Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im Endeffekt ein verdienter Platz im UPO für die Austria, die nochmal bisl schlechter dran ist als wir letzte Saison. 5 (!) Siege in 21 Spielen sind gerade so über Absteigerniveau. Die Zuschauer sind genau wie die Kohle weg und der aktuelle Kader ein Lüfterl, wenngleich es für den 7. oder schlechtestenfalls 8. Platz hinter Altach reichen wird. Sollte es via UPO+play off wieder nicht mit dem int. Geschäft klappen, dann frage ich mich langsam, wie die auch nur ansatzweise einen brauchbaren Kader aufstellen wollen. Wer will schon nach Favoriten, wenn man sich von dort aus nicht in die Auslage spielen kann? 

Hartberg darf sich mMn völlig zurecht freuen, die haben jetzt 10 Bonusspiele und wohl praktisch alle Heimpartien vor vollem Haus. Auch wenns am Ende "nur" Platz 6 werden sollte, kann Hartberg trotzdem zum klassischen Zünglein an der Waage im Titelkampf werden, wenn man nicht 2x über die drüberkommt. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann mich noch gut an die Verschmähungen einiger Spezialisten ala @Gizmo vor rund einem Jahr erinnern. Dementsprechend ist es der Austria natürlich sehr zu vergönnen das Ihnen das selbe passiert ist. Mit der zusätzlichen Last das der Verein finanziell auch noch schwer angeschlagen ist. Deswegen, viel Spaß vor 4-5000 in den nächsten 6 heimspielen :winke:.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bei aller Häme über die Austria möchte ich nicht vergessen auch den Hartbergern gratulieren. War ich anfangs wenig begeistert, dass Hartberg in die Bundesliga aufstieg, muss ich seither umso öfter meinen Hut ziehen. Angeführt von der grund auf sympathischen Präsidentin wird dort ehrlich und pragmatisch gearbeitet um aus den begrenzten Möglichkeiten das meiste herauszuholen. Wenn schon Dorfklub, dann so. 

So - aber nun zurück zur Austria -> :hahaha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mich noch gut an die Verschmähungen einiger Spezialisten ala @Gizmo vor rund einem Jahr erinnern. Dementsprechend ist es der Austria natürlich sehr zu vergönnen das Ihnen das selbe passiert ist. Mit der zusätzlichen Last das der Verein finanziell auch noch schwer angeschlagen ist. Deswegen, viel Spaß vor 4-5000 in den nächsten 6 heimspielen :winke:.  

Und die ersten sind schon der Meinung ob es nicht besser ist im UPO zu spielen um im OPO nicht Woche für Woche abgeschossen zu werden. 

Das sind die gleichen die sich letztes Jahr über Rapidler lustig gemacht haben die das selbe Argument hatten. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

Und die ersten sind schon der Meinung ob es nicht besser ist im UPO zu spielen um im OPO nicht Woche für Woche abgeschossen zu werden. 

Das sind die gleichen die sich letztes Jahr über Rapidler lustig gemacht haben die das selbe Argument hatten. :love:

Ob das UPO für die Austria mit dieser Kontertruppe das Richtige ist wird sich zeigen. Platz 7, 8 muss erst mal geschafft werden. Die anderen Mannschaften im UPO kennen den Abstiegskampf, da geht es nur um kämpfen, laufen, beißen. Tugenden für die Austriaspieler nicht gerade bekannt sind. Das werden alles sehr enge Spiele werden. Die müssen dort erst mal in die Spur finden. 4 Punkte nach heutigem Stand der Dinge sind nicht viel und gewonnen habens in letzter Zeit ja auch nicht gerade viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich denke, die Austria wird das UPO ziemlich souverän gewinnen. Gegen die meisten Vereine dort haben sie ja schon in der bisherigen - schlechter gelaufenen - Saison kaum verloren (Wattens ist da halt die Ausnahme). Und selbst wenn sie mal den einen oder anderen Punkt liegen lassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der anderen Jollys dort unten konstanter als die Veilchen punkten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, die Austria wird das UPO ziemlich souverän gewinnen. Gegen die meisten Vereine dort haben sie ja schon in der bisherigen - schlechter gelaufenen - Saison kaum verloren (Wattens ist da halt die Ausnahme). Und selbst wenn sie mal den einen oder anderen Punkt liegen lassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der anderen Jollys dort unten konstanter als die Veilchen punkten wird.

Denk ich auch. Die werden das ähnlich souverän machen wie wir letztes Jahr. Man muss auch so ehrlich sein, sie haben sich schon gesteigert und auch stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Austria wird nächstes Jahr da sein wo wir sind.

Stark verbessert, im Meisterplayoff mit guten Chancen auf den EC.
Ich befürchte eher das man dort, Stöger sei Dank, gut zu arbeiten beginnen wird und einen ähnlichen Weg einschlagen werden wie wir unter Zoki.

Deshalb ist es bei uns umso wichtiger das man endlich einen ruhigen, kühlen Kopf bewahrt, Zoki, aber auch Kühbauer, Vertrauen schenkt, tiefstapelt und nicht gleich abhebt und mit den langsamen Fortschritten immer weiter macht und nicht wieder 1 Schritt vor und 2 Schritte zurückmacht.

 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Denk ich auch. Die werden das ähnlich souverän machen wie wir letztes Jahr. Man muss auch so ehrlich sein, sie haben sich schon gesteigert und auch stabilisiert.

Denke auch, dass sie das dort ganz gut machen werden. Abstiegsgefahr sollte ned ernsthaft gegeben sein - da sind 3 Vereine im Keller die es wohl unter sich ausmachen werden.

Zum erfangen und aufbauen wird ihnen das UPO wohl mehr bringen als im OPO rumzustolpern.

Und nach dem Spott den wir da letztes Jehr ertragen mussten gönne ich es den Lilanen natürlich sehr, dass sie das Gleiche durchmachen müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Entscheidend werden wohl gleich die ersten ein, zwei Partien werden. Wenn sie da gleich vier bis sechs Punkte holen, sind sie gleich aus dem Gröbsten draußen und werden wie wir damals wohl relativ locker das UPO gewinnen. Misslingt ihnen der Start aber, stecken sie von Anfang an da unten drinnen, dann könnte es schon unangenehm werden.

Ich gehe aber auch davon aus, dass sie auf jeden Fall als 7. oder 8. das Playoff spielen (und hoffentlich scheitern) werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe aber auch davon aus, dass sie auf jeden Fall als 7. oder 8. das Playoff spielen (und hoffentlich scheitern) werden...

im Grunde eh wurscht - außer RB, Rapid und mittlerweile LASK, mit Abstrichen WAC schaffts kaum ein Verein in Ö eine Runde weiter. Sollens sie sich in der Quali gegen einen No-Name-Verein blamieren wie Sturm; wichtiger ist. wie gesagt dass andere Verein in die EC-Gruppenphase kommen um Punkte zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

im Grunde eh wurscht - außer RB, Rapid und mittlerweile LASK, mit Abstrichen WAC schaffts kaum ein Verein in Ö eine Runde weiter. Sollens sie sich in der Quali gegen einen No-Name-Verein blamieren wie Sturm; wichtiger ist. wie gesagt dass andere Verein in die EC-Gruppenphase kommen um Punkte zu sammeln.

Wurscht ist es mir schon aus Prinzip nicht. Die sollen möglichst lang im Tal der Tränen bleiben und sich die EL im Fernsehen anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Lilanen befinden sich im gleichen Schlamassel wie wir letzte Saison, mit dem Feinen Unterschied dass sie Finanziell auch in der Krise stecken und ich bei allem Respekt keine Transferaktie in deren Kader seh, die im Sommer groß Geld einbringen wird. 

Allerdings muss ich bei all der Schadenfreude gestehen, dass ich schon gerne zwei Derbys im Frühjahr gespielt hätte. Es sind ja doch die emotionalsten Spiele für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

und ich bei allem Respekt keine Transferaktie in deren Kader seh, die im Sommer groß Geld einbringen wird. 

fitz und monschein sind definitiv transferaktien, die viel geld einbringen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.