Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

hooluna schrieb vor 3 Stunden:

Stell dir vor du bist ein Canadi, hast einen 17 Jährigen den du das erste mal in den Kader tust, der kommt dann in der HZ Pause zu dir, fragt dich "He Trainer, kumm i heit nu eine ins spü oder net, wei wenn net foah i ham, wei des Derby is heit, do spüt Rapid."

Du sagst dann des waß i do jetzt nu net, je nach Spielverlauf. Der 17 Jährige sagt dann zu dir "okay, i foah jetzt ham und schau ma Rapid au." 

 

 

I weiß goa nimma wie viele Strafrunden ich ausfasste, aber es waren mehr als 3, denn des war ein Canadi und leider koa Rapidfan. 8P

Wie macht man jetzt einen Austrianer begreiflich das wir das durchaus nachvollziehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 26 Minuten:

Wie macht man jetzt einen Austrianer begreiflich das wir das durchaus nachvollziehen können?

:nein: Boah, des wird wohl ein schwieriges bis unmögliches Unterfangen. 

Des überlass ich jetzt dir. 

Viel Glück dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
flonaldinho10 schrieb vor 9 Stunden:

Find ich nicht, solche vereinzelten Erfolge hat es doch immer wieder mal gegeben. Pasching vor ein paar Jahren auch mal Werder abgeschossen, die in der selben Saison dann das Double geholt haben.

Um davon zu sprechen, dass das Niveau der Liga (auch abseits/exklusive Salzburg) gestiegen ist, müsste sowas Normalität und nicht die Ausnahme werden.

Salzburg (die nun mal ein verein der liga sind) überwintert quasi immer und der lask hat heuer souverän die schwere euro leuage gruppe überstanden. Der wac hat sowohl gegen gladbach (die die letzten wochen tabellenführer in deutschland waren) als auch gegen die roma die direkten duelle gewonnen und wir haben die letzten jahre auch 2 mal die euro leuage gruppe überstanden  (nachdem wir ewig lange nimmer überwintert sind).

Die liga entwickelt sich schon sehr gut meiner meinung nach. Einerseits zieht red bull andere vereine mit nach oben (trainer mit red bull vergangenheit, gut ausgebildete spieler aus der red bull akademie, leihspieler...) und andererseits arbeiten generell alle akademien in österreich gut und auch die trainerausbildung ist denke ich deutlich besser geworden. Österreichische spieler wie trainer sind im ausland begehrt

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 11 Stunden:

Ich verstehe das System ohnedies nicht. Was berechtigt einen Vermittler, beim Deal zweier Vereine, eine derartige Summe zu kassieren? Den Typen brauchts ja eigentlich fürs zustandekommen des Transfers gar nicht?

Wenn niemand ihn brauchen würde, würden sich die besten Kicker der Welt nicht darum reißen, ihn als Agent zu haben. Man kann ihn mögen oder nicht mögen, aber für seine Klienten leistet er anscheinend gute Arbeit. Wenn das dann in einem finanzstarken Markt wie dem Fußballmarkt geschieht, schauen dabei dann solche Summen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 29 Minuten:

Wenn niemand ihn brauchen würde, würden sich die besten Kicker der Welt nicht darum reißen, ihn als Agent zu haben. Man kann ihn mögen oder nicht mögen, aber für seine Klienten leistet er anscheinend gute Arbeit. Wenn das dann in einem finanzstarken Markt wie dem Fußballmarkt geschieht, schauen dabei dann solche Summen raus.

Es ging mir nicht per se um seine Person, ich kenne ihn ja nicht, sondern um die Vermittler allgemein. 
ich bin mir auch nicht wirklich so sicher, ob diese Vermittler für ihr Klienten immer das Maximum rausholen, oder doch eher für ihr eigene Brieftasche arbeiten. 
Aber auch das ist nicht mein persönliches Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 4 Stunden:

Es ging mir nicht per se um seine Person, ich kenne ihn ja nicht, sondern um die Vermittler allgemein. 
ich bin mir auch nicht wirklich so sicher, ob diese Vermittler für ihr Klienten immer das Maximum rausholen, oder doch eher für ihr eigene Brieftasche arbeiten. 
Aber auch das ist nicht mein persönliches Problem. 

Am Ende werden wohl auch die Klienten davon zumindest finanziell profitieren. Wenn man es nüchstern betrachtet, dann ist das nicht zwingend schlecht, wenn die Arbeitgeber die Arbeitnehmer durch starke und fähige Berater nicht ausnehmen können wie eine Weihnachtsgans. Die Summen sind ja nicht die Folge von den Forderungen der Spieler, sondern durch den hohen Geldzufluss von Sponsoren und TV an die Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 5 Stunden:

Es ging mir nicht per se um seine Person, ich kenne ihn ja nicht, sondern um die Vermittler allgemein. 
ich bin mir auch nicht wirklich so sicher, ob diese Vermittler für ihr Klienten immer das Maximum rausholen, oder doch eher für ihr eigene Brieftasche arbeiten. 
Aber auch das ist nicht mein persönliches Problem. 

Naja - der Vermittler bringt dem Spieler mehr Informationen über die zu erzielenden Gehälter, weil er weiß was Spieler X beim Verein Y verdienen kann. Sonst wäre der Spieler bei Verhandlungen betreffend Gehalt auf sein Bauchgefühl angewiesen...ein Vermittler hat für den Spieler viele Vorteile und bezahlen muss er ihn nicht selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein Wort (eigentlich mehrere Wörter) möchte ich noch zum Thema "Qualität der österreichischen Liga" sagen:

Mich persönlich nervt es immer wieder wie wir Österreicher selbst die Bundesliga schlecht machen. Ja. Sie ist von der Qualität her nicht überragend. Was mich stört ist, wenn Leute dann immer Vergleiche zu Deutschland, Italien, Spanien, ja sogar mit England anführen. Leute, geht´s noch? 90% der Vereine in diesen Ligen sind hoch verschuldet. Den ach so tollen Barca und Real Madrid wird regelmäßig vom Staat Steuerlasten und/oder Sozialversicherungsbeiträge nachgelassen. Und jetzt dürft ihr dreimal raten, wer diese Zeche bezahlt? JA, WIR!

Englische Vereine geben Jahr für Jahr hunderte Millionen für Spieler aus. Soviel gaben alle Vereine in Österreich seit bestehen nicht aus. Haben diese englischen Vereine das Geld? Eigentlich nicht. Aber die UEFA betont immer wieder das Financial Fairplay. Das gibt es nicht, ist eine reine Farce. Sonst würde es diese ganzen Vereine zumindest in der derzeitigen Form nicht geben.

Gibt es in Italien Vereine, die nicht als Geldwaschmaschine der Mafia herhält?

Positive Ausnahme: Bayern München. Ich mag den Verein an sich nicht, aber es ist der vermutlich bestgeführte Verein der Welt. Geld das nicht da ist, wird nicht ausgegeben.

Es sagt doch schon alles, wenn ein verdienstvoller Spieler (Trimmel) bei einem damals mittelklassigen Zweitliga-Verein angeblich das doppelte bekommt, als bei einem Spitzenclub in Österreich.

Wenn ich mir diese Gedanken so mache, dann schaue ich doch 10x lieber den österreichischen (aber ehrlichen) Hundskick an. Das was zwei oder drei Vereine an Schulden hat, ist nichts im Vergleich zu diesen Super-Trooper Vereinen in England, Spanien oder Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 13 Stunden:

Salzburg (die nun mal ein verein der liga sind) überwintert quasi immer und der lask hat heuer souverän die schwere euro leuage gruppe überstanden. Der wac hat sowohl gegen gladbach (die die letzten wochen tabellenführer in deutschland waren) als auch gegen die roma die direkten duelle gewonnen und wir haben die letzten jahre auch 2 mal die euro leuage gruppe überstanden  (nachdem wir ewig lange nimmer überwintert sind).

Die liga entwickelt sich schon sehr gut meiner meinung nach. Einerseits zieht red bull andere vereine mit nach oben (trainer mit red bull vergangenheit, gut ausgebildete spieler aus der red bull akademie, leihspieler...) und andererseits arbeiten generell alle akademien in österreich gut und auch die trainerausbildung ist denke ich deutlich besser geworden. Österreichische spieler wie trainer sind im ausland begehrt

Was LASK und WAC heuer abgeliefert haben, waren aber eben nach aktuellem Stand, einmalige historische Ausreißer nach oben und auf der Gegenseite haben Sturm und Austria herb enttäuscht (die beiden haben sich über die letzten paar Saisonen klar zurück entwickelt im internationalen Vergleich)

In Summe ist die heurige Saison somit bisher eher mittelmäßig. (derzeit Platz 14 im Nationenranking)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Was LASK und WAC heuer abgeliefert haben, waren aber eben nach aktuellem Stand, einmalige historische Ausreißer nach oben und auf der Gegenseite haben Sturm und Austria herb enttäuscht (die beiden haben sich über die letzten paar Saisonen klar zurück entwickelt im internationalen Vergleich)

In Summe ist die heurige Saison somit bisher eher mittelmäßig. (derzeit Platz 14 im Nationenranking)

weil die saison ja schon vorbei ist...das ist mehr als mittelmäßig...wenn so eine saison schon mittelmäßig ist dann ist das eh der beweis dafür wie gut sich die liga entwickelt...früher waren wir froh als wir unter den besten 15 sind und nun ist es mittelmäßig wenn wir zwischenzeitlich auf platz 14 sind wobei unsere gegner kaum noch mannschaft drin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Am Ende werden wohl auch die Klienten davon zumindest finanziell profitieren. Wenn man es nüchstern betrachtet, dann ist das nicht zwingend schlecht, wenn die Arbeitgeber die Arbeitnehmer durch starke und fähige Berater nicht ausnehmen können wie eine Weihnachtsgans. Die Summen sind ja nicht die Folge von den Forderungen der Spieler, sondern durch den hohen Geldzufluss von Sponsoren und TV an die Vereine.

Es würd mich hald schon auch interessieren, wieviele Transfers gescheitert sind, weil der Vermittler den Hals nicht voll genug bekam bzw welche Schwachsinnstransfers gemacht wurden, aufgrund der Provision und nicht der Entwicklungsmöglichkeit des Kickers. Und ja, ich glaube sehr wohl dass es für die Spieler gute Vermittler gibt, glaube aber die meisten sind geldgierige, windige Gfrasta. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flonaldinho10 schrieb vor 22 Stunden:

Find ich nicht, solche vereinzelten Erfolge hat es doch immer wieder mal gegeben. Pasching vor ein paar Jahren auch mal Werder abgeschossen, die in der selben Saison dann das Double geholt haben.

Um davon zu sprechen, dass das Niveau der Liga (auch abseits/exklusive Salzburg) gestiegen ist, müsste sowas Normalität und nicht die Ausnahme werden.

Ist mittlerweile Normal:ratlos: Haben ja net nur auswärts 4:0 gewonnen gegen die Roma 2 x und bis zum 0:! zuhause darf Gladbach mehr als froh sein das es noch 0:0 steht. Ihr wischt auch immer wieder vermeintlichen Favoriten eine aus.

Die Austria war meist auch ok in der Gruppe, der Lask etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wolf77 schrieb vor 12 Minuten:

Es würd mich hald schon auch interessieren, wieviele Transfers gescheitert sind, weil der Vermittler den Hals nicht voll genug bekam bzw welche Schwachsinnstransfers gemacht wurden, aufgrund der Provision und nicht der Entwicklungsmöglichkeit des Kickers. Und ja, ich glaube sehr wohl dass es für die Spieler gute Vermittler gibt, glaube aber die meisten sind geldgierige, windige Gfrasta. 

Boskovic 1 zum Beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten