Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich auch. Dazu muss halt in jedem Bereich besser gearbeitet werden. Weil das vorher evtl. falsch verstanden worden ist, dass es bei uns Pech ist, dass man durch viele Verletzungen gehindert wird: Dass beim LASK, WAC und auch RBS trotz vieler Spiele nur selten Spieler längerfristig ausfallen, während bei uns sogar in Jahren ohne Doppelbelastung immer wieder eine Vielzahl an Spielern zu kämpfen hatte, kann vielleicht Pech sein. Aber mittlerweile glaube ich schon eher, dass da vielleicht einfach besser gearbeitet wird und so die Verletzungsanfälligkeit gesenkt wird. (Mir fehlen jedoch die Expertise und die Einsicht in die internen Abläufe, daher kann es am Ende ja wirklich nur Pech sein.)

Dass dann in weiterer Folge jedes verpasste Training und Spiel nicht hilft, dass eine Mannschaft als Ganzes besser wird, ist dann in meinen Augen nur logisch. Heißt nicht, dass man nicht auch bei Ausfällen mit unseren Kader besser spielen könnte, dennoch sollte man halt, wenn es schon österr. Beispiele gibt, die hier offensichtlich weniger Verletzungen haben, hinterfragen, ob das nur Glück ist oder man nicht irgendwo ein Zahnrad drehen kann.

Im Großen und Ganzen sehe ich das das auch bzgl. Doppelbelastung ähnlich: Wenn alles funktioniert, dann stören viele Spiele nicht. Wenn du in irgendeinem Bereich große Verfehlungen hattest, fehlt dann halt durch die vielen Spiele die Zeit, die Probleme besser zu lösen. Die "Doppelbelastung" ist dann also mehr ein Symptom, als eine Ursache.

So ist es. Wir haben seit Jahren Probleme mit unterschiedlichen Verletzungen, egal ob mit EC oder ohne. Der LASK hatte mit EC und ohne eben jetzt zwei Jahre, in denen kaum Spieler ausgefallen sind. Und das, obwohl sie einige Spieler in den Reihen haben, die in den Jahren davor immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Ich denke, das Problem ist nicht, dass einzelen Spieler nicht besser werden, sondern dass die Mannschaft als gesamtes nicht ihr gesamtes Leistungsniveau ausschöpft. Der LASK fährt mit Spielern, die noch vor ein paar Jahren nur zweite Liga gespielt haben, immer wieder von Verletzungen betroffen waren oder bei anderen Vereinen aussortiert wurden, über den PSV drüber, nachdem sie schon seit längerem konstant ihre Leistung zeigen. Unsere kämpfen brav gegen Salzburg und verlieren dann mit einer miesen Leistung gegen den SKN. Das Gras ist dort halt aktuell einfach grüner und man sollte, wenn das offensichtlich nicht nur glückliche Fügung war, hinterfragen, was die richtig machen und wieso bei uns seit dem Einzug im neuen Stadion der Rasenpilz vorhanden ist.

Damit hast du natürlich recht - die "Gras" Floskel war insbesondere auf den "Raguz-Badji" Vergleich bezogen, da mir da schon wieder Spieler viel zu schnell als Flop abgestempelt werden und auf einen Austausch bzw. neue Spieler gegiert werden.

Beim LASK wird eben weniger wegen Doppelbelastung etc. rumgesudert und konsequent gearbeitet.

Auch die Freunderlwirtschaft und Postenschacherei der letzten Jahre liegen uns noch in den Knochen.

MiTrov schrieb vor 55 Minuten:

Du meinst Alar retour und Doppelspitze mit Badji? :nervoes:

Ich hoffe doch man hat endlich begriffen das Alar und Rapid kein "Match" haben, um es im neumodischen swipeslang auszudrücken :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
LaDainian schrieb vor 24 Minuten:

Der offene Brief der Austria ist amüsant. Die Austria DNA. Klingt wirklich so als würden sie die Fanszene vorsichtig umkrempeln wollen. Anscheinend hat man aber sonst keine Probleme im Verein wenn man so eine wischiwaschi Aussendung machen muss.

Natürlich mit ein paar Seitenhieben im Text.

Maxikraetschibumsti wink amoi.

Viele Worte - 0 Aussage in der Aussendung. Die dürften im Moment nicht wissen ob sie in die Kurve reinfahren oder vielleicht doch Fingerspitzengefühl zeigen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 13 Stunden:

Der lask fährt seine schiene konstant und das jetzt schon seit jahren! Bei uns herrscht chaos, seit jahren! Der lask hat einen fähigen trainer , der zur Mannschaft und dem Spielstil passt, gesucht, der eine starke mannschaft übernommen hat und diese sogar noch stärker gemacht hat. Wir haben didi....

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

es stehen anscheinend 100 Mille Ablöse für Haaland im Raum. Na dann gute Nacht!!

 

https://sport.oe24.at/fussball/europacup/champions-league/Transfer-Hammer-100-Millionen-fuer-Haaland/404971391

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber 50 Mio. könnten schon drin sein (Joelinton hat Necastle auch 44 Mio. gekostet). Und Haaland ist 19, hat in der CL jetzt extrem aufgezeigt und selbst für einen Liefering-Stürmer, wenn auch mit viel Potential, werden laut Kurier mittlerweile zweistellige Millionenbeträge geboten. Andererseits, wenn Leipzig ihn will, wird halt eine "symbolische" Ablöse von 15-20 Mio. fällig und die Salzburger sind wiedermal pissed auf Rangnick :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber 50 Mio. könnten schon drin sein (Joelinton hat Necastle auch 44 Mio. gekostet). Und Haaland ist 19, hat in der CL jetzt extrem aufgezeigt und selbst für einen Liefering-Stürmer, wenn auch mit viel Potential, werden laut Kurier mittlerweile zweistellige Millionenbeträge geboten. Andererseits, wenn Leipzig ihn will, wird halt eine "symbolische" Ablöse von 15-20 Mio. fällig und die Salzburger sind wiedermal pissed auf Rangnick :davinci: 

Wieso? Damit vielleicht der unabhängige Verein Leipzig die 100 Mio. kassiert, weil es dort besser verwendet werden kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ofla4rocki schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem wurde die enorme Belastung bei uns immer als Grund für die vielen Verletzten angeführt. Und heuer? Das sollte mal wirklich hinterfragt werden ...

Wir haben hochgezüchtete Rennpferde und die Anderen nur Haflinger, die verletzen sich halt leichter...oder liegt es doch am Opel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
fuck forever schrieb vor 12 Minuten:

Das Gute an den LASK Erfolgen - eine Ausrede weniger sollten wir nächstes Jahr wieder im Europacup spielen!

Wenn der Rest bei uns gleich bleibt - dann wird man schon wieder was Neues finden. Ist ja nicht so als hätten wir nicht andere tolle Beispiele "Spieler brauchen noch Zeit, XYZ kam zu früh, der Rasen, der Schiedsrichter, der Gegner spielte zu hart, die Erwartungshaltung der Fans, man hat falsch trainiert, so viele Verletzte, wer bei uns auf der Bank sitzt, usw."

Die letzten Jahre haben wir IMMER einen Grund gefunden. Da mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Der offene Brief der Austria ist amüsant. Die Austria DNA. Klingt wirklich so als würden sie die Fanszene vorsichtig umkrempeln wollen. Anscheinend hat man aber sonst keine Probleme im Verein wenn man so eine wischiwaschi Aussendung machen muss.

Natürlich mit ein paar Seitenhieben im Text.

Maxikraetschibumsti wink amoi.

"Es geht um den historischen Kern unserer Identität, die Austria-DNA, die auf natürliche Weise ... jö schau, da foart grad die Gazprom vorbei ...Hey, Gazprom! Gaaazprom! Wie wärs? Sagma 51%? Ha? Billig wie no nie. Geht scho, oder? Na kummts,  50 und ein Prozenterl?"

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten