Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ein Grüner schrieb vor 8 Minuten:

Kannst uns das näher bringen bitte? 

Sein Manager wollte für eine weitere Vertragsverlängerung von Branko einfach zuviel Handgeld haben. Deswegen ist es zu keiner Vertragsverlängerung gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 4 Minuten:

MK hat doch Versprochen das der GS Bericht noch vor Weihnachten Öffentlich (wie immer sagte er) gemacht wird.

Hmmm,wird wohl doch nicht passieren (Öffentlich) obwohl doch Sponsoren und Gönner eh Geld nachgeschossen haben.

wird dir das nicht schon selber zuviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fais9 schrieb vor 2 Minuten:

wird dir das nicht schon selber zuviel?

wieso

er hat es ja versprochen und um das geht es mir,es wird einen Grund haben warum dies nicht passiert,aber dann verspreche ich nix wenn ich es nicht halten kann

Würde mich auch bei Rapid stören und das noch viel mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
fais9 schrieb vor 10 Minuten:

wird dir das nicht schon selber zuviel?

Was genau ? :ratlos: Die Austria verschweigt ja nicht einmal das ihnen geholfen wurde, um aufs Trainingslager fahren zu können.

Zitat

Grundsätzlich war ein Wintertrainingslager nicht im überarbeiteten Budget eingeplant, jetzt klappt es unter tatkräftiger Mithilfe einiger langjähriger Partner und Sponsoren aber doch.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-die-austria-faehrt-doch-noch-ins-trainingslager/400707762

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Was LASK und WAC heuer abgeliefert haben, waren aber eben nach aktuellem Stand, einmalige historische Ausreißer nach oben und auf der Gegenseite haben Sturm und Austria herb enttäuscht (die beiden haben sich über die letzten paar Saisonen klar zurück entwickelt im internationalen Vergleich)

In Summe ist die heurige Saison somit bisher eher mittelmäßig. (derzeit Platz 14 im Nationenranking)

vor dem redbull einstieg war alles unter platz 15 ein riesen erfolg. ingesamt ist die liga klar besser geworden. allein das man es schon mittelmäßig sieht wenn nur 2 überwintern sagt ja eh bereits alles aus. dss war vor der RB zeit nur in äußersten ausnahmen der fall und das obwohl die el deutlich kompetetiver geworden ist. sprich viel mehr teams, öffnung gegen den osten etc....

jetzt erwartet man ja schon das es 2-3 schaffen. und es wird geliefert. letztes jahr von rapid und dieses jahr vom lask. und rbs zeigt eine unglaubliche konstanz in den gruppenphasen, die es in aut vorher auch nicht gegeben hat. 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sochindani schrieb vor 39 Minuten:

vor dem redbull einstieg war alles unter platz 15 ein riesen erfolg. ingesamt ist die liga klar besser geworden. allein das man es schon mittelmäßig sieht wenn nur 2 überwintern sagt ja eh bereits alles aus. dss war vor der RB zeit nur in äußersten ausnahmen der fall und das obwohl die el deutlich kompetetiver geworden ist. sprich viel mehr teams, öffnung gegen den osten etc....

jetzt erwartet man ja schon das es 2-3 schaffen. und es wird geliefert. letztes jahr von rapid und dieses jahr vom lask. und rbs zeigt eine unglaubliche konstanz in den gruppenphasen, die es in aut vorher auch nicht gegeben hat. 

Na Gott sei dank! Dann war ja Red Bull genau das was der Fussball gebraucht hat! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim A..... Vielleicht haben euch die kleinen gebraucht, um günstig an Spieler zu kommen! RAPID braucht euch sicher nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sochindani schrieb vor 4 Minuten:

vor dem redbull einstieg war alles unter platz 15 ein riesen erfolg. ingesamt ist die liga klar besser geworden. allein das man es schon mittelmäßig sieht wenn nur 2 überwintern sagt ja eh bereits alles aus. dss war vor der RB zeit nur in äußersten ausnahmen der fall und das obwohl die el deutlich kompetetiver geworden ist. sprich viel mehr teams, öffnung gegen den osten etc....

jetzt erwartet man ja schon das es 2-3 schaffen. und es wird geliefert. letztes jahr von rapid und dieses jahr vom lask. 

Ich hab in meinem allerersten Posting schon geschrieben, dass sich das alles auf die Liga exklusive RB-bezieht.

Und von den späten 80ern bis in die frühen 2000er war man genauso zwischen Platz 10-15 unterwegs wie jetzt, damals sogar ohne Verein, der so reich UND kompetent geführt war.

Dann gab es Mitte der 2000er eine kollektive Krise und zeitlich zusammenfallend mit EL-Reform und RB Einstieg ist da wieder Normalität eingekehrt. Die kollektiv stärkste Saison seit dieser Reform war immer noch die allererste vor 10 Jahren mit 4 Vereinen in der Gruppenphase und insgesamt den 2. meisten Wertungspunkten (nur übertroffen von der Saison wo RB bis ins Halbfinale kam und allein 2/3 der Punkte geholt hat).

Und wenn man das Ergebnis von vor 10 Jahren seither erst 1x wieder übertroffen hat, seh ich halt von der Liga als Ganzes keine allzu offensichtliche Weiterentwicklung. Noch dazu, wo das "Zupgpferd" RB sich in dieser Zeit eindeutig um 1-2 Klassen gesteigert hat.

Zitat

und rbs zeigt eine unglaubliche konstanz in den gruppenphasen, die es in aut vorher auch nicht gegeben hat. 

ist auch schwer, nachdem es vorm RB-Einstieg erst genau eine Saison lang EL/UEFA-Cup-Gruppenphasen gab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 1 Stunde:

wieso

er hat es ja versprochen und um das geht es mir,es wird einen Grund haben warum dies nicht passiert,aber dann verspreche ich nix wenn ich es nicht halten kann

Würde mich auch bei Rapid stören und das noch viel mehr

bei uns ist in den letzten drei Jahren auch viel versprochen worden von den verschiedensten handelnden Personen, und wenig wurde wahrgemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Was genau ? :ratlos: Die Austria verschweigt ja nicht einmal das ihnen geholfen wurde, um aufs Trainingslager fahren zu können.

Laut einen User in deren Channel gibt es den GS Bericht erst im Frühjahr 

Der wird wohl so weit nach hinten geschoben bis ein neuer Geldgeber gefunden wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Laut einen User in deren Channel gibt es den GS Bericht erst im Frühjahr 

Der wird wohl so weit nach hinten geschoben bis ein neuer Geldgeber gefunden wird :lol:

hast du zuviel zeit oder warum interessiert dich deren GS Bericht so ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 4 Stunden:

Es würd mich hald schon auch interessieren, wieviele Transfers gescheitert sind, weil der Vermittler den Hals nicht voll genug bekam bzw welche Schwachsinnstransfers gemacht wurden, aufgrund der Provision und nicht der Entwicklungsmöglichkeit des Kickers. Und ja, ich glaube sehr wohl dass es für die Spieler gute Vermittler gibt, glaube aber die meisten sind geldgierige, windige Gfrasta. 

Das wird es sicher auch geben. Ohne Berater würden aber wohl vor allem die Manager der Vereine versuchen die Spieler übers Ohr zu hauen bzw. haben die sicher genausowenig das Wohl des Spielers an erster Stelle.

 

flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Dann gab es Mitte der 2000er eine kollektive Krise und zeitlich zusammenfallend mit EL-Reform und RB Einstieg ist da wieder Normalität eingekehrt.

Man darf auch nicht unterschätzen, was die Reformen im Nachwuchsbereich im Zuge der EM08 gebracht hat. Da wurde sehr viel geändert, was nun Jahre später die vielen gut ausgebildeten Nachwuchsspieler hervorgebracht hat.

Bisserl schade, dass man immer versucht das ganze an RB festzumachen, anstatt anzuerkennen, dass in Österreich in vielen Bereichen gut gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Und von den späten 80ern bis in die frühen 2000er war man genauso zwischen Platz 10-15 unterwegs wie jetzt, damals sogar ohne Verein, der so reich UND kompetent geführt war.

Dann gab es Mitte der 2000er eine kollektive Krise und zeitlich zusammenfallend mit EL-Reform und RB Einstieg ist da wieder Normalität eingekehrt. Die kollektiv stärkste Saison seit dieser Reform war immer noch die allererste vor 10 Jahren mit 4 Vereinen in der Gruppenphase und insgesamt den 2. meisten Wertungspunkten (nur übertroffen von der Saison wo RB bis ins Halbfinale kam und allein 2/3 der Punkte geholt hat).

Und wenn man das Ergebnis von vor 10 Jahren seither erst 1x wieder übertroffen hat, seh ich halt von der Liga als Ganzes keine allzu offensichtliche Weiterentwicklung. Noch dazu, wo das "Zupgpferd" RB sich in dieser Zeit eindeutig um 1-2 Klassen gesteigert hat.

Die Schwierigkeit liegt aber auch darin, dass mit dem Bosman-Urteil Mitte der 90er  und der globalen Kommerzialisierung aber der 00er Jahre es für kleine Nationen und Vereine deutlich schwieriger wurde. 

Der Unterschied zwischen RBS und Sturm, AS, Rapid oder der Austria in den 80ern und 90ern ist imho auch nur, dass in der Post-rangnick Ära RBS tatsächlich auch eine spielphilosophie in die Liga exportiert und der Erfolg damit von den handelnden Personen nicht gar so abhängig ist wie in den 90ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online