Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Dafür spielt er "nur" in Deutschland. Das Gesamtpaket ManUnited ist sicher über Dortmund zu stellen und Geld haben sie ohnehin um einiges mehr. Denke der letzte Wille hat gefehlt Haaland zu verpflichten und die ganzen Häme in den sozialen Medien sind überzogen.

Jep, PL ist attraktiver. Jedoch ist Manchester United ein Verein geworden, der in England nur mehr die zweite Geige spielt. 

Wenn jemand regelmäßig CL spielen möchte, dann geht er dort aktuell nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Jep, PL ist attraktiver. Jedoch ist Manchester United ein Verein geworden, der in England nur mehr die zweite Geige spielt. 

Wenn jemand regelmäßig CL spielen möchte, dann geht er dort aktuell nicht hin. 

wenn er gegen die besten spieler der welt spielen will geht er nach england...da hat er jede woche cl...da muss man sich nur ansehen welche spieler da bei abstiegskanditaten spielen...

dortmund ist derzeit 4. in der deutschen bundesliga punktegleich mit den 5. und 3 punkte vor dem 7. entfernt...von fix cl kann da wirklich keine rede sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
111ASK schrieb vor 40 Minuten:

Stimmt er ist ein heiß begehrtes Stürmertalent. Ein angehender Superstar. Eventuell in ein paar Jahren auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo in der Gegenwart. Oder ein Totalflop kann genauso passieren. 

Wir können uns jetzt freuen das RBS nur 20 Mio casht. Gleichzeitig ist es aber Werbung für alle Supertalente und könnte Ihnen im Nachhinein das Rekrutieren von Europas Top Talente leichter machen. 

Ich wünsche uns viel Spaß in der Liga wenn auf einmal 3 Haalands (von mir aus gerne andere Positionen mit Ausnahmekönnern) in deren Reihen stehen. Diese Schere kann aktuell nicht mehr geschlossen werden. 

Vielleicht verlieren Sie noch Hwang, vielleicht auch nicht, daß einzige was dann passiert ist, daß Sie 5-6 Runden benötigen um wieder auf Touren zukommen. Danach ist wieder alles wie gehabt und wie bereits gewohnt. 

Sorry aber vor ein paar Monaten hieß es hier noch, dass Haaland ein Talent ist welches man noch nie in Österreich und auch sonst nur seltenst gesehen hat und jetzt sollen dann auf einmal gleich drei davon in Ö spielen?

Keine Frage, RB macht ihren Job mehr als nur gut und holt sich starke Talente die halt noch übrigen bleiben nachdem die Großen zugegriffen haben. Nur hat man dann denke ich auch bald mal den Zenit erreicht. Die wirklich starken werden entweder nicht nach Ö gehen oder eben durch AKs wie bei Haaland nach ein paar guten Monaten wieder relativ günstig das Weite suchen.

Und ob die jetzt 20 oder 50 Mio bekommen...ist es dort nicht wurscht?

Man sollte mal schauen wie die Bullen dann wirklich die Abgänge verdauen. Wenn sie 5-6 Runden brauchen wie du sagst dann wären das 5-6 Runden in denen es für die anderen heißt aufzuholen bzw. zu überholen. Hätte der LASK sogar selbst in der Hand gehabt in den letzten Runden nur man lässt dann eben selbst oft genug aus. Von uns will ich garnicht reden...

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
the_old_headbanger schrieb vor 1 Stunde:

das mag sein, aber zumindest wird er von uns nicht als Judas betitelt, das gehört euch ganz alleine, das sollte euch doch auch freuen.

Lol. In Salzburg glaubt man ja wirklich, die Spieler unterschreiben freiwillig, weil der Verein so geil ist. Da sind die Tränen immer sehr groß, wenn das nächstbeste Angebot ausreicht, um wieder zu wechseln. Aber immerhin war Haaland ja eigentlich nur bis September gut und insgesamt eh fast zu schwach für Salzburg. Der Wicht soll sich geehrt fühlen, jemals für den allergeilsten Klub des Planeten gespielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mich irritiert, dass er eine Art Stammplatzgarantie gefordert hat, wenn man Leipzig glauben darf. Ohne das jetzt zu recherchieren, hätte ich selbst von Ronaldo oder Messi solche Forderungen nie gehört. Der hatte eine halbe gute Saison und vier seiner acht CL-Tore waren gegen ein komplett kaputtes Genk. Er, oder sein Vater, dürfte sich ein wenig überschätzen. Da ist doch jeder Trainer der Welt angepisst, wenn er jemanden aufstellen muss, weil es so vereinbart ist. Für mich klingt das so, dass er den Kampf um den Kaderplatz gar nicht annehmen will oder vielleicht auch gar nicht kann. Reus wird sich auch gerade seinen Teil denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

 

Man sollte mal schauen wie die Bullen dann wirklich die Abgänge verdauen. Wenn sie 5-6 Runden brauchen wie du sagst dann wären das 5-6 Runden in denen es für die anderen heißt aufzuholen bzw. zu überholen. Hätte der LASK sogar selbst in der Hand gehabt in den letzten Runden nur man lässt dann eben selbst oft genug aus. Von uns will ich garnicht reden...

Das stimmt natürlich, nur halte ich den 1. Platz für uns sollte es so kommen nur als Momentaufnahme. Der Modus Punktehalbierung wird es schon richten. Auch darf man nicht vergessen das unsere Heimbilanz nach Europacup Spielen grausam ist, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden. Gott sei Dank haben wir RB vor dem Europcupspiel und Auswärts. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Im Rahmen des Haaland-Transfers könnte man aufgrund diverser Beiträge vermuten, so mancher Kunde beschäftigt sich wirklich erst seit gestern mit Fußball. Da ist man der Meinung, dem Spieler Ausstiegsklauseln aufzwingen zu können, die nur im Sommer und am besten für 100 Mio. + gezogen werden können. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt er ist ein heiß begehrtes Stürmertalent. Ein angehender Superstar. Eventuell in ein paar Jahren auf einer Stufe mit Messi und Ronaldo in der Gegenwart. Oder ein Totalflop kann genauso passieren. 

Wir können uns jetzt freuen das RBS nur 20 Mio casht. Gleichzeitig ist es aber Werbung für alle Supertalente und könnte Ihnen im Nachhinein das Rekrutieren von Europas Top Talente leichter machen. 

Ich wünsche uns viel Spaß in der Liga wenn auf einmal 3 Haalands (von mir aus gerne andere Positionen mit Ausnahmekönnern) in deren Reihen stehen. Diese Schere kann aktuell nicht mehr geschlossen werden. 

Vielleicht verlieren Sie noch Hwang, vielleicht auch nicht, daß einzige was dann passiert ist, daß Sie 5-6 Runden benötigen um wieder auf Touren zukommen. Danach ist wieder alles wie gehabt und wie bereits gewohnt. 

Und genau diese kurze Übergangszeit müssen wir dringend nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krone.at

Was aber laut RB noch entscheidender während der Verhandlungen war, war der anvisierte Zeitpunkt des Wechsels. Denn der Bullen-Bomber wollte offenbar Österreichs Bundesliga schnellstmöglich verlassen. „Für uns war Haaland eine sehr interessante Alternative - vor allem für den Sommer. Der Spieler wollte aber unbedingt jetzt wechseln“, verrät Krösche in der „Bild“.

:hahaha: (An jene Red Bull Konsumenten welche behaupteten er bleibt in Österreich) 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Ein RB-(system)kritischer Artikel - und trotzdem durchaus sachlich - in einem öst. Massenmedium? Dass wir des noch erleben dürfen ...

https://kurier.at/sport/fussball/die-salzburger-dilemma-eine-zwischenstation-am-scheideweg/400714767

Ich hab kein kurier abo und kann folglich den artikel nicht lesen. 

In der Überrschrift steht jedoch, dass der nächste schritt durch die vielen abgänge erschwert werde.

Da müsste man sagen, dass der verlust der besten spieler halt das los aller top ausbildungsvereine aus kleinen ländern ist und ein ziel, die spieler zu halten aus momentaner sicht völlig unrealistisch wäre. Dann müsste man sagen, dass sich salzburg trotz all der ganzen abgänge gut weiterentwickelt hat.

Und davon abgesehen gibts speziell bei einigen großen vereinen denke ich tendenziell den wunsch, auf kurz oder lang eine champions leuage zu entwickeln, die eher als echte liga mit mehr spielen zu sehen wäre als als internationaler bewerb. Wenn das so käme und salzburg an der höchsten liga europas teilnehmen könnte, könnte ich mir vorstellen, dass sie den einen oder anderen spieler dann aufgrund der höheren umsatzmöglichkeiten und der größeren anzahl an spielen auf höchstem niveau möglicherweise auch mal länger halten könnten. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
andyyyxxx schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab kein kurier abo und kann folglich den artikel nicht lesen. 

In der Überrschrift steht jedoch, dass der nächste schritt durch die vielen abgänge erschwert werde.

Da müsste man sagen, dass der verlust der besten spieler halt das los aller top ausbildungsvereine aus kleinen ländern ist und ein ziel, die spieler zu halten aus momentaner sicht völlig unrealistisch wäre. Dann müsste man sagen, dass sich salzburg trotz all der ganzen abgänge gut weiterentwickelt hat.

Und davon abgesehen gibts speziell bei einigen großen vereinen denke ich tendenziell den wunsch, auf kurz oder lang eine champions leuage zu entwickeln, die eher als echte liga mit mehr spielen zu sehen wäre als als internationaler bewerb. Wenn das so käme und salzburg an der höchsten liga europas teilnehmen könnte, könnte ich mir vorstellen, dass sie den einen oder anderen spieler dann aufgrund der höheren umsatzmöglichkeiten und der größeren anzahl an spielen auf höchstem niveau möglicherweise auch mal länger halten könnten. 

Anbei eine kurze Inhaltsangabe:

Spoiler

Finanziell profitiert der Meister zwar von den vielen Abgängen, sportlich wird der nächste Schritt dadurch aber erschwert.
„Der Plan ist, dass wir ihn nach zwei Jahren verkaufen.“ Jene Journalisten, die regelmäßig über Salzburg berichten, schauten sich die fünfte Episode der Dokumentation „JEDER.MANN: Des ist Soizburg“ mehrmals an, weil sie nicht glauben konnten, was da von Sportchef Christoph Freund  vor laufender Kamera zu Geschäftsführer Stephan Reiter gesagt wurde ... Man kann sich also darauf einstellen, dass Max Wöber Salzburg trotz eines Fünf-Jahres-Vertrags bald verlassen wird. Denn um ihn ist es in dem Gespräch gegangen. Kurz nach diesem wurde er im August vom FC Sevilla verpflichtet ... Bei Erling Haaland funktionierte das Kaufen und wieder Verkaufen so schnell wie noch selten davor. „Ohne Ausstiegsklausel wäre seine Verpflichtung für uns niemals möglich gewesen“, erklärte Freund, nachdem so ein Vertragsinhalt monatelang trotz Nachfragen verschwiegen worden ist ... Haaland war also schon gekommen, um möglichst schnell wieder zu gehen ... Fünf-Jahres-Vertrag, der ihm sogar während einer laufenden Saison das Recht gab, Salzburg ohne Einverständnis des Klubs zu verlassen ... er ist der erste, der nur zwölf Monate geblieben ist. Seine Vorbilder waren alle länger da ... Finanziell funktioniert das System. Auch Haaland war ein Geschäft ... Rund 300 Millionen soll Salzburg in sechs Jahren mit Spielerverkäufen brutto eingenommen haben. Genaue Zahlen sind Betriebsgeheimnis. Ein guter Teil kam aber in jedem Fall von Leipzig, wanderte also im Red-Bull-Konzern von der linken in die rechte Hosentasche ... Entscheidend weitergebracht  hat  Haaland Salzburg nicht. Dafür war er zu kurz da. Sein Beitrag zum Double 2019 war unter der Wahrnehmungsgrenze ... Haben die Salzburger nicht vielmehr mit der Vertragsgestaltung bei Haaland die Büchse der Pandora geöffnet? Will jetzt nicht jeder Spieler, der zum Ligaprimus wechselt, schon in seinem ersten  Vertrag mit dem Klub eine günstige Ausstiegsklausel, die nur ihm Vorteile bringt und die bisher eher erst bei einer Verlängerung ein Zuckerl war? ... Sportlich steht Salzburg  jedenfalls vor einer ungewissen Zukunft. Neben Haaland konnte mit Takumi Minamino, der zu Liverpool gewechselt ist, schon ein zweiter Leistungsträger den Klub verlassen, bevor das Transferfenster im Jänner überhaupt geöffnet hat. Weitere Abgänge sind nicht ausgeschlossen ... Und das alles passiert mitten in einer Bundesliga-Saison, in der nicht nur die Punkte nach 22 Runden geteilt werden, sondern in der es mit dem LASK einen ernst zu nehmenden Gegner gibt, der dazu Salzburg auch noch den ebenfalls anvisierten Cuptitel streitig machen kann ... Aber ist Red Bull 2005 nicht eingestiegen, um mehr zu sein als nur die Nummer 1 in Österreich und ein Stammgast in der Europa League? Wurden nicht Hunderte Millionen Euro eigentlich investiert, um in der Champions League regelmäßig in der Gruppenphase dabei zu sein und dann auch zumindest hie und da den Aufstieg ins Achtelfinale zu schaffen? 2020 wartet – wenn überhaupt – erst einmal die Qualifikation zur Eliteliga, die bisher ja in elf Versuchen immer ein Stolperstein war ... Um den nächsten Schritt zu machen, wird man aber wohl vom Geschäftsmodell, Spieler nur zu kaufen, um sie mit Gewinn - und das immer schneller - wieder zu verkaufen, abkehren müssen. Denn in der Champions League nicht nur mit-. sondern auch eine Rolle zu spielen, wird nur mit einer Mannschaft möglich sein, die länger als sechs Monate zusammenbleibt.

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb am 31.12.2019 um 17:14 :

Um den nächsten Schritt zu machen, wird man aber wohl vom Geschäftsmodell, Spieler nur zu kaufen, um sie mit Gewinn - und das immer schneller - wieder zu verkaufen, abkehren müssen. Denn in der Champions League nicht nur mit-. sondern auch eine Rolle zu spielen, wird nur mit einer Mannschaft möglich sein, die länger als sechs Monate zusammenbleibt.

Stellt sich halt die Frage wie man das anstellen sollte? Vielleicht ändern sich wie erwähnt ja die rahmenbedingungen aber stand jetzt wird man spieler mit denen man liverpool alles abverlangen kann, tendenziell nicht (lang) in österreich halten können (bzw sie oft überhaupt nur nach österreich kriegen können, wenn man ihnen ein top sprungbrett anbietet) Die umsätze und gehälter in salzburg sind sag ich mal wohl vor allem eher für österreichische verhältnisse hoch (und das aber vor allem auch weil man spieler um viel geld verkaufen kann).

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten