Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

C O Y G

Kohle hin oder her, die kann gerade Sturm sicher gut gebrauchen. Aber dass sich Spieler mittlerweile sogar schon nach wenigen Monaten wieder schleichen und nicht mal mehr eine ganze Saison bei ihrem neuen Verein zu Ende spielen, ist schon sehr bitter. 

2 Millionen Ablöse oder gar mehr kann ich mir übrigens nicht vorstellen für einen Spieler, der nur ein paar Spiele in unserer Hirschenliga aufgezeigt hat und nicht international gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Kohle hin oder her, die kann gerade Sturm sicher gut gebrauchen. Aber dass sich Spieler mittlerweile sogar schon nach wenigen Monaten wieder schleichen und nicht mal mehr eine ganze Saison bei ihrem neuen Verein zu Ende spielen, ist schon sehr bitter. 

2 Millionen Ablöse oder gar mehr kann ich mir übrigens nicht vorstellen für einen Spieler, der nur ein paar Spiele in unserer Hirschenliga aufgezeigt hat und nicht international gespielt hat.

Keine Garantie aber es wird als wirtschaftlich bester Transfer der letzten 10 Jahre tituliert. Wenn man weiß was für Djuricin überwiesen wurde kann man wohl mit mind. 2.5 Mio rechnen. Keine Garantie natürlich, aber eine AK oder so wird er wohl nicht gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Keine Garantie aber es wird als wirtschaftlich bester Transfer der letzten 10 Jahre tituliert. Wenn man weiß was für Djuricin überwiesen wurde kann man wohl mit mind. 2.5 Mio rechnen. Keine Garantie natürlich, aber eine AK oder so wird er wohl nicht gehabt haben.

Möglich ist es natürlich, ich halte diese Summe unter den Voraussetzungen für einen 26jährigen aber nicht für realistisch. Fraglich ist, ob Kreissl meinte, das war DER Top-Transfer der letzten 10 Jahre oder EIN Top-Transfer. Wie auch immer, finanziell für euch gut, aber sportlich eine mittlere Katastrophe. Wir Grünen können davon ja ein Lied singen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Keine Garantie aber es wird als wirtschaftlich bester Transfer der letzten 10 Jahre tituliert. Wenn man weiß was für Djuricin überwiesen wurde kann man wohl mit mind. 2.5 Mio rechnen. Keine Garantie natürlich, aber eine AK oder so wird er wohl nicht gehabt haben.

es werden schon 2 Millionen gewesen sein. die braucht ihr ja auch dringend wenn man hört dass ihr einsparen müsst. manche bei euch träumen aber von 3 Mille aufwärts das wirds aber ned spielen auch wenn ich verstehe, dass man sich das für seinen Verein wünscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Dieser Verein voller Drecksnazis. Sollen sie nur versuchen, u kriegen.  Unfassbare Idioten.

das-nazi-problem-der-wiener-austria-body

Ich versteh nicht, warum man immer den verein damit verbindet!!! Solln sie doch zu den identitären gehn, das stadion und den verein aber in ruhe lassen...was bringt das?.

 

Btw. "Viola kapierts nicht, supportet die juden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 21 Minuten:

Ich versteh nicht, warum man immer den verein damit verbindet!!!

Weil die so lasch und langsam agieren, dass es witzlos ist. Es dauerte ewig, bis man diesen UST-Dreck rausgeworfen hat. Andere Deutschnationale tummeln sich nach wie vor unbehelligt auf deren Tribünen. Rapid war da um einiges konsequenter bei Küssel und seinen Schergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Veilchen haben einfach nicht diese organisierte Szene wie wir..., wir brauchen uns doch nichts vorlügen, bei uns ist noch immer die Garde im Stadion, deren Gesinnung ist jedem bekannt, einzig und das finde ich sehr gut, sie projizieren diesen nicht offensichtlich im Stadion und in Verbindung mit Rapid. Früher war das noch gänzlich anders!

Das braune Problem wird durch die derzeitigen politischen Entwicklungen nicht kleiner werden, eher im Gegenteil, und das ist das viel größere Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Die Veilchen haben einfach neiese organisiSzene wie wir..., wir brauchen linksuns doch nichts vorlügen, bei uns ist noch immer die Garde im Stadion, deren Gesinnung ist jedem bekannt, einzig und das finde ich sehr gut, sie projizieren diesen nicht offensichtlich im Stadion und in Verbindung mit Rapid. Früher war das noch gänzlich anders!

Das braune Problem wird durch die derzeitigen politischen Entwicklungen nicht kleiner werden, eher im Gegenteil, und das ist das viel größere Problem!

Dass bei uns auch rechte im stadion sind ist eh klar, aber solange sie es nicht zeigen ist es mir egal ob der neben mir im bw rechts, links, schwul, hetero, bi, mann, frau, trans oder sonst was ist!!! Im stadion zählt nur der rapid und der fußball!!

 

Mir egal ob dann irgendeiner mit den identitären der antifa liebäugelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Manu_Graz schrieb vor 47 Minuten:

Keine Garantie aber es wird als wirtschaftlich bester Transfer der letzten 10 Jahre tituliert. Wenn man weiß was für Djuricin überwiesen wurde kann man wohl mit mind. 2.5 Mio rechnen. Keine Garantie natürlich, aber eine AK oder so wird er wohl nicht gehabt haben.

Zitat

Aus wirtschaftlicher Sicht sei der Wechsel von Matic für die Schwarz-Weißen als "absoluter Top-Transfer im Zeitfenster der letzten zehn Jahre" zu bezeichnen.

-Zitat aus der kleinen.

Ohne jetzt groß den Transfer schlechtreden zu wollen (aus finanzieller Sicht) - Aussagen von Trainern/Spielern/Sportdirektoren zu Transfers sind immer ähnlich genau zu lesen wie die eines Politikers im Wahlkampf.
Wäre Matic der teuerste Spielerverkauf von Sturm, würde es deutlicher dastehen.
Daher lese ich hier nicht im Sinne von "der beste Transfer" sondern vielmehr "einer der Top-Transfers der letzten 10 Jahre" heraus.
Dazu zählen u.a.:
Madl um (kolpotierte) 1,5 Mio
Djuricin um 2,5 Mio
Prödl um 2,5 Mio (?)
Leitgeb um 1,7 Mio
3 Spieler um 1 Mio
(Werte blind aus tm.at übernommen)

Von einer AK und/oder einem nicht-lukrativen Geschäft für Sturm gehe ich wohlgemerkt nicht aus.
Um einer der Top5 Transfers der letzten 10 Jahre zu sein, benötigt es dennoch "nur" knapp über eine Million Euro Ablöse.
1,5 Jahre Restvertrag + 1 Jahr Option stehen eben die 26 Jahre gegenüber, die Matic doch schon alt ist.
Nimmt man die angeblichen 2 Millionen Ablöse für Delaney her (den Matic wohl ersetzen wird), rechne ich ganz grob mal mit 1,5 oder knapp mehr als Ablöse.
Rein finanziell betrachtet ein geniales Geschäft, für einen Spieler der vor 6 Monaten gratis geholt wurde.

Und wie erwähnt, natürlich alles reine Spekulation, aber ein hoffentlich nachvollziehbarer Grundgedanke.
Mag auch sein das ich Matic und die Finanzkraft von Kopenhagen unterschätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Kohle hin oder her, die kann gerade Sturm sicher gut gebrauchen. Aber dass sich Spieler mittlerweile sogar schon nach wenigen Monaten wieder schleichen und nicht mal mehr eine ganze Saison bei ihrem neuen Verein zu Ende spielen, ist schon sehr bitter. 

2 Millionen Ablöse oder gar mehr kann ich mir übrigens nicht vorstellen für einen Spieler, der nur ein paar Spiele in unserer Hirschenliga aufgezeigt hat und nicht international gespielt hat.

Kopenhagen ist eine andere Liga als Sturm, sowohl finanziell als auch sportlich, kann den Wechsel schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krawallo schrieb vor 1 Stunde:

Da gabs mal was bezüglich Kragenweite.

Der serbische Stürmer ...

Naja, wir hatten da schon Traustason und Mocinic um mehr als 5 Millionen. Kopenhagen hatte da im Sommer mWn noch nicht so viel Geld ausgegeben gehabt wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wir hatten da schon Traustason und Mocinic um mehr als 5 Millionen. Kopenhagen hatte da im Sommer mWn noch nicht so viel Geld ausgegeben gehabt wie wir.

Mocinic war zu dieser Zeit noch kein Thema bei uns

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Würde ich nicht sagen, mit ein bisserl Losglück wäre wohl ein machbarer Gegner im Playoff drinnen.

Soferns nicht Meister werden und ins EL-Playoff "absteigen" braucht Sturm mindestens 2x Losglück.

Die sind nämlich ziemlich sicher schon in der 3. Runde ungesetzt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten