groß genug sein.

Christo schrieb vor 41 Minuten:

Da verstehe ich eben nicht wieso ein Sieg gegen RB im September 1.5 Punkte wert sein soll, im April aber das doppelte.         

Aus dem ganz einfachen Grund, dass zu diesem Zeitpunkt auch für Salzburg nur 1,5 Punkte auf dem Spiel stehen und dass auch die vielleicht "etwas probieren" oder "kräfte schonen" und eben nicht alles reinwerfen.

 

Christo schrieb vor 41 Minuten:

Mein großer Kritikpunkt bleibt die Punktehalbierung, die rein künstliche Spannung schafft.  

Sie schafft Spannung, ja. Aber sie tut das nicht zum systematischen Nachteil für irgendjemanden. Und Spannung ist gut. Für uns Zuseher, aber auch für jeden Sportler.

 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

 

Die Leistung wird nicht künstlich geschmälert. Die Leistung in dieser Phase "groß aufzuspielen" ist eben nicht so hoch zu bewerten, weil alle Teams von der Teilung wissen und jeder weiß dass es da "um noch nicht so viel geht" wie nachher. Da kann man eben mal ohne diesen Druck einem jungen die Chance geben oder was ausprobieren. Genau da ist Zeit für sowas. Und wenn du in dieser Phase derart souverän auftrittst, dann wird der Polster sogar nach der Teilung noch groß genug sein.

Aus dem ganz einfachen Grund, dass zu diesem Zeitpunkt auch für Salzburg nur 1,5 Punkte auf dem Spiel stehen und dass auch die vielleicht "etwas probieren" oder "kräfte schonen" und eben nicht alles reinwerfen.

 

Ich glaube nicht, dass gerade RB mit dem größten und besten Kader das wirklich tut. Bzw ist die Qualität in der Breite bei ihnen ohnehin so gut, dass solche Versuche kaum einmal zu geringer Qualität am Spielfeld führen. Somit sollte meiner Meinung nach ein Sieg gegen einen Gegner wie RB im Herbst nicht nur die Hälfte wert sein. Genau so wenig wird im Herbst ein Abstiegskandidat einen Jungen testen und riskieren dadurch ein Spiel zu verlieren. Weil da im Abstiegskampf eben jeder Punkte mehr das Überleben sichern kann. (ich meine sogar, da sind die Abstiegskandidaten umso mehr darauf aus, vielleicht mal gegen einen "großen", der vor zwei Tagen EC gespielt hat ein nicht kalkulierbares Extrapünktchen oder mehr einzufahren) Natürlich war das im alten System ähnlich, ist im neuen aber noch verschärft. Dass das große Herumexperimentieren in dieser Zeit also tatsächlich feststellbar wäre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.              

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb Gerade eben:

Die letzten Seiten im Konkurrenz Thread der Bullen sind aber :love:

Mir ist die Sache, ohne dass ich selber auch nur irgendwas wüsste, einfach schob aufgrund des Auftretens des Users suspekt. "30 Likes und ich sag euch wer's war, hihi." - Keine Likes - "Ok, ok. Ich sag's euch trotzdem."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten